Offenburg

vor 14 Stunden
Ortschaftsratssitzung

Eine neue Broschüre über Zunsweier soll kompakte, gedruckte Informationen bieten und mit aktuellen Daten online erweitert werden, die schnell per QR-Code erreichbar sind

vor 14 Stunden
Künftig ein Trio an der Spitze

Wackerbau hat einen neuen Geschäftsführer ins Boot geholt. In einer Pressemitteilung informiert das Offenburger Traditionsunternehmen, wer der neue Mann neben Nico Wacker und Thomas Dieterle ist und welchen Bereich er verantworten soll.

vor 19 Stunden
Niemanden vereinsamen lassen

Ideensammlung während der Ortschaftsratssitzung: Der Windschläger Ortschaftsrat sieht Handlungsbedarf beim Thema „Begegnungsstätten“.

DJK-Eigengewächs Samuel Schürlein hatte großen Anteil an den beiden Siegen der DJK Offenburg.
vor 22 Stunden
Tischtennis-Badenliga

Am vergangenen Wochenende hat die erste Herrenmannschaft der DJK Offenburg die Tabellenführung in der Tischtennis-Badenliga verteidigt. Jeweils zu Hause siegte das Team um Mannschaftsführer Tim Karcher gegen die Kellerkinder TTF Rastatt (9:2) und TTC Ketsch (9:7). 
 

Zufrieden mit ihrer Leistung: Jele Stortz.
vor 22 Stunden
Tischtennis

Große Freude bei Jele Stortz: Die Tischtennis-Nachwuchsspielerin der DJK Offenburg belegte beim Top-12-Bundesranglistenfinale in Bergheim den zweiten Platz. „Mein Ziel war es, auf das Podest zu kommen“, verriet die 14-Jährige im Anschluss an die zweitwichtigste nationale Veranstaltung nach den...

vor 22 Stunden
Frauengemeinschaft

Sogar „Bares für Rares“ kam nach Windschläg zur Frauenfasent der Frauengemeinschaft im Pfarrheim. 

Die E2 des SC Offenburg.
vor 22 Stunden
Juniorenfußball

Der SC Offenburg hat sich bei den Stadtmeisterschaften im Hallenfußball den E-Werk-Mittelbaden-Junioren-Cup der Altersklasse E2 gesichert 

Die E1 des Offenburger FV ist Stadtmeister.
vor 22 Stunden
Juniorenfußball

Der Offenburger FV hat sich am Wochenende bei den Stadtmeisterschaften im Hallenfußball den E-Werk-Mittelbaden-Junioren-Cup der Altersklasse E1 gesichert.

 

17.02.2020
Jens Rosteck liest im Salmen

Der Schriftsteller und Musiker Jens Rosteck lädt für Mittwoch zur szenischen Lesung in den Offenburger Salmen ein. Dabei geht es um keine Geringere als die französische Schauspiellegende Jeanne Moreau.

17.02.2020
Viele Narrenfiguren

Ein Feuerwerk der guten Laune brannten die Narrenfiguren der Bühler Fußballer beim Stolpererball im Sportheim ab.

Bleibt dem OFV erhalten: Sascha Ruf (links).
17.02.2020
Fußball-Verbandsliga

Nach drei Jahren als Spieler beim Offenburger FV wechselt Sascha Ruf nach der Saison ins Trainerteam des Fußball-Verbandsligisten und unterstützt den neuen Coach Benjamin Pfahler als Co-Trainer.

Hier noch für den VCO, mittlerweile in der 1. und 2. Bundesliga sowie in der Schweiz aktiv (von links): Nele Iwohn, Florian Völker, Johanna Müller-Scheffsky und Pia Leweling.
17.02.2020
Volleyball

Gut ein Jahr ist es nun her, dass der Volleyballclub Offenburg seinen Verzicht auf den Bundesliga-Aufstieg bekannt gab. Das Trainerteam sowie fast alle Leistungsträgerinnen wanderten ab. Was tun sie heute? Wir geben den Überblick.

17.02.2020
Fessenbach

Im Trubel der Geburtstagsfeierlichkeiten für Hubert Burda fand am Mittwoch auch das Richtfest für den „Sena-Torre“ in Fessenbach im Kreise der Handwerker statt. Das gotische Denkmal im Baustil hat bereits beachtliche Formen angenommen.

Der schmächtige Felix Frühn (l.) im Duell gegen Kraftpaket Juan-Sebastian Kleta (Gelnhausen).
17.02.2020
Leichtathletik

Felix Frühn von der LG Offenburg startete am Wochenende bei den deutschen Jugend-Hallenmeisterschaften der Leichtathleten in Neubrandenburg. 

17.02.2020
80. Geburtstag

Hermann End aus Rammersweier hat am Samstag seinen 80. Geburtstag im Familien-, Verwandten und Freundeskreis begangen. Der Jubilar hat den Ort stark mitgeprägt.

17.02.2020
Kommende Veranstaltungen

Die Popcorn-Lady hat die schönsten Haxen: Die Zunsweierer haben mit dem Hax’n Ball am Samstag die Hochphase ihrer Fasent eröffnet.

17.02.2020
Hauptversammlung

Der Windschläger Künstlerkreis hat in seiner Hauptversammlung das vergangene Jahr Revue passieren lassen und bereits Kurse für 2020 angekündigt. 

Umkämpft ging es zu, wie hier bei den D-Junioren des Offenburger FV (links) und des VfR Elgersweier.
17.02.2020
Hallenfußball

Jugendfußball satt gab es am Wochenende bei den Offenburger Stadtmeisterschaften um den E-Werk-Mittelbaden-Junioren-Cup in der Nordwest-Halle zu bewundern. Gut 600 Nachwuchskicker aus 13 Vereinen kämpften drei Tage lang um die begehrten Titel.

Florian Vetter erzielte fünf Tore für den HC Hedos Elgersweier.
17.02.2020
Handball-Südbadenliga

Eine vor allem in der Höhe schmerzliche 27:34 (9:18)-Niederlage kassierte am Sonntag Handball-Südbadenligist HC Hedos Elgersweier bei der SG Köndringen/Teningen II. So wie sich die Mannschaft in der ersten Hälfte präsentiert hat, darf man im Abstiegskampf nicht auftreten.

 

Enkhjargal Dandarvaanchig konzentrierte sich beim Konzert in Offenburg auf die Musik und Kultur seiner mongolischen Heimat.
17.02.2020
Enkhjargal Dandarvaanchig im Offenburger Salmen

Seine Musik erzählt von der Weite der mongolischen Steppe. Ober- und Untertongesang treffen auf den Klang der Pferdekopfgeige. Enkhjargal Dandarvaanchig, in Offenburg bestens eingeführt durch Rüdiger Oppermanns „Klangwelten“, gab am Samstagabend mit Gästen ein Konzert im Salmen.   
 

16.02.2020
Aufwendige Kostüme und wechselndes Bühnenbild

Die Kleebollenbälle gehören zu den Höhepunkten der Windschläger Fasnacht. Tolle Auftritte haben den Freitag- und Samstagabend geprägt.