Region

Motorrad-Fahrprüfung in Rastatt endet im Krankenhaus

red/ah
Lesezeit < 1 Minute
Jetzt Artikel teilen:
05. September 2023

©Andrea Warnecke

Die Prüfungsfahrt einer Fahrschülerin für den Motorradführerschein hat am Dienstagmorgen in Rastatt unter keinem guten Stern gestanden und ist völlig danebengegangen.

Anstatt den Führerschein in den Händen zu halten, endete der Praxistest am Dienstag im Krankenhaus, noch bevor dieser richtig begonnen hatte.

Kurz nach 8 Uhr fing laut Polizei in Rastatt die Motorradfahrprüfung auf dem TÜV-Gelände statt. Die Frau sollte zunächst in die Straße "Untere Wiesen" einfahren, würgte hierbei das Fahrschulmotorrad ab und gab beim erneuten Anfahrversuch mutmaßlich zu viel Gas.

Mit zu hoher Geschwindigkeit wurde die Prüfende nach außen auf den Abbiegestreifen der Gegenfahrbahn getragen.

- Anzeige -

Nachdem sie einem dort befindlichen Fahrzeug noch ausweichen konnte, verlor die Fahrschülerin die Kontrolle über das Motorrad und kollidierte in der Folge mit dem entgegenkommenden Fiat einer 34-Jährigen, heißt es.

Fraktur und Totalschaden am Motorrad

Hierbei zog sich die Fahrschülerin eine Fraktur zu und musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. Während das Motorrad laut Polizei einen Totalschaden erlitten haben dürfte, wies der Fiat im Frontbereich starke Beschädigungen auf.

Der Schaden wird von den Beamten der Verkehrspolizeidirektion Baden-Baden auf 18.000 Euro geschätzt.

Weitere Artikel aus der Kategorie: Region

Immer nur am Handy und keine Lust auf Arbeit? Die IHK hat junge Menschen aller Berufsschulen im Kammerbezirk befragt. ⇒Symbolbild: Bildagentur-online/Tetra Images
vor 7 Stunden
Studie der Industrie- und Handelskammer Südlicher Oberrhein
Verwöhnt, faul und ständig am Handy: Der Generation Z wird oft eine mangelnde Arbeitsmoral vorgeworfen. Die Ergebnisse einer IHK-Umfrage widersprechen diesem Klischee.
27.09.2024
Region
Ein Hotelgast ist am Mittwochabend Opfer einer neuartigen Betrugsmasche in Baden-Baden geworden.
Nach einem kühlen und feuchten Sommeranfang haben die hohen Temperaturen im August die Massenvermehrung des Borkenkäfers begünstigt.
24.09.2024
Region
Der heiße August hat die Hoffnung auf ein baldiges Ende der Massenvermehrung von Borkenkäfern gedämpft. Die Schäden sind laut Experten enorm. Und das geht wohl so weiter.
Der Wolf ist seit 2017 im Nordschwarzwald sesshaft. 
23.09.2024
Region
Seit Jahren ist Wolfsrüde «GW852m» im Nordschwarzwald sesshaft - und hat dort schon mehrfach Schafe gerissen. Jetzt wird ein neuer Fall bekannt.
19.09.2024
Region
Vor einem Jahr verschwindet die 15-jährige Lina im Elsass spurlos. Auch wenn die Jugendliche noch nicht gefunden wurde, deuten alle Spuren in einem gestohlenen deutschen Auto auf ein Verbrechen hin.
Der Atemalkoholtest ergab drei Promille. 
16.09.2024
Region
Ziemlich betrunken ist ein Lastwagenfahrer auf der A5 unterwegs gewesen. Zu einem richtigen Schlafplatz hat er es offensichtlich nicht mehr geschafft.

Das könnte Sie auch interessieren

- Anzeige -
  • Studierende und Mitarbeitende der Hochschule Offenburg begrüßen Sie in den kommenden Wochen zu einem bunten Programm in der Innenstadt. 
    01.10.2024
    Campus gibt ab 5. Oktober Gastspiel in der Offenburger CIty
    Vom 5. Oktober bis 14. Dezember können Klein und Groß, Jung und Alt in der Steinstraße 21 in Offenburg erleben, was Wissen schafft.
  • Kuschelig: Die Afterwork-Partys im Offenburger Liberty Hotel sind beliebt.
    19.09.2024
    26. September: Entspannen und den Stress vergessen
    Herausragende Weine, tolle Cocktails, einzigartiges Ambiente und beste musikalische Unterhaltung – das erwartet dich bei der Liberty XXL-Afterwork-Party am 26. September, wenn das LIBERTY zusammen mit reiff medien zum zwanglosen Feierabend-Businessaustausch einlädt.
  • Richard Schuler (links) und Samuel Kärcher beraten ihre Kunden in der grundlegend sanierten Jugendstil-Villa Nikolaus in der Oberkircher Eisenbahnstraße.
    18.09.2024
    Neu in Oberkirch: Kärcher & Schuler Capital Management GmbH
    Viel Erfahrung, sturmerprobt und ein großes Netzwerk – mit Richard Schuler verfolgt ein Grandseigneur der Finanzbranche gemeinsam mit dem jungen Analytiker Samuel Kärcher die Grundsätze objektiv, wissenschaftlich fundiert, individuell und diskret.
  • Außenansicht der generalsanierten Gebäude in der Offenburger Oststadt. Sie werden exklusiv vom Maklerbüro Arnold Ernst vermarktet.
    07.09.2024
    Seit mehr als 60 Jahren aktiv und fair am Markt präsent
    Mit 18 Mitarbeitenden, zwei Standorten, mehr als 2500 bisher verkauften Objekten, mehr als 3000 vermieteten Objekten und ebenso vielen Wohnungen in der Verwaltung ist das Offenburger Büro ein "Schwergewicht" der Branche in der Region.