Legelshurst

Willstätt - Legelshurst

Die Eichenwaldschule in Legelshurst darf sich über eine Spende von 230 Euro freuen. Gestiftet wurde der Betrag von den 47 Teilnehmern, darunter viele Kinder und Jugendliche, die bei der Kreisputzete im März in Legelshurst dabei waren. 

Willstätt - Legelshurst

Der Ortschaftsrat Legelshurst fordert von der Gemeinde Informationen über den Stand der Dinge bei der Umsetzung bereits beschlossener Projekte. Unter anderem geht es um eine neue Überdachung des Eingangsbereichs der Schule. 

Willstätt - Legelshurst

Besuch aus Cunnewitz-Schönau (Sachsen) hatte kürzlich die Feuerwehr Legelshurst. Seit fast 20 Jahren pflegen die beiden Wehren eine Freundschaft.

Willstätt - Legelshurst

Der Ortschaftsrat Legelshurst kommt nicht zur Ruhe. Auf der Sitzung des Gremiums am Montag hat nun auch Thomas Seiler (CDU) seinen sofortigen Rücktritt erklärt.

Freundschaft

Deutschland – USA 6:2 – das war das Ergebnis eines internationalen Fußballspiels der besonderen Art, das in Legelshurst stattfand. 

Vereinsleben

Fast alle 16 Mitglieder des 1990 gegründeten Landschaftspflegevereins Legelshurst waren der Einladung zur Hauptversammlung ins Gasthaus »Sonne« gefolgt.

Hauptversammlung

Vorstandswahlen standen im Zentrum der jüngsten Hauptversammlung der Legelshurster Narrenzunft »Echboomgeschder.«

Willstätt - Legelshurst

Den Legelshurster Anglern machen auch weiterhin uneinsichtige Badegäste am Baggersee zu schaffen. Dies wurde auf der Hauptversammlung bekannt. Der Vorstand bleibt weitgehend unverändert.

Vereinsleben

Einen Stimmbildungskurs veranstaltete der »Sängerbund« Legelshurst kürzlich im vereinseigenen Probelokal. Trotz schönem Sommerwetter fanden sich 24 Sänger ein,

Ursprünglich sollte in der Ortsmitte das Dorfgemeinschaftshaus errichtet werden. Jetzt kommt es woanders hin.
Neuer Standort für Ortsgemeinschaftshaus

In Sachen »Ortsmitte Legelshurst« heißt die Devise: Alles wieder auf Anfang: Der Willstätter Gemeinderat hat am Mittwoch entschieden, seinen Beschluss vom 27. September 2017 nun wieder aufzuheben.

Willstätt - Legelshurst

Sportliche Erfolge, aber auch Zukunftssorgen: So lässt sich die Situation bei den Legelshurster Brieftaubenzüchtern zusammenfassen. 

Dortentwicklung

150 Legelshurster informierten sich über den aktuellen Zustand der »Neuen Ortmitte«. Ortsvorsteher Hans Fladt hatte dazu in die Festhalle eingeladen.

Freiwillige Geschwindigkeits-Beschränkung

Die »neue Ortsmitte« wird in Legelshurst noch längere Zeit im Gespräch bleiben. Und nach dem Stand der Dinge geht die Planung fast wieder bei Null los.

Willstätt - Legelshurst

Imposante Zahlen, sportliche Erfolge und gelungene Veranstaltungen: Der Reit- und Fahrverein Legelshurst zog auf seiner Hauptversammlung eine positive Bilanz des vergangenen Jahres.

Willstätt - Legelshurst

Die intensive Jugendausbildung belastet die Finanzen des Musikvereins Legelshurst. Doch ansonsten überwogen auf der Hauptversammlung positive Nachrichten.

Willstätt - Legelshurst

Eine positive Bilanz des Jahres 2017 zog der Sängerbund Legelshurst auf seiner Hauptversammlung. Das neue Vorstands-Quartett arbeitet gut zusammen. Dirigent Udo Wendle peilt sogar einen Rekord an.

Willstätt - Legelshurst

Helmut Erhardt wird heute, Mittwoch, 80 Jahre alt. Sowohl in der Kirchen- als auch in der politischen Gemeinde hat der Legelshurster Spuren hinterlassen.

Willstätt - Legelshurst

Viel Engagement und Einsatz zeigten die Helfer des DRK-Ortsvereins Legelshurst im vergangenen Jahr. Das schlägt sich auch in Zahlen nieder, die auf der Hauptversammlung der Rotkreuzler am Freitagabend präsentiert wurden.

Willstätt - Legelshurst

Ein voller Erfolg war auch in diesem Jahr das Karfreitag-Fischessen beim Angelsportverein Legelshurst. Schon kurz nach Beginn waren alle Plätze beim überdachten großen Anbau am Anglerheim besetzt. Wer später kam musste Geduld haben, bis ein Platz frei wurde.

Willstätt - Legelshurst

Nach dem Rücktritt des Vorsitzenden Berthold Maier haben die Legelshurster Kleinkaliber-Schützen eine Übergangslösung gefunden. Dies wurde auf der Mitgliederversammlung bekannt. 

Willstätt - Legelshurst

Demenz muss kein »Schicksal« sein – man kann auch selbst einiges tun, um das Risiko zu verringern. Dies ist die Erkenntnis eines Vortrags, zu dem der Dia­koniefonds Legelshurst eingeladen hatte.