Geisterfahrer: Mann wendet wegen Stau auf B500

©Symbolbild: Benedikt Spether
Weil er dem Stau entfliehen wollte, wendete ein 65-jähriger Audifahrer am Montagmittag kurzerhand auf der B500 in Höhe Baden-Baden und wurde zum Geisterfahrer. Andere Verkehrsteilnehmer blockierten ihm den Weg, wodurch es zur Kollision kam.
Durch das Wendemanöver eines 65-Jährigen kam es am Montagmittag auf der B500 in Richtung Grenzübergang zu einem Verkehrsunfall, wie die Polizei mitteilt.
Offenbar um dem stauenden Verkehr zu entfliehen, wendete der 65-jährige Audifahrer gegen 12.40 Uhr sein Fahrzeug auf der Kraftfahrstraße, um im Anschluss entgegen der Fahrtrichtung zurück zu fahren.
Andere Autofahrer blockierten
Die anderen Verkehrsteilnehmer erkannten sein gefährliches Wendemanöver und blockierten sofort beide Fahrspuren, sodass eine Weiterfahrt für den Geisterfahrer unmöglich war. Bei dem Versuch über die Beschleunigungsspur der Auffahrt der B3 entgegen abzufahren, stieß er leicht mit einem der blockierenden Autos zusammen.
Hierbei wurde niemand verletzt, es entstand ein Schaden von ungefähr 1500 Euro.
Der Führerschein des Audilenkers wurde weggenommen. Er sieht nun einem Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung entgegen.