Freiburg

Junge Frau versperrt Sitzplatz in der Straßenbahn und tritt Seniorin

dpa/lsw
Lesezeit < 1 Minute
Jetzt Artikel teilen:
21. September 2022

Symbolbild. ©Rolf Haid

Als sie den Zugang zum Behindertenplatz frei machen soll, attackiert eine junge Frau eine 74-jährige Seniorin und deren Helfer. Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls in der Freiburger Straßenbahn.

Eine junge Frau hat einen Behindertenplatz in einer Straßenbahn in Freiburg mit einem Kinderwagen versperrt und eine Seniorin und deren Helfer attackiert.

Die 74 Jahre alte körperlich beeinträchtigte Seniorin konnte nicht zu dem Platz gelangen, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte.

Erst auf mehrmaliges Bitten machte die Frau mit dem Kinderwagen ihr widerwillig Platz. Sie beleidigte die Seniorin und trat ihr gegen ein Bein. Ein anderer Fahrgast wollte der 74-Jährigen helfen und den Streit schlichten. Er wurde von der Frau mit dem Kinderwagen bespuckt. Die Polizei Freiburg sucht nun nach Zeugen zu dem Vorfall am Montagmittag.

Weitere Artikel aus der Kategorie: Region

Das Fahndungsfoto der Polizei zeigt Scarlett S. Das Schicksal der seit zwei Jahren im Schwarzwald der damals 26-Jährigen aus Bad Lippspringe (Nordrhein-Westfalen) ist trotz neuer Hinweise weiter ungewiss.
28.09.2022
Region
Nach dem Fund einer Sonnenbrille, die der seit zwei Jahren im Schwarzwald vermissten Wanderin Scarlett S. gehört haben könnte, hat die Polizei eine weitere Suchaktion gestartet.
28.09.2022
Region
Wegen eines durch Aquaplaning entstandenen Unfalls und umherfliegenden Autoteilen ist es auf der A5 am Mittwochmorgen zu einer kurzzeitigen Sperrung in beide Richtungen gekommen. Die Polizei schätzt den Gesamtschaden auf mehrere zehntausend Euro.
23.09.2022
Region
Auf der A5 zwischen den Anschlussstellen Rastatt-Süd und Rastatt-Nord ist die Fahrstrecke am Freitagnachmittag nach einem Auffahrunfall voll gesperrt gewesen.
19.09.2022
Region
Ein lange erwartetes Gutachten der Freiburger Erzdiözese zu Fällen sexuellen Missbrauchs sollte am 25. Oktober der Öffentlichkeit vorgestellt werden. So hieß es Ende April von Seiten der Erzdiözese. Nun wird die Veröffentlichung erneut verschoben.
14.09.2022
Region
Wie könnten Kirchengemeinden im Winter Energie sparen? Das Erzbistum Freiburg empfiehlt nun, Kirchenräume während der Gottesdienste in der Regel nur noch auf 10 Grad Celsius zu heizen.
12.09.2022
Bühl
Wird Bühl bald ganz offiziell als „Zwetschgenstadt“ geführt? Für ein entsprechendes Bürgerbegehren werden derzeit Unterschriften gesammelt. Es sind schon viele zusammengekommen – aber die Zeit drängt.

Das könnte Sie auch interessieren

- Anzeige -
  • Im neu eingerichteten Küchenstudio können die Kunden 40 Musterküchen in Augenschein nehmen.
    vor 2 Stunden
    4. bis 15. Oktober: Küchen-Service-Wochen bei Möbel Seifert
    Fünf Etagen, 5000 Quadratmeter Ausstellungsfläche, Qualität zu fairem Preis und immer wieder Sonderaktionen – das ist Möbel Seifert in Achern. Aktuell rücken die Küchen in den Fokus. Im neu eingerichteten Studio gibt es ab 4. Oktober Sonderkonditionen beim Küchenkauf.
  • Es ist angerichtet - die Gäste können kommen - zur großen Küchenparty, die am 28. September ab 18.30 Uhr im Hotel Liberty "steigt".
    16.09.2022
    Hotel Liberty: Sich von Sterneköchen verwöhnen lassen
    Das Ambiente allein im Offenburger Hotel Liberty lässt jeden Aufenthalt zum Erlebnis werden. Ist Party angesagt, dann potenzieren sich Location, Kulinarik und Show noch einmal. Alles zusammen ergibt eine einmalige kulinarische Reise – genannt Küchenparty.
  • Das repräsentative Gebäude von Möbel Seifert in der Acherner Innenstadt. Auf fünf Etagen gibt es aktuelle Wohnideen zu sehen.
    11.09.2022
    Möbel Seifert in Achern: Beste Preise zu besten Leistungen
    Man spürt es deutlich: die Tage werden kürzer, die Hitze weicht angenehmen spätsommerlichen Temperaturen. Bald ist die Draußenzeit vorbei und wir sehnen uns nach einem gemütlichen, kuschelig eingerichteten Zuhause. Dafür ist Möbel Seifert in Achern der ideale Partner.
  • Edel und funktional - eine der 30 Musterküchen, die bei Möbel RiVo in Achern-Fautenbach im Maßstab 1:1 zu besichtigen sind.
    09.09.2022
    Besuchen Sie Möbel RiVo in Achern-Fautenbach
    Küchenkauf ist Vertrauenssache. Es geht schließlich um eine Investition, die Jahrzehnte gute Dienste leisten und Freude machen soll. Die Experten von Möbel RiVo verfügen über langjährige Erfahrung, denn das familiengeführte Unternehmen existiert seit 50 Jahren.