Lebensgefährlich verletzt

War es ein Unfall? 18-Jähriger wird in Rastatt von Zug erfasst

red/ins
Lesezeit < 1 Minute
Jetzt Artikel teilen:
13. Januar 2020

©Symbolfoto: Benedikt Spether

In Rastatt ist es am frühen Sonntagmorgen zu einem Vorfall am Bahngleis gekommen. Ein 18-Jähriger wollte die Gleise überqueren und wurde von einem Zug erfasst. Der Mann befindet sich in Lebensgefahr. Die Polizei geht von einem Unfall aus. 

Ein 18-Jähriger hat am Sonntagmorgen die Gleise der Murgtalbahn im Bereich Rastatt überquert und ist dabei lebensgefährlich verletzt worden. Das teilt die Polizei in einer Pressemitteilung mit. Demnach war es gegen 2 Uhr nachts zu dem schweren Unfall gekommen. Der junge Mann wurde durch einen Zug der AVG, Linie S8, auf der Fahrt von Rastatt nach Forbach, trotz Schnellbremsung, erfasst und lebensgefährlich verletzt, heißt es weiter.

- Anzeige -

Polizei geht von Unfall aus 

Ein Notarzt habe die Erstversorgung des Schwerverletzten übernommen, anschließend wurde er in ein Krankenhaus eingeliefert. Er befinde sich noch in Lebensgefahr, teilt die Polizei mit. Die Beamten gehen von einem Unfall aus, sie ermitteln aber weiterhin zu den konkreten Umständen des Vorfalls. Hinweise zu dem Vorfall an die Bundespolizeiinspektion Offenburg unter 0781/91900. 

Info

Polizei warnt vor Gefahren am Gleis

Aus aktuellem Anlass warnt die Bundespolizei eindringlich vor den Gefahren an Bahnanlagen. Immer wieder kommt es im Zugverkehr zu tödlichen Unfällen durch Personen im Gleisbereich, heißt es in der Pressemitteilung. Die Gefahren würden oft unterschätzt, da sich die Züge fast unbemerkt und geräuschlos nähern und längere Bremswege haben. Der Aufenthalt im Gleisbereich ist verboten und lebensgefährlich, so die Polizei.

Weitere Artikel aus der Kategorie: Nachrichten

22.03.2024
Nachrichten
Es ist eines der großen gesellschaftspolitischen Vorhaben der Ampel-Koalition - und jetzt am Ziel: Kiffen wird für Erwachsene in Grenzen erlaubt. Bei der Umsetzung gibt es aber noch offene Fragen.

Das könnte Sie auch interessieren

- Anzeige -
  • HYDRO liefert etwa Dreibockheber für die Flugzeugwartung. 
    26.03.2024
    HYDRO Systems KG und Rhinestahl fustionieren
    HYDRO Systems KG und Rhinestahl schließen sich zusammen. Mit diesem Schritt befinden sich die Kompetenzen in den Bereichen Ground Support Equipment (GSE) und Aircraft- & Engine Tooling unter einem Dach.
  • Alle Beauty-Dienstleistungen bietet die Kosmetik Lounge in Offenburg unter einem Dach.
    26.03.2024
    Kosmetik Lounge Offenburg: Da steckt alles unter einem Dach
    Mit einer pfiffigen Geschäftsidee lässt Elena Plett in Offenburg aufhorchen. Die staatlich geprüfte Kosmetikerin denkt "outside the box" und hat in ihrer Kosmetik Lounge ein außergewöhnliches Geschäftsmodell gestartet.
  • Konfetti, Flitter und Feuerwerk beschließen die große Preisverleihung im Forum-Kino in Offenburg. Die SHORTS feiern 2024 ihr 25. Jubiläum. 
    26.03.2024
    25 Jahre SHORTS – 25 Jahre Bühne für künftige Filmemacher
    Vom kleinen Screening in 25 Jahren zum gewachsenen Filmfestival: Die SHORTS der Hochschule Offenburg feiern Jubiläum. Von 9. bis 12. April dreht sich im Forum-Kino Offenburg alles um die Werke junger Filmemacher. Am 13. April wird das Jubiläum im "Kesselhaus" gefeiert.
  • Das LIBERTY-Team startet am Mittwoch, 27. März, in die Afterwork-Party-Saison. 2024 finden die Veranstaltungen in Kooperation mit reiff medien statt. 
    22.03.2024
    Businessaustausch jetzt in Kooperation mit reiff medien
    Das Offenburger LIBERTY startet mit Power in die Eventsaison: Am Mittwoch, 27. März, steigt die erste XXL-Afterwork-Party mit einem neuen Kooperationspartner. Das LIBERTY lädt zusammen mit reiff medien zum zwanglosen Feierabend-Businessaustausch ein.