Offenburg

Offenburg - Geschlagen

Aus bislang nicht abschließend geklärten Gründen ist es am Mittwoch kurz nach 20 Uhr zu einem körperlichen Angriff in der Heinrich-Hertz-Straße gekommen. Wie die Polizei mitteilte, soll ein 17-Jähriger von einem 18-jährigen Mitarbeiter eines Restaurants einen Schlag ins Gesicht erhalten haben. Die polizeilichen Ermittlungen dauern an.

Offenburg - Vorsicht vor falschen Hausverwaltungsmitarbeitern

Zwei bislang unbekannte Männer haben sich am Montagnachmittag unter einem falschen Vorwand in die Wohnung einer älteren Frau in der Senefelderstraße eingeschlichen und wollten die Seniorin mutmaßlich bestehlen. Weil sie laut Polizeiangaben offenbar keine zufriedenstellende Beute ausmachen konnten, entwendeten sie lediglich einen Zimmerschlüssel. Das Duo erschien gegen 17 Uhr und gab vor, von der Hausverwaltung zu sein und Wasserhähne auf schmutziges Wasser überprüfen zu wollen. Gutgläubig gewährte die Bewohnerin den Männern Zutritt in ihre vier Wände und ließ sich ablenken.

Schutterwald - Einbruch in Gaststätte, Zeugen gesucht

Zwischen Freitag und Dienstag ist es zu einem Einbruch in eine Gaststätte am Schutterwalder Kieswerk gekommen. Wie die Polizei mitteilte, haben Unbekannte den Lagerraum aufgebrochen und dort Speisen und Getränke verzehrt. Die leeren Verpackungen, so die Beamten weiter, ließen sie jedoch zurück. Anschließend entwendeten die Täter weitere Lebensmittel. Nach ersten Erkenntnissen beläuft sich der Wert der Beute auf rund 60 Euro. Zeugen des Vorfalls sollen sich beim Polizeiposten Neuried unter 07807/95799-0 melden.

Offenburg - Diebstahl von Baumaschinen

Zwischen Samstag und Montag ist es zu einem Diebstahl von Baumaschinen auf der Baustelle an einer Offenburger Schule gekommen. Die Täter entwendeten mehrere schwere Baumaschinen im Wert von etwa 12.000 Euro. Wie die Polizei mitteilte, verschafften sich in diesem Zeitraum Unbekannte Zutritt zum aktuell ungenutzten Schulgebäude in der Weststadt. Zeugen, die Hinweise zu diesem Diebstahl geben können, sollen sich unter 0781/21-2200 bei der Polizei melden.

Offenburg - Körperverletzung mit einem Krückstock

Am Montagabend, gegen 20 Uhr, soll es in der Gaswerkstraße zu verbalen Auseinandersetzungen zwischen einem 41-jährigen Mann und drei ihm bekannten Personen gekommen sein. Im Verlauf der Streitigkeiten soll einer der drei Männer mit einem "Krückstock" auf den 41-Jährigen eingeschlagen haben. Anwesende Zeugen konnten daraufhin die "Streithähne" trennen und alarmierten die Rettungskräfte. Bevor der Rettungswagen vor Ort eintraf, entfernten sich die drei Männer. Der 41-Jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Offenburg - Polizeieinsatz -Nachtragsmeldung-

Die Beteiligten der Auseinandersetzung am Montagnachmittag auf dem Gelände einer Einrichtung in der Zähringer Straße sind mittlerweile identifiziert. Wie die Polizei mitteilte, handelt es sich um Jugendliche, zwischen denen bereits länger anhaltende Streitigkeiten bestehen sollen. Mit einem 17-Jährigen, der eine Waffe mitgeführt haben soll, konnte telefonisch in Kontakt getreten und mit ihm ein Treffpunkt vereinbart werden. Dort erschien der Jugendliche und ließ sich von den Einsatzkräften der Polizei widerstandlos vorläufig festnehmen.

Offenburg - Polizeieinsatz

Zu einem größeren Polizeieinsatz ist es am Montagnachmittag gegen 14 Uhr auf einem Parkplatz am Südring/Ecke Zähringer Straße in Offenburg gekommen. Nach Schilderung eines Zeugen könnte eine der beteiligten Personen eine schusswaffenähnlichen Gegenstand mitgeführt haben. Die Polizei teilte zudem mit, dass es sich bei den Tatverdächtigen um Jugendliche handle, zwischen denen bereits länger schon Streitigkeiten bestehen. Mit einem 17-Jährigen, der die Waffe mitgeführt haben soll, trat die Polizei telefonisch in Kontakt und vereinbarte einen Treffpunkt.

Offenburg - Gullideckel manipuliert, gibt es Zeugen?

Unbekannte haben in der Nacht auf Samstag in der Ritterstraße gefährlich in den Straßenverkehr eingegriffen. Wie die Polizei mitteilte, haben die Täter mehrere Gullideckel manipuliert, sodass die Abdeckungen beim Überfahren aufklappen. Gegen 3 Uhr überfuhr ein Streifenfahrzeug der Polizeihundeführerstaffel einen dieser zuvor manipulierten Gullideckel und trug hierbei einen Schaden von mehrere Tausende Euro davon. Es wurden Ermittlungen wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr eingeleitet.

Durbach - Festnahme nach Kupferdiebstahl

Am Mittwochmittag vergangener Woche hat eine Anwohnerin der Straße "Durbach Tal" beobachtet, wie drei Männer Kupfer aus einem Vorgarten in einen weißen Transporter luden. Als die Frau die Männer ansprach, fuhren diese eiligst davon. Nachdem sie daraufhin die Polizei alarmiertert hatte, konnte das Fahrzeug mit drei Männern durch eine Streifenwagenbesatzung in Kehl an einer Tankstelle aufgefunden werden. Das entsprechende Diebesgut befand sich noch im Transporter. Die Tatverdächtigen wurden vorläufig festgenommen und in in das Polizeirevier Offenburg gebracht.