Fast von Ast durchbohrt: Totalschaden an Mercedes wegen Nieser?

©Symbolbild: dpa/Stephan Jansen
Der Nieser eines Mercedes Vito-Fahrers hat am Donnerstagmorgen auf der L78a zwischen Plittersdorf und Steinmauern zu einem Kontrollverlust über sein Auto geführt. Er kam von der Straße ab, durchfuhr ein Waldstück und wurde beinahe von einem Ast durchbohrt.
Der Fahrer eines Mercedes Vito ist am Donnerstagmorgen auf der L78a zwischen Plittersdorf und Steinmauern in einer Kurve nach rechts von der Fahrbahn abkommen und hat sich hierbei verletzt., wie die Polizei mitteilt
Er musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden - über die Schwere der Verletzung liegen derzeit noch keine Informationen vor.
Laut seinen Schilderungen musste der Mercedes-Fahrer während der Fahrt niesen, was kurz nach 9 Uhr zu einem Kontrollverlust seines Fahrzeugs führte.
Abseits der Straße durchfuhr der Verunfallte ein kleines Waldstück und wurde durch dortiges Gestrüpp abgebremst.
Knapp verfehlt
Der Ast eines Gehölzes durchbohrte hierbei die Windschutzscheibe und verfehlte den Fahrer nur knapp. Die Feuerwehr musste den Verletzten aus seinem stark beschädigten Auto befreien.
Die L78a war während der Unfallaufnahme für etwa eineinhalb Stunden gesperrt.
Totalschaden
Kurz nach 10.30 Uhr konnte der Verkehr wieder fließen. Am Vito dürfte ein Totalschaden von mehreren Zehntausend Euro entstanden sein.