Polizei stoppt 16-jährigen Autofahrer in Kappel-Grafenhausen

©Iris Rothe
Am Sonntagnachmittag hat die Polizei in der Fabrikstraße in Kappel-Grafenhausen ein Fahrzeug gestoppt, nachdem dieses sich zuvor einer Kontrolle entziehen wollte. Der Fahrer war erst 16 Jahre alt.
Ein Auto ist den Beamten in der Gewerbestraße in Kappel-Grafenhausen aufgefallen und sollte einer Kontrolle unterzogen werden.
Als der Fahrer den Streifenwagen hinter sich wahrgenommen hatte, beschleunigte dieser und fuhr mit überhöhter Geschwindigkeit durch mehrere Straßen. Das teilt die Polizei mit.
Gefälschter TÜV- und Zulassungstempel
Nach einer kurz andauernden Verfolgungsfahrt konnte das Fahrzeug in der Fabrikstraße gestoppt werden. In der darauffolgenden Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der 16-jährige Fahrzeugführer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Ebenso konnte die Polizei feststellen, dass an dem abgemeldeten Fahrzeug Kennzeichen mit gefälschtem TÜV- und Zulassungstempel angebracht waren. Der Jugendliche wurde zur Dienststelle gebracht und im Anschluss einem Erziehungsberechtigten übergeben.
Nun muss er sich wegen Verbotenem Kraftfahrzeugrennen, Fahren ohne Fahrerlaubnis und mehreren Zulassungsverstößen verantworten.