Fischerbach

Das Point-of-Presence-Gebäude steht nun an Ort und Stelle.
27.03.2024
Fischerbach

Im Fischerbacher Vordertal wurde in der vergangenen Woche der Point of Presence, das Herzstück des künftigen Glasfasernetzes in der Gemeinde, errichtet. Bis Ende 2025 soll Glasfaser im gesamten Ort sowie in den Außenlagen verfügbar sein. 

Bürgermeister Thomas Schneider (rechts) ehrte zahlreiche erfolgreiche Sportler und verdiente Bürger. Der Haslacher DRK-Ortsvorsitzender Klaus Kinast (links) dankte den treuen Blutspendern. 
25.03.2024
Fischerbach

Fischerbachs Bürgermeister Thomas Schneider gab im Rahmen des Frühlingsempfangs einen Überblick über aktuelle Projekte im Dorf und ehrte verdiente Bürger.

Beim Gasthaus "Fuxxbau" und der Schreinerei in Fischerbach könnte bald Tempo 50 gelten. 
23.03.2024
Fischerbach

Die Gemeinde Fischerbach hat in der Ratssitzung am Montagabend im Schulungsraum der Feuerwehr das Ergebnis zweier Verkehrsschauen bekanntgegeben.

Der Radsportverein Fischerbach bietet Touren für jedes Können an. 
23.03.2024
Fischerbach

Für Radfahrer jeder Leistungsklasse bietet der Fischerbacher Verein wieder ein vielfältiges Programm an. Die unterschiedlichen Touren beginnen Anfang April und finden dann wöchentlich statt.

Maximilian Eisenmann von der Firma Luke will mit dem "Rufauto" in Fischerbach montags bis freitags zwischen 6 und 24 Uhr bei Bedarf einen stündlichen Takt ermöglichen. 
20.03.2024
Fischerbach

Das Taxiunternehmen Luke will mit dem Rufauto den öffentlichen Nahverkehr in Fischerbach und im Kinzigtal deutlich ausbauen. Sogar die Abholung von zu Hause soll möglich sein.

Der Spielplatz "Fischernetz" in der Fischerbacher Ortsmitte sollte nach dem Wunsch mehrerer Mütter für mehrere Altersklassen gestaltet werden. 
20.03.2024
Fischerbach

Der Spielplatz in der Fischerbacher Ortsmitte sei nicht kindgerecht gestaltet und nur für ältere Kinder nutzbar. Am Montag brachten einige Eltern im Gemeinderat Ideen zur Verbesserung ein.

Vorsitzende Annette Buchholz (von links) ehrte die langjährigen Mitglieder Rudi Roser, Paul Roser, Simone Schmieder-Ringwald, Martin Schmieder, Heidi Roser, Michael Geiger, Karl Geiger und Horst Reich. 
19.03.2024
Fischerbach

Die Trachten- und Volkstanzgruppe hat bei der Hauptversammlung eine Bilanz der Vereinsaktivitäten gezogen. Es soll weitergehen, auch wenn es schwieriger werde.

Das neue Vorstandsteam des BLHV Fischerbach (von links): Daniel Roser, Urban Schmid, Martin Schmalz, Anja Kern, Patrik Heizmann und Martin Schmieder. 
12.03.2024
Fischerbach

Lang war es ruhig um den BLHV-Ortsverband Fischerbach. Nun wollen ihn die Mitglieder wieder aufleben lassen und suchen neue Möglichkeiten des Austauschs.

Die Nominierten für die Kommunalwahl in Fischerbach (von links): Ralf Kammerer, Silvia Faißt, Daniela Armbruster, Michael Kohmann, Simone Frenzel-Hiller, Anna Teresa Agüera Oliver, Joachim Sum, Tanja Schonhard, Michael Schmid, Patrik Keller, Robin Allgaier, Stefan Heizmann und Florian Schmidt. Es fehlen Katharina Greiner-Müller und Marko Vollmer. 
10.03.2024
Serie
Fischerbach

Auch wenn manche dem Wettstreit der Fraktionen nachtrauern: Mit der Nominierungsversammlung ist Fischerbachs gemeinsame Bürgerliste mit 15 Kandidaten für zehn Ratssitze offiziell im Rennen.

In Fischerbach laufen die Arbeiten für den Breitbandausbau. 
01.03.2024
Fischerbach

Die Gemeinde Fischerbach erhält 1,9 Millionen Euro an Landesmitteln für den Glasfaserausbau. Das Ziel ist, dass Ende 2025 innerorts und in den Außenbereichen schnelles Internet verfügbar sein soll.

