Neue Regeln für Unterricht in Baden-Württemberg

Kretschmann zieht Bundes-Notbremse für Schulen vor

Bärbel Krauß
Lesezeit 3 Minuten
Jetzt Artikel teilen:
14. April 2021
Wer im Klassenzimmer unterrichtet werden will, muss sich testen lassen.

Wer im Klassenzimmer unterrichtet werden will, muss sich testen lassen. ©Foto: dpa/Patrick Pleul

Ab Montag gilt in Baden-Württemberg die allgemeine Testpflicht für Schüler und Lehrer. Außerdem kehrt das Land zum Wechselunterricht in allen Klassenstufen zurück. Allerdings: In Hotspots dürfen Schulen nicht öffnen. Stuttgart - Unabhängig von der regionalen Infektionsentwicklung müssen alle bad...
Weiterlesen und kommentieren mit bo+
Mit Ihrer kostenlosen Registrierung bei Baden Online erhalten Sie Zugriff auf 5 bo+ Inhalte.
Im Anschluß können Sie für nur EUR 4,90/Monat weiterhin bo+ Inhalte lesen.
Ich bin Zeitungs-Abonnent der Mittelbadischen Presse und möchte
einen kostenfreien Zugang beantragen.

Weitere Artikel aus der Kategorie: Region

Hochwasser ist in Regionen um den Rhein ein wiederkehrendes Problem.
vor 1 Stunde
Hochwasser in der Rheinregion
Anliegerstaaten des Rheins ziehen ein Bauprogramm durch, um die Bevölkerung besser vor Hochwasser zu schützen. Ein Umweltexperte plädiert dafür, an Ort und Stelle auch für Akzeptanz zu sorgen.
15.03.2024
Tatverdächtigen aus der Region
Ein 27 Jahre alter Mann aus der Region vin Rastatt steht im Verdacht, Kinder sexuell missbraucht und dabei kinderpornografisches Material hergestellt zu haben. Die Staatsanwaltschaft Baden-Baden hatte zuvor einen Haftbefehl gegen den Mann erwirkt.
Start trotz Streik: Ryanair leitet Abflüge von Karlsruhe/Baden-Baden auf andere Flughäfen um.
15.03.2024
Flüge umgeleitet
Die Fluggesellschaft Ryanair hat Flüge nach Palma und Barcelona vom Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden auf andere Flughäfen umgeleitet.
Die Radfahrerin wurde beim versuchten Seitenwechsel von der 71-jährigen Autofahrerin angefahren (Symbolbild).
13.03.2024
Verkehrsunfall
Eine 26-jährige Fahrradfahrerin ist bei einem Unfall in Baden-Baden mit einer 71-jährigen Autofahrerin am Dienstag schwer verletzt worden.
Der entstandene Schaden liegt bei zirka 12.000 Euro.
08.03.2024
Unfall mit Körperverletzung
Nach einem Verkehrsunfall auf der A5 bei Baden-Baden ist ein 75-Jähriger vom Sohn des 40-jährigen Unfallverursachers angegriffen und verletzt worden. Beim Unfall entstand ein Schaden von 12.000 Euro.
07.03.2024
Region
Die frühere RAF-Terroristin Daniela Klette kommt aus Karlsruhe. Am Donnerstag war sie für einige Stunden wieder in der Stadt, eingeflogen per Helikopter. Das hängt mit der Bundesanwaltschaft zusammen.
Zwei Männer klagten, da sie ihre Zimmer in der LEA nicht abschließen und unter anderem bestimmte Lebensmittel nicht mit in die Unterkunft nehmen durften. 
06.03.2024
Region
Drei Klagen gegen Regelungen der früheren Hausordnung der Landeserstaufnahmeeinrichtung (LEA) in Freiburg wurden abgewiesen. Zwei Männer hatten geklagt, da sie während dem Aufenthalt eingeschränkt worden seien.
Berlin: Mitarbeiter der der Unternehmenssparte Lufthansa Technik demonstrieren mit einem Transparent und Fahnen vor der Abflughalle im Terminal 1 des Flughafens BER.
04.03.2024
Streiks von GDL und Verdi
Im Tarifkonflikt bei der Bahn ist kein Ende in Sicht. Nach dem Scheitern der jüngsten Verhandlungsphase ruft die GDL zum fünften Arbeitskampf auf. Ankündigungen soll es keine mehr geben. Es ist in dieser Woche der zweite Ausstand, der Folgen für Reisende hat.
Diese Vibro-Trucks werden verwendet, um nach geeigneten Geothermie-Standorten zu suchen.
01.03.2024
Badenova sucht Standort
Freiburg will mehr klimafreundliche Fernwärme - und setzt dabei auf die Tiefengeothermie. Für einen Bohrplatz rücken nun drei Kommunen in den Fokus.
01.03.2024
Region
Pascal Delannoy (66) wird der neue Erzbischof von Straßburg. Nach Medienberichten soll er am 21. April in sein Amt eingeführt werden. Zuvor war Delannoy 15 Jahre Bischof von Saint-Denis.
Nach dem Anschlag auf den Straßburger Weihnachtsmarkt legen Trauernde Blumen nieder.
29.02.2024
Fünf Jahre nach der Tat
Ein islamistischer Attentäter verbreitete 2018 in Straßburg beim Weihnachtsmarkt Tod und Schrecken. Nun startet ein Prozess gegen Helfer des Täters. Kann er die Wunden der Stadt heilen helfen?
Die Freiburger Regierungspräsidentin Bärbel Schäfer rechnet mit einem Boom in Sachen Tiefengeothermie.
28.02.2024
Region
Zahlreiche Kommunen setzen auf eine klimafreundliche Versorgung mit Fernwärme. Am Oberrhein wird deshalb tief in die Erde gebohrt. Die Freiburger Regierungspräsidentin Bärbel Schäfer rechnet deshalb mit einem Boom.

