Tiere während der Coronapandemie

Pinguine erkunden ein Museum

Sina Götz
Lesezeit 2 Minuten
Jetzt Artikel teilen:
18. Mai 2020
So sehen Humboldtpinguine aus, wie es sie auch im Zoo in Kansas City gibt. (Symbolbild)

So sehen Humboldtpinguine aus, wie es sie auch im Zoo in Kansas City gibt. (Symbolbild) ©Foto: dpa/Sebastian Kahnert

Im US-Bundesstaat Kansas besuchen Pinguine ein Museum. Die drei Seevögel sollen sogar einen Lieblingskünstler ausgemacht haben.

Kansas City - Pinguine in einem Museum? So etwas gibt es wohl nur während der Coronazeit. Weil in Amerika Zoos und Museen wegen der Pandemie geschlossen haben, hatten das Nelson-Atkins Museum und der Kansas City Zoo eine nette Idee: Warum nicht einfach beides zusammenbringen?

Um ein bisschen Abwechslung in das derzeit öde Leben der drei Humboldtpinguine Bubbles, Maggie und Berkley zu bekommen, und sicherlich auch, um während der Coronazeit die PR-Trommel für die beiden Einrichtungen zu rühren, durften die Pinguine das Museum besuchen. Wo sich sonst Kunstinteressierte Werke von bekannten Künstlern aus aller Welt ansehen, liefen nun drei Pinguine durch die Ausstellungen des Kunstmuseums. „Leider können unsere Pinguine nicht für sich selbst sprechen, aber wir sind uns sicher, dass sie den Ausflug sehr bereichernd fanden“, sagte ein Sprecher des Kansas City Zoos gegenüber dem amerikanischen Nachrichtenportal Mashable.

- Anzeige -

Besonders großes Interesse sollen die Humboldtpinguine laut dem Museumsdirektor Julián Zugazagoitia an den Gemälden von Caravaggio gezeigt haben, Monet interessierte sie dagegen weniger. Seit dem Ausbruch des Coronavirus sind in Amerika Museen und Zoos geschlossen. Bis die Besucher wieder in das Museum und den Zoo zurückkehren, scheinen die Seevögel die willkommene kulturelle Abwechslung zu genießen.

Weitere Artikel aus der Kategorie: Nachrichten

22.03.2024
Nachrichten
Es ist eines der großen gesellschaftspolitischen Vorhaben der Ampel-Koalition - und jetzt am Ziel: Kiffen wird für Erwachsene in Grenzen erlaubt. Bei der Umsetzung gibt es aber noch offene Fragen.

Das könnte Sie auch interessieren

- Anzeige -
  • HYDRO liefert etwa Dreibockheber für die Flugzeugwartung. 
    26.03.2024
    HYDRO Systems KG und Rhinestahl fustionieren
    HYDRO Systems KG und Rhinestahl schließen sich zusammen. Mit diesem Schritt befinden sich die Kompetenzen in den Bereichen Ground Support Equipment (GSE) und Aircraft- & Engine Tooling unter einem Dach.
  • Alle Beauty-Dienstleistungen bietet die Kosmetik Lounge in Offenburg unter einem Dach.
    26.03.2024
    Kosmetik Lounge Offenburg: Da steckt alles unter einem Dach
    Mit einer pfiffigen Geschäftsidee lässt Elena Plett in Offenburg aufhorchen. Die staatlich geprüfte Kosmetikerin denkt "outside the box" und hat in ihrer Kosmetik Lounge ein außergewöhnliches Geschäftsmodell gestartet.
  • Konfetti, Flitter und Feuerwerk beschließen die große Preisverleihung im Forum-Kino in Offenburg. Die SHORTS feiern 2024 ihr 25. Jubiläum. 
    26.03.2024
    25 Jahre SHORTS – 25 Jahre Bühne für künftige Filmemacher
    Vom kleinen Screening in 25 Jahren zum gewachsenen Filmfestival: Die SHORTS der Hochschule Offenburg feiern Jubiläum. Von 9. bis 12. April dreht sich im Forum-Kino Offenburg alles um die Werke junger Filmemacher. Am 13. April wird das Jubiläum im "Kesselhaus" gefeiert.
  • Das LIBERTY-Team startet am Mittwoch, 27. März, in die Afterwork-Party-Saison. 2024 finden die Veranstaltungen in Kooperation mit reiff medien statt. 
    22.03.2024
    Businessaustausch jetzt in Kooperation mit reiff medien
    Das Offenburger LIBERTY startet mit Power in die Eventsaison: Am Mittwoch, 27. März, steigt die erste XXL-Afterwork-Party mit einem neuen Kooperationspartner. Das LIBERTY lädt zusammen mit reiff medien zum zwanglosen Feierabend-Businessaustausch ein.