Brand in Gaggenau verursacht mehrere Hunderttausend Euro Schaden
In Gaggenau waren Feuerwehr und Rettungsdienst in der Nacht zu Freitag im Großeinsatz: Gegen halb vier brannte eine Wohnung in einem Hochhaus in der Kolpingstraße. Die Ursache ist noch unbekannt.
Großeinsatz in Gaggenau: Feuerwehr und Rettungsdienst rückten am Freitag gegen 3.20 Uhr zu einem Brand mit noch ungeklärter Ursache in der Kolpingstraße aus. Laut Polizei stand eine Wohnung im vierten Obergeschoss eines Hochhauses in Flammen. Die zwei Bewohner der betroffenen Wohnung sei es gelungen, über den Balkon in eine Nachbarwohnung zu flüchten. Dennoch mussten sie mit einer Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus.
Die alarmierten Kräfte der Feuerwehr haben den Brand gelöscht, dennoch wurden angrenzende Wohnungen in Mitleidenschaft gezogen. Der entstandene Schaden wird auf mehrere Hunderttausend Euro geschätzt. Nach ersten Untersuchungen vor Ort, unter Einbindung des Kriminaldauerdienstes und der Kriminaltechnik, werden die weiteren Ermittlungen zur noch nicht bekannten Brandursache von den Beamten des Polizeireviers Gaggenau geführt.