Oslo

Verletzte nach Unfall mit gestohlenen Krankenwagen in Oslo

dpa
Lesezeit < 1 Minute
Jetzt Artikel teilen:
22. Oktober 2019
Bei dem Unfall sind mehrere Menschen verletzt worden.

Bei dem Unfall sind mehrere Menschen verletzt worden. ©dpa - Stian Lysberg Solum/NTB Scanpix/AP/dpa

In der norwegischen Hauptstadt Oslo sind bei einem Vorfall mit einem Krankenwagen mehrere Menschen verletzt worden. Eine Frau und ein Kind seien in ein Krankenhaus gebracht worden, teilte die Polizei via Twitter am Dienstag mit.

Die Polizei stoppte den bewaffneten Fahrer. Die Beamten gaben nach ihren Angaben Schüsse ab, der Mann sei aber nicht ernsthaft verletzt worden. Am Nachmittag fahndete die Polizei dann nach einer verdächtigen Frau, die «berauscht» gewirkt haben soll.
Der Krankenwagen war gegen 12:30 Uhr nach Angaben der Polizei im Zentrum der Stadt gestohlen worden. Laut Medienberichten soll er zu einem Unfall gerufen worden und dann in einen Unfall verwickelt gewesen sein. Die Beamten sollen den Wagen nach rund 15 Minuten Fahrt gestoppt haben. Der Fahrer soll nach Polizeiangaben eine Waffe bei sich gehabt haben.

Zur Seite gesprungen

- Anzeige -

Ein älteres Ehepaar und eine Frau mit einem Kinderwagen sind nach Polizeiangaben angefahren worden oder mussten zur Seite springen. Medien berichteten von zwei betroffenen Kindern - demnach waren es Zwillinge, von denen einer leicht verletzt worden sein soll. Die Polizei machte dazu zunächst keine Angaben.

Die Ermittler haben bislang keine Hinweise auf einen terroristischen Hintergrund. «Aber wir ermitteln mit allen Kräften in alle Richtungen», teilte die Polizei auf Twitter mit.

 

Das könnte Sie auch interessieren

- Anzeige -
  • Alles andere als ein Glücksspiel: die Geldanlage in Aktien. Den Beweis dafür tritt azemos in Offenburg seit mehr als 20 Jahren erfolgreich an.
    17.04.2024
    Mit den azemos-Anlagestrategien auf der sicheren Seite
    Die azemos Vermögensmanagement GmbH in Offenburg gewährt einen Einblick in die Arbeit der Analysten und die seit mehr als 20 Jahren erfolgreichen Anlagestrategien für Privat- sowie Geschäftskunden.
  • Auch das Handwerk zeigt bei der Berufsinfomesse (BIM), was es alles kann. Hier wird beispielsweise präsentiert, wie Pflaster fachmännisch verlegt wird. 
    13.04.2024
    432 Aussteller informieren bei der Berufsinfomesse Offenburg
    Die 23. Berufsinfomesse in der Messe Offenburg-Ortenau wird ein Event der Superlative. Am 19. und 20. April präsentieren 432 Aussteller Schulabsolventen und Fortbildungswilligen einen Querschnitt durch die Ortenauer Berufswelt. Rund 24.000 Besucher werden erwartet.
  • Der Frühling steht vor der Tür und die After-Work-Events starten auf dem Quartiersplatz des Offenburger Rée Carrés.
    12.04.2024
    Ab 8. Mai: Zum After Work ins Rée Carré Offenburg
    In gemütlicher Runde chillen, dazu etwas Leckeres essen und den Tag mit einem Drink ausklingen lassen? Das ist bei den After-Work-Events im Rée Carré in Offenburg möglich. Sie finden von Mai bis Oktober jeweils von 17 bis 21 Uhr auf dem Quartiersplatz statt.
  • Mit der Kraft der Sonne bringt das Unternehmen Richard Neumayer in Hausach den Stahl zum Glühen. Einige der Solarmodule befinden sich auf den Produktionshallen.
    09.04.2024
    Richard Neumayer GmbH als Klimaschutz-Pionier ausgezeichnet
    Das Hausacher Unternehmen Richard Neumayer GmbH wurde erneut für seine richtungsweisende Pionierarbeit für mehr Klimaschutz und Nachhaltigkeit ausgezeichnet. Die familiengeführte Stahlschmiede ist "Top Innovator 2024".