404Die Seite konnte nicht gefunden werden

Unter der von Ihnen eingegebenen Adresse wurde leider keine Seite gefunden.

Was können Sie tun?

Besuchen Sie unsere Startseite, oder benutzen Sie unsere Seitensuche:
Oder vielleicht interessieren Sie sich für folgende Artikel:
In den Fitnessstudios darf wieder trainiert werden. Foto: Oliver Dietze/dpa
Ausstieg aus Lockdown
06. April 2021

... Es war im wahrsten Sinne des Wortes ein verhagelter Auftakt. Das Wetter wollte im Saarland so gar nicht mitspielen, nur ein paar Grad über ... hoffen, dass wir so wenigstens ein wenig arbeiten können", sagt eine junge Kellnerin. Dennoch: Die Verunsicherung ist groß. Wie der ...

In Saarbrücken durften die Gastronomen ihren Außenbereich wieder öffnen.
Coronavirus in Deutschland
06. April 2021

... Es war im wahrsten Sinne des Wortes ein verhagelter Auftakt. Das Wetter wollte im Saarland so gar nicht mitspielen, nur ein paar Grad über ... dass wir so wenigstens ein wenig arbeiten können“, sagt eine junge Kellnerin. Dennoch: Die Verunsicherung ist groß. Wie der ...

Firmen setzen zunehmend auch auf Schnelltests für Mitarbeiter.
Coronavirus und Schutz der Mitarbeiter
25. März 2021

... in den kommenden Wochen ein. Bisher haben die Unternehmen das Thema Test aber recht unterschiedlich gehandhabt. Trumpf und EBM Papst ... Seit Juni 2020 gibt es dort flächendeckende Schnelltests, sagt ein Sprecher. Wer getestet werden will, muss sich bei der firmeninternen ...

Ein 38 Tage altes unterernährtes Baby in einem Krankenhaus im Jemen. 60 Prozent der Bevölkerung in dem Land können sich keine Grundnahrungsmittel mehr leisten. Foto: Giles Clarke/UNOCHA/dpa
International Rescue Committee
24. März 2021

... Rund drei Viertel der knapp 27.000 Befragten hat die Anzahl ihrer Mahlzeiten reduziert - ein Großteil, um ausreichend Essen ... sind besonders anfällig für Covid-19." Offiziell hat das Land bislang 3418 Fälle und 751 Todesfälle registriert. Im Jemen gibt es ...

Masken sind inzwischen verfügbar. Doch es fehlt an Testmöglichkeiten für einen sicheren Schulbetrieb.
Coronavirus und Bildungspolitik
21. März 2021

... verschließen die Augen vor der Tatsache und halten mutig das Banner der Schulöffnung hoch. Sie müssen und sollen von Amts wegen ... in der Wüste ist der Bildungsforscher Marcel Helbig, der sagt, man dürfe die Pandemie nicht auf dem Rücken der Kinder austragen. Er ...

Testkit im Klassenzimmer: Ältere Schüler können sich auch selbst testen.
Tübingen könnte wieder Vorbild sein
17. März 2021

... in Schulen und Kitas ging die Universitätsstadt voraus. Das baden-württembergische Kultusministerium begrüßt es, wenn die ... Grundschulen in Tübingen machen aktuell bereits 14 mit“, sagt Daniela Harsch. Manchmal kommt es zum Konflikt mit Eltern „Bei ...

Tragisches Beispiel: Im Wolfsburger Hanns-Lilje-Heimist die Zahl der Corona-Todesfälle schon auf 22 gestiegen.
Coronavirus und die Altenpflege
02. April 2020

... „Wir tun aber alles, dass gerade auch die Bewohner und das Personal in den stationären Altenhilfeeinrichtungen geschützt werden – ... die Schutzausrüstung dann bedarfsgerecht weitergeben“, sagt er. Dabei würden auch Hotspots und die Belastungslage betrachtet: „Es ...