Das könnte Sie auch interessieren

- Anzeige -
  • Michel Roche ist operativer Geschäftsleiter im Top-Life-Gesundheitszentrum Berghaupten. 
    13.03.2024
    Mit Innovationen an die Spitze
    Wer wie Top-Life in der Oberliga der Gesundheitszentren mitspielt, kann sich nicht ausruhen. Denn die Optionen zur Prävention und Therapie entwickeln sich stets weiter. Und so setzt das Familienunternehmen Benz auch in diesem Jahr auf Innovationen.
  • Wissenschaftlich fundiert und auf die individuellen Ziele abgestimmt ist das Training mit modernsten Geräten im Sports & Health Club von Top-Life.
    12.03.2024
    Top-Life in Berghaupten: Therapie, Fitness und Wellness
    Das Top-Life in Berghaupten ist vielen als ambulante Rehaeinrichtung bekannt. Doch es bietet weit mehr: Es ist ein Zentrum für alle, die etwas für ihre Gesundheit tun möchten. Therapie, Fitness und Wellness sind hier eng ineinander verwoben.
  • Vincent Augustin (links) und Fabian Huber haben sich mit Haut und Haar dem perfekten Rad verschrieben und kreieren in ihrer Radschmiede das perfekte Velo für ihre Kunden. 
    12.03.2024
    Räder made in Baden-Württemberg
    Vincent Augustin und Fabian Huber sind zwei Rennrad-Enthusiasten, die gemeinsame Sache machen. Zusammen haben sie in Oberkirch MYVELO gegründet. Ihr Ziel: Das perfekte Rad für die individuellen Bedürfnisse des Kunden zu bauen.
  • Vollwertig, regional und in Bio-Qualität: Mit diesen Attributen punktet das neue "Top-Life-Buffet" ab 15. März. Jetzt anmelden! 
    08.03.2024
    Nachhaltigkeit, Regionalität und Bio-Qualität im Mittelpunkt
    Ein neuer kulinarischer Hotspot wird in der Ortenauer Gastronomieszene Aufsehen erregen: Das Top-Life Gesundheitszentrum Benz in Berghaupten bietet ab Freitag, 15. März, ein einzigartiges Frühstück an.