Auf die Gemeinde Fischerbach kommen finanziell schwierige Jahre zu.
21.02.2024
Fischerbach

Die Fischerbacher Gemeindeverwaltung hat den Haushaltsplan für 2024 eingebracht. Größte
Investition ist die Rathaussanierung, für die allein schon rund zwei Millionen Euro eingeplant sind.

Die Fischerbacher Rathaussanierung war am Montag Thema im Gemeinderat. 
20.02.2024
Fischerbach

Über den aktuellen Stand zur Fischerbacher Rathaussanierung haben Architekt und Ingenieurin berichtet. Vor allem der Brandschutz in Kombi mit dem Denkmalschutz sorgte für Änderungen.

Jochen, Peter und Alexander Ullmann (von links) bekommen für die Fischerbacher Firma Ullmann Schreibgeräte zum dritten Mal das Top-100-Siegel verliehen. ⇒Foto: Uma Schreibgeräte 
17.02.2024
Fischerbach

Die Fischerbacher Firma Uma Schreibgeräte Ullmann bekommt erneut das Top-100-Siegel verliehen. Darüber informiert die Firma in einer Mitteilung.

Michael Schmid (von links), Bürgermeister Thomas Schneider, Silke Bildstein, Christian ­Ronecker, Daniela Schmalz, Kevin Zimmermann und Lena Buchholz bei der Spendenübergabe in Fischerbach an die beiden Vereine. 
16.02.2024
Fischerbach

Die Waldsteinhexen und Giftzwerge haben in Fischerbach am Aschermittwoch nicht nur den Rathausschlüssel mitgebracht, im Gepäck hatten sie auch Geld für einen guten Zweck.

Die Waldsteinhexen trieben so manchen Schabernack. 
13.02.2024
Fischerbach

Mit acht Gruppen fand der Rosenmontagsumzug im Herzen von Fischerbach statt.

Die Waldsteinhexen und Giftzwerge haben beim Rathaussturm in Fischerbach die Macht von Thomas Schneider übernommen und ihn in drei Spielen geschlagen. 
09.02.2024
Fischerbach

In Fischerbach haben die Waldsteinhexen und Giftzwerge die Unterwasserwelt des Übergangsrathauses im ehemaligen
Gasthaus "Ochsen" geentert. Doch zuerst mussten sie sich in drei Spielen mit dem Oberpiraten Schneider messen.

Die Gemeinde Fischerbach erhält vom E-Werk eine Zuwendung von 0,2 Cent pro Kilowattstunde aus dem Ertrag der Windkraftanlagen auf dem Nillkopf. 
01.02.2024
Wegen Erneuerbare Energien-Gesetz

Die Gemeinde erhält vom E-Werk 0,2 Cent pro Kilowattstunde aus dem Ertrag der Windkraftanlagen auf dem Nillkopf, was im vergangenen Jahr rund 15.000 Euro entsprach.

Das Vorstandsteam des RSV Fischerbach mit dem Vorsitzenden Reinhard Braun (links) und seiner Stellvertreterin Melanie Schorn (Zweite von rechts).
31.01.2024
Fischerbach

Der RSV Fischerbach gab in seiner Hauptversammlung Einblick in die verschiedenen Abteilungen. Auch außerhalb des Sports
wird einiges unternommen. Das Vorstandsteam um den Vorsitzenden Reinhard Braun macht fast unverändert weiter.

Der Bürgerbus kann in Zukunft nicht mehr von Privatleuten genutzt werden.
30.01.2024
Fischerbach

Vereine müssen künftig etwas tiefer in die Tasche greifen, wenn sie den Fischerbacher Bürgerbus nutzen wollen. An Privatleute soll er gar nicht mehr vermietet werden.

Die Giftzwerge kamen mit ihren Traktoren auf die Bühne
29.01.2024
Fischerbach

Sechs Beiträge gab es am Freitagabend beim Schnurren in der Fischerbacher Brandenkopfhalle. Neben den bewährten Schnurranten gab es auch einige, die Premiere feierten.

Die Abwassergebühr in Fischerbach steigt nach der Neukalkulation für 2024 und 2025 deutlich an.
27.01.2024
Fischerbach

Die Fischerbacher Bürger müssen in Sachen Abwasser schon bald deutlich höhere Gebühren bezahlen. Die Wassergebühren bleiben aber konstant.