Medizinischer Notfall

Passantin rettet Frau aus im Bach stehendem Auto in Sinzheim

red/ins
Lesezeit 2 Minuten
Jetzt Artikel teilen:
12. Februar 2020

©Archiv

Eine Frau hat am Dienstag die Kontrolle über ihr Auto verloren und landete samt Fahrzeug im Bach. Offenbar war ein medizinischer Notfall ursächlich für den Unfall. Zwei Passantinnen entschlossen sich, der Frau zu helfen. Eine der beiden stieg daher in den Bach und befreite die Frau aus dem Wagen. 

In Sinzheim-Halberstung hat eine Frau am Dienstagmorgen aus medizinischen Gründen die Kontrolle über ihr Auto verloren und landete im Bach. Eine Passantin rettete sie aus dem Wagen. Das schreibt die Polizei in einer Pressemitteilung. Demnach fuhr die 51-Jährige gegen 9.15 Uhr mit ihrem Peugeot auf der Straße „Stockmatt“ in Richtung Müllhofen, als sie offenbar aus medizinischen Gründen die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor und von der Straße abkam. Dabei überfuhr sie eine Böschung, touchierte ein Verkehrszeichen und kam schließlich im Sandbach auf den Rädern zum Stehen.

Wasser im Inneren

Der Pegel des Baches soll dabei die Höhe der Reifen überspült haben, so dass Wasser ins Fahrzeuginnere drang. Zwei Frauen, die zufällig am Unfallort vorbei kamen, bemerkten das Auto und entschlossen sich, der Frau zu helfen. Laut Polizei-Bericht entledigte eine Passantin sich ihrer Schuhe und stieg ins Wasser. Die andere wählte den Notruf. Aus der Beifahrerseite habe die 51-Jährige schließlich auf die Uferböschung gerettet werden können.

- Anzeige -

Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei waren wenige Minuten später zur Stelle, so die Mitteilung. Durch die Sanitäter sei die Frau vorsorglich ins Bühler Klinikum gebracht worden, sie blieb offenbar durch den Unfall unverletzt. Ihr Auto musste von einem Abschleppdienst geborgen werden, es entstand ein Schaden von rund 4000 Euro.  

 

 

Weitere Artikel aus der Kategorie: Nachrichten

22.03.2024
Nachrichten
Es ist eines der großen gesellschaftspolitischen Vorhaben der Ampel-Koalition - und jetzt am Ziel: Kiffen wird für Erwachsene in Grenzen erlaubt. Bei der Umsetzung gibt es aber noch offene Fragen.

Das könnte Sie auch interessieren

- Anzeige -
  • HYDRO liefert etwa Dreibockheber für die Flugzeugwartung. 
    26.03.2024
    HYDRO Systems KG und Rhinestahl fustionieren
    HYDRO Systems KG und Rhinestahl schließen sich zusammen. Mit diesem Schritt befinden sich die Kompetenzen in den Bereichen Ground Support Equipment (GSE) und Aircraft- & Engine Tooling unter einem Dach.
  • Alle Beauty-Dienstleistungen bietet die Kosmetik Lounge in Offenburg unter einem Dach.
    26.03.2024
    Kosmetik Lounge Offenburg: Da steckt alles unter einem Dach
    Mit einer pfiffigen Geschäftsidee lässt Elena Plett in Offenburg aufhorchen. Die staatlich geprüfte Kosmetikerin denkt "outside the box" und hat in ihrer Kosmetik Lounge ein außergewöhnliches Geschäftsmodell gestartet.
  • Konfetti, Flitter und Feuerwerk beschließen die große Preisverleihung im Forum-Kino in Offenburg. Die SHORTS feiern 2024 ihr 25. Jubiläum. 
    26.03.2024
    25 Jahre SHORTS – 25 Jahre Bühne für künftige Filmemacher
    Vom kleinen Screening in 25 Jahren zum gewachsenen Filmfestival: Die SHORTS der Hochschule Offenburg feiern Jubiläum. Von 9. bis 12. April dreht sich im Forum-Kino Offenburg alles um die Werke junger Filmemacher. Am 13. April wird das Jubiläum im "Kesselhaus" gefeiert.
  • Das LIBERTY-Team startet am Mittwoch, 27. März, in die Afterwork-Party-Saison. 2024 finden die Veranstaltungen in Kooperation mit reiff medien statt. 
    22.03.2024
    Businessaustausch jetzt in Kooperation mit reiff medien
    Das Offenburger LIBERTY startet mit Power in die Eventsaison: Am Mittwoch, 27. März, steigt die erste XXL-Afterwork-Party mit einem neuen Kooperationspartner. Das LIBERTY lädt zusammen mit reiff medien zum zwanglosen Feierabend-Businessaustausch ein.