Fischerbach

Fischerbach

Auf ein »Superjahr« blickte der Fischerbacher Radsportverein am Samstagabend in seiner Hauptversammlung im Gasthaus Ochsen zurück. Auch finanziell steht der Verein gut da.

Fischerbach

Bürgermeister Thomas Schneider zeichnete beim Neujahrsempfang Fischerbacher aus, die 2018 besondere Leistungen erbracht haben, besondere Jubiläen in Vereinen hatten oder in einer öffentlichen Funktion verabschiedet wurden.

Neujahrsempfang in Fischerbach

Ein volles Haus gab es beim Neujahrsempfang der Gemeinde Fischerbach am Sonntagnachmittag im Dach der Vereine. Bürgermeister Thomas Schneider lüftete dabei das Geheimnis um den Verkauf des Vogelsberghof.

Musik- und Trachtenkapelle Fischerbach belohnt treue Musiker

Beim Jahreskonzert der Musik- und Trachtenkapelle Fischerbach (wir berichteten) belohnte  Gerhard Roth, Ehrenpräsident des Blasmusikverbands Kinzigtal, langjährige Musiker. Reinhard Scherer spielt seit 1968 zuerst in Prechtal und seit 1989 in Fischerbach  Tenorsaxophon.

Musikalische Meisterleistung

Die Musikkapelle Fischerbach und das Jugendorchester Hausach-Fischerbach begeisterten am Samstag beim Jahreskonzert ein großes Publikum in der Brandenkopfhalle.

Fischerbach

Strahlende Gesichter auf allen Seiten gab es bei der Spendenübergabe in der Kindertagesstätte Wunderfitz in Fischerbach.

Geldsegen für RSV Fischerbach

Große Freude herrschte am Mittwoch bei der Spendenübergabe an den Radsportverein Fischerbach, Abteilung Kunstrad.

Etat 2019 eingebracht

Die Pro-Kopf-Verschuldung Fischerbach soll 2019 um »ziemlich genau« 200 Euro auf 1775 Euro sinken. Das sagte Kämmerer David Obert am Dienstagabend bei der Einbringung des Haushalts 2019.

»Schläppchen des Manitu«

Eine volle Brandenkopfhalle, super starke Leistungen und ein gut gelauntes Publikum, das waren die Zutaten für einen gelungenen Shownachmittag in Fischerbach.

Hauptversammlung

Alle drei Jahre trifft sich der BLHV-Ortsvereins Fischerbach zur Hauptversammlung. Heuer wurde im Gasthaus »Fuxxbau« ein neues Vorstandsteam gewählt wurde. 

Voller Terminkalender

Eine große Zahl Vereinsvertreter, Verantwortliche der Kirchen und der Bildungseinrichtungen trafen sich mit Bürgermeister Thomas Schneider  im Fischerbacher Rathaus, um die Termine für 2019 abzusprechen.

Ehrungen in Hauptversammlung

Ein sehr erlebnisreiches Jahr liegt hinter dem Kirchenchor Fischerbach. In der Hauptversammlung im Gasthaus »Engel« am Samstagabend gab es neben dem Rückblick auch besondere Ehrungen.

Hauptversammlung in Fischerbach

In der Hauptversammlung der Fischerbacher Giftzwerge am Freitagabend im »Fuxxbau« brachten die außerturnusgemäßen Wahlen Veränderungen im Vorstandsteam. 

Oberer Wiesenrain

Der Bebauungsplan Oberer Wiesenrain war Thema in der Gemeinderatssitzung am Dienstagabend in Fischerbach. Dazu gab es kritische Anmerkungen eines Anliegers und eine längere Diskussion im Gremium.

Wahlen in Hauptversammlung

Eine stattliche Anzahl an Waldsteinhexen begrüßte der Vorsitzende Patrick Knupfer am Sonntagabend  im Gasthaus »Ochsen« in Fischerbach. Im Mittelpunkt der Hauptversammlung standen Ehrungen und Wahlen.

Automatik-Modus ab Montag

Seit knapp zwei Wochen laufen die beiden Windkraftanlagen auf dem Nillkopf im Probebetrieb und ab kommenden Montag dazu komplett im Automatik-Modus. Der Testlauf war verzögert worden, weil die Zuleitung zur Übergabestation in Zell später als geplant möglich war.

Aufstockungsantrag

Auf einstimmigen Beschluss des Fischerbacher Gemeinderats wird ein Aufstockungsantrag in Höhe von 2,7 Millionen Euro für das Landessanierungsprogramm »Ortsmitte« gestellt. Die noch ausstehenden Projekte sollen bis 2021 realisiert werden. Eines fällt erst einmal weg.

Gemeinderat für Änderung des Flächennutzunsgplans

Landauf, landab wird die Schaffung von Wohnraum gefordert. Dass das für die Gemeinden gar nicht so einfach ist, zeigte die Ratssitzung am Montag in Fischerbach. In dieser ging es um die geplante Änderung des Flächennutzungsplans.

Oktoberfest

Einen Volltreffer landete der Fischerbacher Fußballclub mit seinem Oktoberfest. Besonders am Samstagabend kamen die Feierwütigen beim Auftritt der Stimmungsband »Dirndlknacker« voll auf ihre Kosten.

Noch zwei Tage Oktoberfest

Zum Auftakt des dreitägigen Oktoberfest des FC Fischerbach gab es am Dienstagabend erstmals eine geballte Ladung live Rockmusik. Über 500 Gäste gingen richtig ab.

Herbstfest des Kirchenchors

Der Sonntagmorgen in Fischerbach stand im Zeichen des Patroziniums um St. Michael.