Absagenflut bei Olympia

Viele Tennisstars spielen nicht

red
Lesezeit < 1 Minute
Jetzt Artikel teilen:
23. Juli 2021
Auch Angelique Kerber benötigt eine Pause.

(Bild 1/13) Auch Angelique Kerber benötigt eine Pause. ©Foto: AFP/Glyn Kirk

Das olympische Tennisturnier leidet unter namhaften Absagen. Unsere Bildergalerie beantwortet die Frage, wer in Tokio fehlt.

Stuttgart - Wenn bei den Olympischen Spielen in Tokio die Tennis-Wettbewerbe beginnen, werden die Augen insbesondere auf den japanischen Star Naomi Osaka gerichtet sein – und auf Novak Djokovic. Beide sind heiße Anwärter auf die Goldmedaille im Einzel-Wettbewerb. Das liegt natürlich an ihrer spielerischen Qualität, aber auch ein Stück weit an der fehlenden Konkurrenz. Im Tennis haben die Olympischen Spiele längst nicht den Stellenwert wie in anderen Sportarten. Und die besonderen Umstände haben ihren Teil dazu beigetragen, dass es zahlreiche prominente Absagen hagelte – wie in unserer Bilderstrecke zu sehen ist.

- Anzeige -

Zu diesen zählen Roger Federer, Rafael Nadal, Matteo Berrettini oder Dominic Thiem ebenso wie die weiblichen Stars Serena Williams, Simona Halep, Cori Gauff oder die deutsche Medaillenhoffnung Angelique Kerber. Ihr Körper benötige nach den Strapazen der vergangenen Wochen dringend Ruhe, ließ die Kielerin verlauten, die auch als Fahnenträgerin für die deutsche Mannschaft zur Auswahl stand.

 

Das könnte Sie auch interessieren

- Anzeige -
  • Alles andere als ein Glücksspiel: die Geldanlage in Aktien. Den Beweis dafür tritt azemos in Offenburg seit mehr als 20 Jahren erfolgreich an.
    vor 23 Stunden
    Mit den azemos-Anlagestrategien auf der sicheren Seite
    Die azemos Vermögensmanagement GmbH in Offenburg gewährt einen Einblick in die Arbeit der Analysten und die seit mehr als 20 Jahren erfolgreichen Anlagestrategien für Privat- sowie Geschäftskunden.
  • Auch das Handwerk zeigt bei der Berufsinfomesse (BIM), was es alles kann. Hier wird beispielsweise präsentiert, wie Pflaster fachmännisch verlegt wird. 
    13.04.2024
    432 Aussteller informieren bei der Berufsinfomesse Offenburg
    Die 23. Berufsinfomesse in der Messe Offenburg-Ortenau wird ein Event der Superlative. Am 19. und 20. April präsentieren 432 Aussteller Schulabsolventen und Fortbildungswilligen einen Querschnitt durch die Ortenauer Berufswelt. Rund 24.000 Besucher werden erwartet.
  • Der Frühling steht vor der Tür und die After-Work-Events starten auf dem Quartiersplatz des Offenburger Rée Carrés.
    12.04.2024
    Ab 8. Mai: Zum After Work ins Rée Carré Offenburg
    In gemütlicher Runde chillen, dazu etwas Leckeres essen und den Tag mit einem Drink ausklingen lassen? Das ist bei den After-Work-Events im Rée Carré in Offenburg möglich. Sie finden von Mai bis Oktober jeweils von 17 bis 21 Uhr auf dem Quartiersplatz statt.
  • Mit der Kraft der Sonne bringt das Unternehmen Richard Neumayer in Hausach den Stahl zum Glühen. Einige der Solarmodule befinden sich auf den Produktionshallen.
    09.04.2024
    Richard Neumayer GmbH als Klimaschutz-Pionier ausgezeichnet
    Das Hausacher Unternehmen Richard Neumayer GmbH wurde erneut für seine richtungsweisende Pionierarbeit für mehr Klimaschutz und Nachhaltigkeit ausgezeichnet. Die familiengeführte Stahlschmiede ist "Top Innovator 2024".