Nachrichten

Wladimir Putin verfolgt die Eröffnungsfeier der Olympischen Winterspiele in Peking 2022.
vor 25 Minuten
Ukraine-Krieg

Frankreichs Präsident Emmanuel Macron will Frieden für die Ukraine - zumindest während der Sommerspiele in Paris. Moskau steht dieser Idee skeptisch gegenüber.

Der heimliche AfD-Chef Björn Höcke
vor 38 Minuten
AfD-Politiker vor Gericht

Thüringens AfD-Chef hat Nazi-Parolen verwendet. Ob der ehemalige Lehrer dabei wusste, was er tat, klärt nun das Landgericht in Halle.

Der deutsche Kanzler Olaf Scholz hat sich in Peking mit dem chinesischen Staatschef Xi Jinping getroffen.
vor 41 Minuten
Kanzler-Besuch in Peking

Bundeskanzler Olaf Scholz hat bei seinem Besuch in Peking mit dem chinesischen Präsidenten Xi Jinping vereinbart, eine geplante Ukraine-Friedenskonferenz in der Schweiz zu unterstützen.

Kay Scheller ist Präsident des Bundesrechnungshofes.
vor 50 Minuten
Haushalt

Der Haushalt für 2025 könnte zur Zerreißprobe der Ampel-Koalition werden. Berater sehen eine ganze Reihe Probleme - und bisher keine ausreichenden Lösungen.

Am Mittwoch wird Angelique Kerber voraussichtlich ihr Erstrundenmatch in Stuttgart gegen die frühere britische US-Open-Siegerin Emma Raducanu bestreiten.
vor 54 Minuten
Frühere Wimbledonsiegerin

In Deutschland anzutreten, spornt Angelique Kerber besonders an. Allerdings war die frühere Wimbledonsiegerin zuletzt „extrem angeschlagen“.

Eine solche Trauerweide stürzte in das Zimmer des schlafenden Kindes. Der Baum wog Schätzungen zufolge etwa 11 Tonnen. (Symbolbild)
vor 1 Stunde
Unwetter in Thüringen

In Thüringen ist während eines Unwetters eine Trauerweide durch ein Hausdach gekracht. Ein Ast des Baumes landete im Kinderzimmer.

Tennisspielerin Angelique Kerber stand vor ihrem Stuttgart-Auftritt Rede und Antwort.
vor 1 Stunde
Tennis

In Deutschland anzutreten, spornt Angelique Kerber besonders an. Allerdings war die frühere Wimbledonsiegerin zuletzt «extrem angeschlagen».

Auf der Wiesn ist das Kiffen komplett verboten.
vor 1 Stunde
Cannabis-Gesetz

Die Teil-Legalisierung von Cannabis konnte Bayern nicht verhindern. Dafür erlässt die Staatsregierung nun Verbote für konkrete Bereiche.

Der Mann wurde von der Feuerwehr befreit und ins Krankenhaus gebracht. (Symbolbild)
vor 1 Stunde
Schwerer Arbeitsunfall in Thüringen

Ein Supermarkt-Mitarbeiter in Thüringen ist am Dienstagmorgen bei einem Arbeitsunfall in eine Papierballenpresse eingeklemmt worden. Der 73-Jährige wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.

Ministerpräsident Winfried Kretschmann möchte die gesetzlichen Strafmündigkeit von Kindern prüfen lassen.
vor 1 Stunde
Baden-Württemberg

Ministerpräsident Winfried Kretschmann hat sich für eine Überprüfung der Strafmündigkeit ab 14 Jahren ausgesprochen. Die steigende Zahl tatverdächtiger Kinder und Jugendlicher sei ein Alarmsignal.

Korallen, die Anzeichen von Bleiche zeigen, bei Cheeca Rocks vor der Küste von Florida.
vor 1 Stunde
Umwelt

Die Erwärmung der Weltmeere ist ein Grund für die Korallenbleiche, die immer mehr um sich greift. Am Great Barrier Reef in Australien sind mehr als 60 Prozent der Riffe betroffen.

