Live-Karte von Europa

So stark ist der Flugverkehr im Jahresvergleich eingebrochen

Autor: 
Sebastian Xanke
Lesezeit < 1 Minute
Jetzt Artikel teilen:
20. April 2020
Viele Flugzeuge bleiben derzeit am Boden. (Symbolbild)

Viele Flugzeuge bleiben derzeit am Boden. (Symbolbild) ©Foto: dpa/Boris Roessler

Reisen fällt während der Coronavirus-Pandemie flach. Für den Flugverkehr über Europa bedeutet das, weitaus weniger Verkehr als sonst. Eine Live-Karte gibt einen Überblick.

Stuttgart - Die Coronavirus-Pandemie beeinträchtigt die Wirtschaft. Die großen Verlierer der Krise: Reiseveranstalter und Unternehmen, die Menschen von einem Ort zum nächsten transportieren wollen. Analysedaten des europäischen Luftraums zeigen etwa, wie sehr sich der Flugverkehr über Europa im Vergleich zum vergangenen Jahr verändert hat.

Wo auf einer Live-Karte der Europäischen Organisation zur Sicherung der Luftfahrt, Eurocontrol, im April 2019 noch wuseliges Treiben zu sehen war, gibt es jetzt kaum Aktivität. Kein Wunder, denn auch Stuttgarter Reisebüros geht es wegen laufender Stornierungen und mangelnder Urlaubsplanungen zunehmend schlechter. Statt reisen heißt es, zuhause zu bleiben.

In diesem Video sehen Sie die Live-Daten des europäischen Flugverkehrs im Jahresvergleich:

 

 

- Anzeige -

Aus unserem Plus-Angebot: Coronavirus – Flugzeugbauer stehen vor harter Landung

Für Flugzeugbauer sieht die Lage wegen der Coronavirus-Pandemie ebenso niederschmetternd aus. Volker Thum, Geschäftsführer des Bundesverbands der Deutschen Luft- und Raumfahrtindustrie, sagt: „Die Coronakrise stellt die größte Zäsur in der Luft- und Raumfahrtindustrie in den letzten Jahrzehnten dar.“ Wie sich die Situation weiter entwickelt, wird stark davon abhängen, wie effektiv Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Coronavirus international greifen.

 

 

 

 

Weitere Artikel aus der Kategorie: Nachrichten

02.06.2020
Nachrichten
Die Bundesländer können im Kampf gegen die Corona-Pandemie über die schrittweise Öffnung des öffentlichen Lebens weitgehend in eigener Verantwortung entscheiden. Nach Pfingsten sind in einigen Ländern wieder mehr Dinge erlaubt. Hier der aktuelle Stand (Dienstag) der Lockerungen in den Ländern bei...
22.05.2020
Nachrichten
Eine 16-Jährige, die aus dem Großraum Offenburg stammt, ist in der Südwestpfalz von einem Kletterfelsen gestürzt und hat sich dabei schwer verletzt.

Das könnte Sie auch interessieren

- Anzeige -
  • Mehr als 50 Attraktionen erwartet die Besucher bei Funny World in Kappel-Grafenhausen.
    29.05.2020
    KInderspielparadies in Kappel-Grafenhausen öffnet ab Freitag, 29. Mai, wieder / Tickets vorab reservieren
    Das In- & Outdoor Spieleparadies in Kappel-Grafenhausen öffnet ab Freitag, 29. Mai, wieder seine Tore für seine großen und kleinen Besucher. Ein besonderes Highlight zur Wiedereröffnung ist die neue Attraktion „mexikanischer Adler Flug“. 
  • Eine reduzierte Formensprache, robuste Materialien und eine seriöse Optik zeichnen Möbel von Musterring aus.
    25.05.2020
    Möbel RiVo in Achern: Wohnwelt auf 8000 Quadratmetern
    Bei der Einrichtung zählt einzig und allein der persönliche Geschmack. Und Geschmack ist bekanntlich vielseitig. Gerade deshalb bietet das Einrichtungshaus Möbel RiVo in Achern-Fautenbach eine riesige Auswahl an Markenkollektionen von Top-Designern und -Herstellern wie Musterring.
  • Schöne Outdoor-Möbel bringen Farbe in den Garten.
    18.05.2020
    Mit Bühler Einrichtungen "Freiräume" nach Wunsch gestalten
    Kaum blitzt im Frühling die Sonne noch etwas schüchtern durch die Wolken, freuen sich Garten- und Terrassenbesitzer darauf, schon bald wieder ihr Outdoor-Wohnzimmer nutzen zu können. Für Ihre grüne Oase sind Sie noch auf der Suche nach schicken und eventuell nicht ganz alltäglichen Hinguckern? Dann...
  • Schulabschluss in der Tasche - und was nun? IHK und Wirtschaftsjunioren Ortenau helfen bei der Orientierung.
    14.05.2020
    Mit IHK und Wirtschaftsjunioren: Die Zukunft beginnt jetzt!
    Ausbildung? Weiterführende Schule? Ein Studium - oder vielleicht eine tolle Kombi zwischen Theorie und Praxis? Die letzten Schulwochen sind angebrochen und du hast noch keinen blassen Schimmer, wie es weitergehen soll? Dann probier’ doch einfach aus, was dir Spaß macht! Mit der Beratung der...