404Die Seite konnte nicht gefunden werden

Unter der von Ihnen eingegebenen Adresse wurde leider keine Seite gefunden.

Was können Sie tun?

Besuchen Sie unsere Startseite, oder benutzen Sie unsere Seitensuche:
Oder vielleicht interessieren Sie sich für folgende Artikel:
Noch im vergangenen Jahr bezeichnete CDU-Chef Friedrich Merz die Grünen als Hauptgegner innerhalb der Bundesregierung - nun denkt er über eine Koalition nach.
Parteien
07. Februar 2024

... entschieden hatte. "Hätte die hessische CDUso, wie von vielen Mitgliedern und Wählern verlangt – eine Koalition mit den ... in Wiesbaden als Juniorpartner mit der CDU regiert hatte, sieht in den jüngsten Äußerungen einen Kurswechsel von Merz. Er begrüße ...

Manuel Hagel (links) ist seit November 2023 Vorsitzender der CDU Baden-Württemberg, schon seit Mai 2021 ist der 35-Jährige Fraktionsvorsitzender im Landtag. Willi Stächele betont, dass Hagel die Fraktion zu einer geschlossenen Formation gemacht habe.
Manuel Hagel gilt als junger CDU-Hoffnungsträger
15. Januar 2024

... Im Garten der zwei Ufer war er dieser Tage unterwegs. Denn die 42 Abgeordneten der CDU-Landtagsfraktion haben ihre Klausurtagung mit dem ... dem pietistischen Württemberg und dem Odenwald, so viele unterschiedliche Menschenschläge, so viele sprachliche Idiome – das ... müssen deutlich beschleunigt werden. Wenn man sieht, dass Großprojekte zum Teil Jahrzehnte brauchen, muss das geändert ...

Die Deutsche Bahn AG darf die lange vernachlässigte Schieneninfrastruktur weiterhin weitgehend kontrollieren
Bahn-Reform
25. September 2023

... sollen bestehen bleiben, aber eingeschränkt werden. Das sieht nach exklusiven Informationen unserer Redaktion ein Kompromiss vor, den ... Konzern prüfen und die Zustimmung auch verweigern können. So will sich der Bund künftig mehr Kontrolle und Mitsprache sichern. Zudem ...

In der Bredouille: Vize-Kanzler und Wirtschaftsminister Robert Habeck.
Personalaffäre und Heizungsstreit
12. Mai 2023

... pathetisch gesprochen, für die Rettung der Welt kämpften. So wollen die Grünen bis heute gesehen werden. Erst kürzlich sagte der ... Streit über das Gebäudeenergiegesetz. Das geplante Gesetz sieht vor, dass ab 2024 nur neue Heizungen eingebaut werden dürfen, die mit ...

FDP-Chef Christian Lindner hofft auf eine baldige wirtschaftliche Erholung im Land.
Dreikönigstreffen in Stuttgart
05. Januar 2023

... eine Zeitenwende in der Finanz- und Wirtschaftspolitik? So konsequent wie wir auf die Zeitenwende in der Sicherheitspolitik reagiert ... Wachstumspaket nötig. Der Virologe Christian Drosten sieht die Pandemie in Deutschland als beendet an. Die Corona-Regeln im ...

Theresia Bauer will Oberbürgermeisterin in Heidelberg werden
Wissenschaftministerin Theresia Bauer: neue Ziele
15. September 2022

... wichtigere Differenzierung in der Hochschullandschaft. Hier sieht Theresia Bauer auch derzeit die „größte Herausforderung“. Unserer ... Science Alliance im Raum Heidelberg/Mannheim: „Hier“, so Bauer, die seit 2001 für die Grünen im Stuttgarter Landtag sitzt, „wird ...

Anne Will diskutierte mit ihren Gästen, worauf sich die Deutschen einzustellen hätten als Folge der Gaskrise. Die Antworten waren düster.
Anne Will zur Energiekrise
27. Juni 2022

... kalte Wohnungen, stillgelegte Industriezweige? „So schwarz würde ich es nicht sehen“, sagte Claudia Kemfert. Dass ohne ... „den Asiaten Flüssiggas wegzukaufen“. Aber dunkelgrau sieht sie die Lage schon. Zum einen würden die hohen Preise an die Verbraucher ...

Die Bundesvorsitzende der Grünen – Ricarda Lang – mit CDU-Chef Friedrich Merz
Debatte bei Maischberger
12. Mai 2022

... nicht, in dem man Ängste schürt“. Eine Möglichkeit sieht die Grünen-Parteichefin etwa darin, dass Kommunen automatisch finanziell ... sei, sagte dann auch prompt Ricarda Lang. Das wollte Merz so nicht gemeint haben – und ließ sich lieber erklären, was feministische ...

Kai Burmeister und Maren Diebel-Ebers führen den DGB Baden-Württemberg in den nächsten vier Jahren.
Gewerkschaftsbund
29. Januar 2022

... offenkundig in fünf Amtsjahren gut erfüllt, denn er sieht seine Forderungen von der Politik berücksichtigt. Viele der ... gehe es gut. „Bei uns ist jede und jeder Achte arm, so der Paritätische Wohlfahrtsverband“, sagt der 45-Jährige. „Betroffen ...