Verfolgungsjagd durch Innenstadt-ohne Früherschein, unter Drogen

©Symbolfoto: Benedikt Spether
Ein 21-Jähriger Mercedes-Fahrer hat sich am Mittwochmittag eine waghalsige Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Der Mann war ohne Führerschein, dafür jedoch unter mutmaßlichem Drogeneinfluss unterwegs.
Ein nicht angelegter Sicherheitsgurt ist laut Polizeibericht am Mittwochmittag einem 21-jährigen Mercedes-Fahrer zum Verhängnis geworden.
Flucht durch die Innenstadt
Die Polizei wollte den Mann kurz vor 13.30 Uhr aufgrund der Ordnungswidrigkeit einer Verkehrskontrolle unterziehen. Der junge Mann flüchtete mit hoher Geschwindigkeit durch die Innenstadt.
Es sei lediglich dem Zufall zu verdanken, dass keine Unbeteiligten zu Schaden kamen, wie die Polizei mitteilt. Der grüne Benz soll mehrfach über Bordsteine gefahren sein.
Im Bereich der Fußgängerzone stieg der Flüchtende aus seinem Wagen aus und floh anschließend zu Fuß in Richtung Murgpark. Im Bereich einer Spielothek in der Friedrich-Ebert-Straße gelang es der Polizei den 21-Jährigen zu stellen und vorläufig festzunhemen.
Ohne Führerschein, unter Drogeneinfluss
Die Flucht des Tatverdächtigen dürfte gleich mehrere Gründe gehabt haben. Der Mann war ohne Führerschein, dafür jedoch unter mutmaßlichem Drogeneinfluss am Steuer seines Wagens gesessen.
Darüber hinaus beschlagnahmten die Polizisten eine geringe Menge Rauschgift.
Zeugen oder Geschädigte des Vorfalls werden gebeten, sich unter 07225 98870 zu melden.