Alpirsbach

Polizei findet bei gestürztem Radfahrer 200 Gramm Marihuana

red/ba
Lesezeit 2 Minuten
Jetzt Artikel teilen:
21. April 2017

©Symbolfoto: Pixabay

Ein Sturz mit dem Fahrrad hatte für einen 43-jährigen Mann am Donnerstagabend in Alpirsbach fatale Folgen: Die Polizei fand bei ihm zu Hause eine abgeerntete Cannabiskultur und fast 200 Gramm Marihuana.

Ein Fahrradsturz hatte für einen 43-Jährigen in Alpirsbach am Donnerstag ganz besonders unangenehme Folgen. Wie die Polizei berichtet, war der Mann gegen 20.15 Uhr mit seinem Fahrrad in der Hauptstraße gestürzt und verletzte sich dabei leicht. Ein vorbeikommender Fußgänger verständigte deswegen den Rettungsdienst. Nach Eintreffen der Rettungskräfte wollte sich der Gestürzte aber nicht behandeln lassen und fuhr in Schlangenlinien davon.

Weil ein weiterer Sturz nicht auszuschließen war, verfolgten ihn die Sanitäter jedoch bis zur Wohnung und verständigten dann die Polizei. Die Polizeistreife stattete dem offensichtlich nicht mehr fahrtüchtigen Radfahrer einen Besuch ab und stellte nach dem Öffnen der Haustür fest, dass es nach Cannabis riecht. Außerdem habe der 43-Jährige unverkennbar unter Alkoholenfluss gestanden. Daher wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt, der einen Wert jenseits der zwei Promille ergab, berichtet die Polizei.

- Anzeige -

Damit hörte es nicht auf: Nach richterlicher Anordnung durchsuchten die Ermittler die Wohnung des 43-Jährigen. Sie stießen dabei auf eine bereits abgeernetete Cannabiskultur und fanden fast 200 Gramm Marihuana. Das Rauschmittel wurde von der Polizei beschlagnahmt.

Zu guter Letzt musste der Mann zum Nachweis seiner Trunkenheit und des Drogenkonsums auch noch Blut abgeben. Einen Führerschein soll er nicht besitzen.

Weitere Artikel aus der Kategorie: Nachrichten

22.03.2024
Nachrichten
Es ist eines der großen gesellschaftspolitischen Vorhaben der Ampel-Koalition - und jetzt am Ziel: Kiffen wird für Erwachsene in Grenzen erlaubt. Bei der Umsetzung gibt es aber noch offene Fragen.

Das könnte Sie auch interessieren

- Anzeige -
  • HYDRO liefert etwa Dreibockheber für die Flugzeugwartung. 
    26.03.2024
    HYDRO Systems KG und Rhinestahl fustionieren
    HYDRO Systems KG und Rhinestahl schließen sich zusammen. Mit diesem Schritt befinden sich die Kompetenzen in den Bereichen Ground Support Equipment (GSE) und Aircraft- & Engine Tooling unter einem Dach.
  • Alle Beauty-Dienstleistungen bietet die Kosmetik Lounge in Offenburg unter einem Dach.
    26.03.2024
    Kosmetik Lounge Offenburg: Da steckt alles unter einem Dach
    Mit einer pfiffigen Geschäftsidee lässt Elena Plett in Offenburg aufhorchen. Die staatlich geprüfte Kosmetikerin denkt "outside the box" und hat in ihrer Kosmetik Lounge ein außergewöhnliches Geschäftsmodell gestartet.
  • Konfetti, Flitter und Feuerwerk beschließen die große Preisverleihung im Forum-Kino in Offenburg. Die SHORTS feiern 2024 ihr 25. Jubiläum. 
    26.03.2024
    25 Jahre SHORTS – 25 Jahre Bühne für künftige Filmemacher
    Vom kleinen Screening in 25 Jahren zum gewachsenen Filmfestival: Die SHORTS der Hochschule Offenburg feiern Jubiläum. Von 9. bis 12. April dreht sich im Forum-Kino Offenburg alles um die Werke junger Filmemacher. Am 13. April wird das Jubiläum im "Kesselhaus" gefeiert.
  • Das LIBERTY-Team startet am Mittwoch, 27. März, in die Afterwork-Party-Saison. 2024 finden die Veranstaltungen in Kooperation mit reiff medien statt. 
    22.03.2024
    Businessaustausch jetzt in Kooperation mit reiff medien
    Das Offenburger LIBERTY startet mit Power in die Eventsaison: Am Mittwoch, 27. März, steigt die erste XXL-Afterwork-Party mit einem neuen Kooperationspartner. Das LIBERTY lädt zusammen mit reiff medien zum zwanglosen Feierabend-Businessaustausch ein.