Der Schauspieler Till Schweiger kuriert auf Mallorca eine Sepsis aus.
vor 1 Stunde
Til Schweiger mit Sepsis auf Mallorca

230 000 Menschen in Deutschland erleiden jedes Jahr eine gefährliche Sepsis – so auch Til Schweiger. Offenbar drohte ihm sogar eine Beinamputation auf Mallorca. Wann man nach einer Blutvergiftung aus ärztlicher Sicht geheilt ist, wie groß die Rückfallgefahr ist und warum der Beginn einer Sepsis...

Polizisten und Feuerwehr-Sanitäter mussten aber nicht die Nachtschicht in dem Heim übernehmen.
vor 1 Stunde
Notfälle

Mehr als hundert alte Menschen in einem Berliner Heim müssen ständig gepflegt und im Notfall mit Medikamenten versorgt werden. Dafür war aber in der Nacht niemand eingeteilt. Eine Pflegerin wählte die 110.

Paris Hilton ist ein treuer Coachella-Fan.
vor 1 Stunde
Coachella-Outfits

Das erste Coachella-Wochenende ist über der Bühne, die kalifornische Wüstenstadt Indio bereitet sich auf Wochenende zwei vor – Zeit, einen Blick auf die Outfits zu werfen, die fast so wichtig sind wie die Musik.

Oftmals sieht man die Blitzer nicht so deutlich wie hier.
vor 2 Stunden
Blitzermarathon

Ein versteckter Blitzer am Rand der Straße ist für Autofahrer kaum auszumachen. Aber ist das Tarnen rechtlich überhaupt erlaubt?

Thüringens AfD-Landespartei- und Fraktionschef Björn Höcke (Archivbild)
vor 2 Stunden
Björn Höcke

Thüringens AfD-Landespartei- und Fraktionschef Björn Höcke steht in der kommenden Woche in Halle vor Gericht. Es geht um den Vorwurf des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen.

Die Zahl der körperlichen Angriffe auf Journalisten in Deutschland ist laut einer Studie wieder angestiegen (Symbolfoto).
vor 2 Stunden
Studie

Laut einer Studie des Europäischen Zentrums für Presse- und Meinungsfreiheit (ECPMF) ist die Zahl der tätlichen Angriffe auf Journalisten in Deutschland im vergangenen Jahr erneut gestiegen.

„Gaia BH3“ (gelb) mit den Schwarzen Löchern „Gaia BH1“ (rot) und „Gaia BH2“ (blau) in unserer Galaxie, der Milchstraße.
vor 2 Stunden
Astronomischer Sensationsfund

In der Milchstraße gibt es zahlreiche Schwarze Löcher. Forscher haben nun ein besonders beeindruckendes Exemplar entdeckt – und das ganz in unserer Nähe. Sie haben den stellaren Giganten „Gaia BH3“ getauft.

Ein 20-Jähriger aus Kreis Ravensburg wird verdächtigt, eine Seniorin um ihr Erspartes gebracht zu haben. Er sitzt mittlerweile in Haft (Symbolfoto).
vor 2 Stunden
Kreis Ravensburg

Weil er eine Seniorin aus dem Kreis Ravensburg um ihre Ersparnisse gebracht haben soll, sitzt ein mutmaßlicher Trickbetrüger in Untersuchungshaft. Der 20-Jährige war vergangene Woche festgenommen worden.

"Begeben Sie sich unverzüglich an einen sicheren Ort!"
vor 2 Stunden
Hochwasser

Teile von Russland und Kasachstan leiden seit Wochen unter Hochwasser. Doch selbst wo der Pegelstand sinkt, ist die Gefahr nicht unbedingt vorbei.

Taylor Fritz spielt mit beim Stuttgarter Turnier. Es geht um mehr als 800.000 Euro Preisgeld. (Archivbild)
vor 2 Stunden
ATP-Rasenturnier in Stuttgart

Der 26-Jährige Tennisspieler Taylor Fritz wird mit weiteren Amerikanern Frances Tiafoe, Ben Shelton und Christopher Eubanks am ATP-Rasenturnier auf dem Stuttgarter Weissenhof teilnehmen.