404Die Seite konnte nicht gefunden werden

Unter der von Ihnen eingegebenen Adresse wurde leider keine Seite gefunden.

Was können Sie tun?

Besuchen Sie unsere Startseite, oder benutzen Sie unsere Seitensuche:
Oder vielleicht interessieren Sie sich für folgende Artikel:
Diese coolen Preise hat die Zeitungsschnake der Mittelbadischen Presse dieses Mal ausgesucht. 
Kinder
25. März 2024

... werden soll und alle Kinder nach den Sommerferien auf andere Schulen in der Umgebung verteilt werden, droht alles auseinanderzufallen. Bella ... schönstes Lied. Doch manche der gefiederten Tiere finden vor lauter Grün ihren Platz nicht! Nun ist es die Aufgabe der Spieler, sie so ...

Um den Ganztagsanspruch auf Betreuung in der Grundschule zu erfüllen, muss nicht zwingend ein Mittagessen angeboten werden. Das Heinrich-Hansjakob-Bildungszentrum ist zur Erfüllung des Anspruchs baulich bereits gut aufgestellt.
Haslach im Kinzigtal
20. März 2024

... in Kraft getreten ist. Doch wie dieser Anspruch konkret vor Ort umgesetzt werden muss, darüber herrschte lange große Verunsicherung. ... verbundene benötigte Personal sind für ihn die größten Herausforderungen, die es im Zusammenhang mit dem Rechtsanspruch noch zu ... Von Aline Fischer und Maria Benz So wappnen sich Schulen auf den Anspruch auf Ganztagsbetreuung ...

Vorsitzender Bürgermeister Wolfgang Hermann (rechts) und Geschäftsführer Reinhard Meyer (von links) ehrten treue Musiker der Stadt- und Feuerwehrkapelle Hausach: Carolin Rauber (20 Jahre), Peter Wälde (10), Martina Hanke und Stefan Schmider (beide 30). Philipp Herrmann (30) fehlt auf dem Foto.
Kinzigtal
19. März 2024

... Zuvor gedachten die Musiker Franz Schmid, der vor einem Monat gestorben war und für 60 Jahre Musizieren geehrt werden ... werde gesucht, auch sollen neue Bläserklassen in den Schulen etabliert werden. Herausforderungen Ein „Riesenpensum“ für 2024 stehe bevor. ...

„Die Sozialwirtschaft schafft die Basis für ökonomisches Handeln“, sagt Uta-Micaela Dürig. Sie führt den Paritätischen Wohlfahrtsverband Baden-Württemberg.
Chefin des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes
15. März 2024

... ökonomisches Handeln: Wir versorgen Kinder in Kitas und Schulen, ältere Menschen in Pflegeheimen, kümmern uns um Familien und Menschen mit Herausforderungen und schaffen so die soziale Infrastruktur: Wir sind die ... die nachqualifiziert werden. Der Staat steht vor der Herausforderung, sich um Grundsätzliches wie eine ökologische ...

Die Entscheidung steht im Grundsatz fest: Nun soll es an die Ausgestaltung des neuen G9 gehen.
Anhörung im Landtag
14. März 2024

... Brugger schilderte die „besonderen Herausforderungen“, vor denen die Kommunen im Bereich der Bildung stehen. Er nannte etwa die Digitalisierung der Schulen und den Rechtsanspruch auf Ganztagsbetreuung in der Grundschule. Schon ...

Nach einer aktuellen Befragung sprechen sich 66 Prozent der Menschen in Deutschland dafür aus, dass Handys an Schulen definitiv oder eher verboten werden sollten.
Deutschland
29. Februar 2024

Früher mussten sich Lehrerinnen und Lehrer vor allem mit Spickzetteln, Briefchen, die im Unterricht von Bankreihe zu ... Regierung veröffentlichte kürzlich einen Leitfaden, wie Schulen die Smartphone-Nutzung unterbinden oder einschränken können. Eine ... Ressourcen der Lehrkräfte mangelt, um mit den Herausforderungen der Mediennutzung durch die Schülerinnen und Schüler anders ...

Ewald Schaubrenner, Dietmar Kairies und Fred Kletzin (von links) hören im Sommer als Gemeinderäte in Friesenheim auf.
Abschied aus dem Gemeinderat
26. Februar 2024

... die Kollegen auf den Plätzen gegenüber nicht mehr gesehen vor lauter Rauch.  Kletzin: Auch wenn es raubeiniger war, so war es ... von Sanierungsgebieten im Kernort – vom Ausbau der Schulen und der Kindergärten ganz zu schweigen. Sie sind ja alle Mitglied ...

Das Startchancenprogramm kommt in Baden-Württemberg vor allem Grundschulen zugute.
Startchancenprogramm in Baden-Württemberg
20. Februar 2024

... wird, geht es um mehr als zwei Milliarden Euro für 540 Schulen im Land. Man kann es vielleicht so auf den Punkt bringen: Stünde eine ... muss die Politik tun? Das Kultusministerium muss sich vor allem sputen. Je früher die betroffenen Schulen informiert werden, desto ...

Das Schwimmkursangebot der DLRG loben die FWO-Aufsichtsratsmitglieder, die Kritik der DLRG an der 30-Minuten-Regelung für Begleitpersonen weisen sie aber scharf zurück.
Freizeitbad Stegermatt
14. Februar 2024

... die Geschäftsführung des Bades wie auch den Aufsichtsrat vor ständig neue Herausforderungen. "Uns als Aufsichtsrat war und ist es auch ... verschiedenste Nutzergruppen, insbesondere für Vereine und Schulen zusätzlich für äußerst attraktive Angebote, über die uns andere ...