Region

BMW überfährt 72-jährigen Rollatorfahrer auf L77 in Kuppenheim

red/ah
Lesezeit < 1 Minute
Jetzt Artikel teilen:
07. März 2023

©Malte Christians

Die Murgtalstraße (L77) bei Kuppenheim ist nach einem tödlichen Unfall am Dienstagmorgen für vier Stunden komplett gesperrt gewesen. Eine 21 Jahre alte BMW-Fahrerin hat einen Mann, der mit seinem Rollator unterwegs war, überfahren.

Ein 72 Jahre alter Mann ist am Dienstag, um kurz vor 6.30 Uhr, in Kuppenheim bei einer Bushaltestelle beim Überqueren der Murgtalstraße mit seinem Rollator von einem in Richtung Gaggenau herannahenden BMW erfasst und hierbei tödlich verletzt worden. Das teilt die Polizei jetzt mit. Einsatzkräfte des Rettungsdienstes und ein Notarzt konnten nur noch den Tod des Fußgängers feststellen.

Polizei setzt Drohne zur Unfallrekonstruktion ein

- Anzeige -

Die 21-jährige Autofahrerin blieb laut Polizei unversehrt. Zur Rekonstruktion des Unfalls wurde ein Gutachter hinzugezogen. Ferner wurde zur Dokumentation aus der Luft seitens der Polizei eine Drohne eingesetzt. Die Beamten des Verkehrsdienstes Baden-Baden beziffern des Schaden auf etwa 2.000 Euro.

Die Sperrung der Murgtalstraße (L77) ist laut Polizei gegen 10.30 Uhr aufgehoben worden. Bis dahin war eine örtliche Umleitung eingerichtet. Einsatzkräfte der Feuerwehr Kuppenheim unterstützten die Maßnahmen an der Unfallstelle. Die Ermittler des Verkehrsdienstes Baden-Baden suchen nun nach Zeugen des Unfallgeschehens, die sich unter 07221- 680-460 bei den Beamten melden können.

Weitere Artikel aus der Kategorie: Region

vor 10 Stunden
Region
Wissenschaftler schlagen in Ostfrankreich Alarm: Es gibt in den Vogesen fast keine Auerhühner mehr. Im Schwarzwald schrumpft der Bestand ebenfalls. Wann kommt im Südwesten der neue Plan zum Schutz des Waldvogels?
17.03.2023
Region
Vor zwei Wochen hat es auf einem Campingplatz in Rastatt gebrannt. Nun erklärt die Polizei, wie es zu dem Feuer kommen konnte.
09.03.2023
Region
Seit Samstag (25. Februar) sind zwei Schwestern aus Gaggenau nicht mehr nach Hause zurückgekehrt. Nach einem Fahndungsaufruf der Polizei mit Bildern der Jugendlichen - melden sich nun Bekannte der Mädchen bei der Polizei mit guten Nachrichten.
Die Arbeitszeiterfassung am Universitätsklinikum soll geregelt werden.
09.03.2023
Region
Die Ärztegewerkschaft hat vor dem Verwaltungsgericht einen Erfolg errungen: An dem Krankenhaus muss eine objektive Methode zur Erfassung der Arbeitszeit eingeführt werden.
08.03.2023
Region
Eine Wildschwein-Rotte hat am Mittwochmorgen auf der L79a in Baden-Baden für einen Verkehrsunfall gesorgt. Die BMW-Fahrerin konnte einen Zusammenprall mit einem der Wildschweine nicht verhindern.
Symbolbild JVA.
06.03.2023
Region
Ein 54-Jähriger ist in Schramberg-Sulgen Mitte Februar tot aufgefunden worden. Zunächst hatte die Ehefrau von Suizid gesprochen, nun ist sie die Hauptverdächtige.
06.03.2023
Region
Seit Samstag vor einer Woche (25. Februar) sind zwei Schwestern aus Gaggenau nicht mehr nach Hause zurückgekehrt. Die Polizei hofft nun auf Zeugenhinweise.

Das könnte Sie auch interessieren

- Anzeige -
  • "Volle Kraft voraus", heißt es im 60. Bestehensjahr bei der Maklerbüro Arnold Ernst GmbH mit Sitz in Offenburg und Kühlungsborn an der mecklenburgischen Ostsee. 
    17.03.2023
    60 Jahre Maklerbüro Arnold Ernst GmbH in Offenburg
    Immobilienvermittlung ist Vertrauenssache – und Vertrauen hat sich das Team des Maklerbüros Arnold Ernst in Offenburg über Jahrzehnte verdient. Seit 60 Jahren ist der Makler und Verwalter erfolgreich in der Ortenau tätig, hat vielen ihren Immobilientraum verwirklicht.
  • Welches Holz für den Garten soll es sein? Dabei hilft die fachgerechte Beratung von B+M HolzWelt. Die Ausstellung „Holz im Garten“ ist die Größte dieser Art in der Region.
    17.03.2023
    Beim Spezialisten in Appenweier werden Wohnträume wahr
    Bei einem Besuch in der B+M HolzWelt in Appenweier wird schnell klar: Hier kümmern sich echte Profis um die Wohnträume und das Zuhause ihrer Kunden. Egal ob für Haus oder Garten – beste Beratung ist das A und O. Das beweist auch ein Besuch der Hausmesse am 1. April.
  • Hausmesse mit vielen Vorführungen: Die Oehler-Arena bietet genügend Fläche für die Demonstration großer Fahrzeuge und Geräte für Land- und Forstwirtschaft.
    10.03.2023
    17. bis 19. März 2023: Hausmesse bei Oehler in OG-Windschläg
    Sie ist Tradition beim Traditionsunternehmen Oehler Maschinen und Fahrzeugbau GmbH: Die große Hausmesse mit viel Programm für Groß und Klein. An drei Tagen von 9 bis 17 Uhr erwartet die Besucher ein vielseitiges Programm mit Gerätedemonstrationen und Unterhaltung.
  • Wulff-Michael Brack und Seniorchef Rainer Brack (beide Mitte) vom Traditionsunternehmen Brack Pumpentechnik mit den Teams des Außendienstes (links/rechts) Werkstatt und Verkauf (linke Gruppe) sowie Büro (rechte Gruppe).
    10.03.2023
    Die Firma Brack KG ist in dritter Generation der kompetente Ansprechpartner für Firmen- wie Privatkunden für viele Anwendungsbereiche.