Mühlenbach

Marvin Schwab (blau) vom VfK Mühlenbach erfüllte sich bei der Bezirksmeisterschaft einen Traum.
13.01.2020
Ringen

Ein Titel, eine Silbermedaille und etliche gute Platzierungen – so lautet die Bilanz des VfK Mühlenbach nach den Ringer-Bezirksmeisterschaften im freien Stil in Kappel.
 

10.01.2020
Trachtenkapelle hat Nachfolger gefunden

Mehr als ein Jahr suchte die Trachtenkapelle Mühlenbach nach einem neuen Dirigenten als Nachfolger für Jürgen Brucker. Künftig wird Fabio Beilharz den Takt vorgeben.

09.01.2020
Mühlenbach

Sandra Boser, Landtagsabgeordnete der Grünen, informierte sich am Mittwoch in Mühlenbach. Themen waren unter anderem der Kindergarten und die Forstwirtschaftliche Vereinigung Schwarzwald die ihren Sitz in der Gemeinde hat.

08.01.2020
Laientheater

Die Kolpingsfamilie Mühlenbach konnte sich bei ihrem Theaterabend über eine fast ausverkaufte Gemeindehalle freuen. Die gut gespielte Komödie „Männerkarussell“ sorgte dabei für viel Gelächter.

03.01.2020
Drei Gruppen

 Am Freitagmorgen um 9 Uhr gingen die Mühlenbacher Sternsinger los, um den Segen Gottes in jedes Haus zu bringen und für Altersgenossen in Not zu sammeln.

27.12.2019
Mühlenbach

Die Trachtenkapelle Mühlenbach gab in der St.-Afra-Kirche Mühlenbach ein beeindruckendes Weihnachtskonzert. Eine Premiere für Musiker und Zuschauer gleichermaßen war das Stück „May the road rise“ für Blasorchester und Violine.
 

27.12.2019
Mühlenbach

60 Starter nahmen am Sonntag beim Cegoturnier des SV Mühlenbach im Clubheim teil.

13.12.2019
Mühlenbach

Der Mühlenbacher Gemeinderat Klaus Armbruster (FWV) will den Klimanotstand in Mühlenbach ausrufen lassen. Die Klimakrise hätte dann oberste Priorität. Wie das umgesetzt werden könnte.

13.12.2019
Mühlenbach

Der Mühlenbacher Gemeinderat hat in der Sitzung am Dienstag dem Abschluss eines neuen Beförsterungsvertrags und eines Optionsvertrags zugestimmt.

12.12.2019
Mühlenbach

Die Mühlenbacher Kindergartenleiterin Elisabeth Schäfer berichtete in der Gemeinderatssitzung am Dienstag aus dem Kindergartenkuratorium.

12.12.2019
Mühlenbach

Der Mühlenbacher Gemeinderat hat in seiner Sitzung am Dienstag beschlossen, dass zwei Bäume am Sportplatz gefällt werden sollen.

10.12.2019
Mühlenbach

Gutgehen lassen konnten es sich am Samstag im „Ochsen“ die Mühlenbacher Senioren auf Einladung der Gemeinde. 
 

05.12.2019
Mühlenbach

Die Mitglieder der Kolpingsfamilie Mühlenbach feierten am ersten Adventssonntag den Kolpinggedenktag in der St-Afra-Kirche in Mühlenbach.

03.12.2019
Mühlenbach

Auf ein ereignisreiches Jahr blickte der Kirchenchor Mühlenbach am 23. November in seiner Hauptversammlung zurück.

02.12.2019
Mühlenbach

Zum jährlichen Theaterabend des Männergesangvereins „Liederkranz“ am Vorabend des ersten Advent begrüßte Vorsitzender Erich Becherer mehr als 350 Zuschauer. Gespielt wurde der heitere Dreiakter „Traue keinem Opa“ von Dieter Adam. 

28.11.2019
Mühlenbach

 Die Nachwuchsmusiker der Trachtenkapelle Mühlenbach haben am Sonntag beim Vorspielnachmittag  ihren Eltern, Verwandten und Freunden gezeigt, was sie im vergangenen Jahr erlernt haben.

26.11.2019
Mühlenbach

Der Skiclub Mühlenbach blickte in seiner 50. Hauptversammlung auf ein ereignisreiches Jubiläumsjahr zurück. Neben den Feierlichkeiten standen auch zahlreiche Wettkämpfe und die jährlichen Skikurse an.
 

26.11.2019
Mühlenbach

Ein ungewohntes Bild zeigte sich am Samstagabend beim Gottesdienst in der Pfarrkirche St. Afra in Mühlenbach.

19.11.2019
Mühlenbach

 Die Mühlenbacher und die Hofstetter Jugendfeuerwehr hatten am Samstag eine gemeinsame Übung im Büchern.

17.11.2019
Mühlenbach

Zum siebten Mal fand in der Mühlenbacher Gemeindehalle die Hobbykünstlerausstellung mit 21 Ausstellern statt. Der Zuspruch der vergangenen Jahre zeigt, wie beliebt die Hobbykünstlerausstellung in Ort und Umgebung ist. Viele Aussteller kommen schon seit vielen Jahren in die Gemeinde­halle nach...

14.11.2019
Mühlenbach

Der Verkehr fließt wieder durch Mühlenbach.