Brand in Klinik: Verunglückter ist vorher mehrfach auffällig geworden
Nachdem ein 60-jähriger Mann bei einem Zimmerbrand in einer Klinik in Baden-Baden am Sonntag verstorben ist, schreiten die polizeilichen Ermittlungen voran.
Die Umstände zur Brandentstehung des am Sonntagabend in einer Baden-Badener Klinik in der Gunzenbachstraße ausgebrochenen Feuers sind weiterhin Gegenstand der kriminalpolizeilichen Ermittlungen. Zur Erforschung der Brandursache werden Spezialisten der Kriminaltechnik hinzugezogen, teilt die Polizei mit. Der Brandort sei hierzu beschlagnahmt. Bei dem ums Leben gekommenen Patienten handelte es sich um einen 60 Jahre alten Mann. Zur genauen Bestimmung der Todesursache ist eine Obduktion vorgesehen. Der Verstorbene ist am Donnerstag (5. Dezember 2024) zwischen 12.45 Uhr und 15 Uhr mehrfach in der Ooser Bahnhofstraße aufgefallen.
Keine weiteren Verletzten
Unter anderem soll er dort ein Auto zerkratzt und Passanten bespuckt haben. Sein damaliger Zustand war Anlass, ihn zur weiteren Untersuchung in der Fachklinik in der Gunzenbachstraße vorzustellen. Neben dem Verstorbenen wurden nach aktuellen Erkenntnissen der Polizei keine weiteren Personen verletzt.
Schaden wird auf 500.000 Euro geschätzt
Während den Löscharbeiten wurden alle Bewohner der Klinik vorrübergehend in bereitgestellten Bussen untergebracht. Bis auf die betroffene Station konnten zwischenzeitlich alle Patienten wieder in ihre Zimmer zurückkehren. Der Schaden wird nach ersten Schätzungen auf mindestens 500.000 Euro beziffert. Die Ermittlungen der Beamten des Kriminalkommissariats Rastatt dauern an.