Nach Überfall auf 9-Jährigen in Freiburg: Jungen stellen sich

©Symbolbild: dpa - Arne Dedert
Ein 11 und 13 Jahre alter Jungen hatten am Montag einen 9-Jährigen überfallen und ihm 1,40 Euro abgenommen. Die Polizei hatte daraufhin die Täterbeschreibung veröffentlicht. Nun haben sich die zwei Jungen bei der Polizei gemeldet.
Am Montag ist es zwischen 16.30 Uhr und 16.45 Uhr in Freiburg, im Bereich der Denzlinger Straße (ehemalige Alban-Stolz-Straße) und Zähringer Straße, hinter dem dortigen EDEKA-Lebensmittelmarkt, zu einer räuberischen Erpressung. Das teilt die Polizei mit.
Zwei Buben hatten einen 9-jährigen Jungen zusammengeschlagen und sich von ihm das mitgeführte Münzgeld in Höhe von rund 1.40 Euro aushändigen lassen.
11 und 13 Jahre alte Buben stellen sich
Nach entsprechender Presseveröffentlichung und zahlreichen emotionalen Reaktionen im Bereich Social Media, hatten sich die beiden Gesuchten, offenbar vom schlechten Gewissen geplagt, ihren Eltern anvertraut und sich dann gemeinsam noch am Abend der Veröffentlichung der Polizei gestellt, heißt es.
Hierbei handelt es sich um zwei 11 und 13 Jahre alten Buben. Weitere Ermittlungen dauern an und werden weiterhin von der Kriminalpolizei übernommen.