- Anzeige -
"World of Living": Der Bau-, Wohn- und Erlebnispark in Linx

Bauen und Wohnen in neuer Dimension erleben

maz
Lesezeit 2 Minuten
Jetzt Artikel teilen:
15. Juli 2022
Inspirationsquelle, Eventlocation und Erlebnispark: Die „World of Living“ von WeberHaus in Rheinau-Linx ist einzigartig! Gemeinsam spüren die Besucher hier Wohntrends nach, um sich ihren Traum vom Eigenheim zu verwirklichen. Gepaart mit ganz viel Abenteuer!

Welcher Hausstil passt am besten zu mir? Welche Architektur und welche Wohnform gefällt mir
überhaupt? Wie viel Haus kann ich mir leisten? Und welche Haus- und Heiztechnik entspricht meinem Bedarf? All diese Fragen werden in der „World of Living“ – Europas erstem Bau-, Wohn- und Erlebnispark beantwortet. Die Besucher erwartet ein prall geschnürtes Info- und Entertainment-Paket rund ums Wohnen und Bauen. Für den perfekten Familienausflug.

Individuell? Na klar! Die zahlreichen Musterhäuser im wunderschönen Erlenpark zeigen die individuellen Architektur- und Ausstattungsmöglichkeiten. Ob schmuckes Einfamilienhaus, Bungalow, Passivhaus oder mondäne Luxusvilla: WeberHaus präsentiert in der World of Living eine riesige Bandbreite an Traumhäusern. Alle punkten mit einer herausragenden Energieeffizienz, einer wohngesünderen Raumluftqualität und innovativer Haustechnik.

Haus, Garten, Pool: Die „World of Living“ geht weit über die eigenen vier Wände hinaus, der Bau-, Wohn- und Erlebnispark widmet sich auch der Außengestaltung, hier gibt es jede Menge Infos darüber, wie aus Terrasse oder Wintergarten noch mehr Wohnkomfort entsteht. Wer sich im eigenen Pool oder Schwimmteich erfrischen möchte, findet hier ebenfalls jede Menge Anregungen.

Die "Halle der Kreation" geht auf 3500 Quadratmetern richtig ins Detail und zeigt die fast grenzenlosen Gestaltungsmöglichkeiten im Innenausbau auf – von der Bad-Bodenfliese bis hin zum Ziegel auf dem Dach. Ein Küchenstudio rundet den Service „Alles aus einer Hand“ ab.

Ab in die Ritterburg! Während sich Kinder nicht ganz so sehr für Treppengeländer und Ziegel begeistern können, sind sie im "Universum der Zeit" in ihrem Element. Da durchstreifen sie 20.000 Jahre Wohngeschichte. Besonders realistisch erscheinen die Welten, da sich sowohl die Temperaturen als auch die Gerüche je nach Region und Epoche anpassen. Aber auch der Abenteuerspielplatz und die Biberburg laden zum Entdecken und Toben ein.

Familienausflug planen: Die World of Living von WeberHaus in Rheinau-Linx ist immer eine Reise wert und eignet sich perfekt für einen eintägigen Familienausflug. Traumhäuser besichtigen, Inspiration holen, informieren und gleichzeitig eine Menge Spaß und Unterhaltung – was will man mehr?

Info

Kontakt

WeberHaus GmbH & Co KG

Am Erlenpark 1
77866 Rheinau-Linx
Tel.: +49 (0)78 53/83 800
E-Mail: info@worldofliving.de 
Internet: www.worldofliving.de 

Info

Öffnungszeiten & Eintritt

Dienstag – Sonntag: 10 – 18 Uhr
Montags geschlossen (außer an Feiertagen)
Letzter Einlass in das Universum der Zeit ist um 17 Uhr.

Eintrittspreise: 
Erwachsene: 6 Euro
Jugendliche (12 – 17 Jahre): 3,00 Euro
Personen mit Mobilitätseinschränkungen und Rentner: Eintritt kostenfrei
Familienpass (2 Erwachsene und Kinder bis 17 Jahre): 12,50 Euro

Das könnte Sie auch interessieren

- Anzeige -
  • Die Heinemeyer Stahlhandel GmbH ist seit mehr als 80 Jahren regionaler Partner des Fachhandels. Stahl für alle Anforderungen lagern auf dem Betriebsgelände. 
    12.08.2022
    Heinemeyer Stahlhandel: Partner für Handwerk und Bauherren
    Egal ob Hausbau oder Renovierung: Die Heinemeyer Stahlhandel GmbH in Rastatt ist der ideale Partner rund ums Haus. Der regionale Fachhandel hat alles, was Baubranche und Handwerker benötigen – und das schon seit mehr als 80 Jahren.
  • Die beiden Geschäftsführer Dietmar Nagel (links) und Helmut Czichon sehen in den Mitarbeitern das größte Kapital. 
    22.07.2022
    THERMOTEX-Team soll weiter wachsen
    Seit mehr als 30 Jahren kümmert sich THERMOTEX in Schutterwald um die Kennzeichnung von Textilien. "Unsere Mitarbeiter sind Teil der Erfolgsgeschichte", unterstreichen die beiden Geschäftsführer Dietmar Nagel und Helmut Czichon. Und: Das Team soll weiter wachsen.
  • "Wo zum Kuckuck bin ich hier?" – 38. Moosenmättle Open Air – acht Bands rocken die Bergbühne!
    15.07.2022
    38. Moosenmättle Open Air am Samstag, 6. August
    Seit 1983 lädt der FC Kirnbach 1956 e.V. auf den Liefersberg zum musikalischen und energiegeladenen Gipfeltreffen hoch über Wolfach, Hornberg und Schramberg. Nach zwei spielfreien Jahren feiert das traditionelle Moosenmättle Open Air in diesem Jahr seine 38. Ausgabe.
  • Die Arbeit von moki-Küchen in Offenburg ist jetzt mit zwei Auszeichnung beim German Brand Award 2022 bedacht worden. 
    15.07.2022
    Produkt und Marketingstrategie gehen Hand in Hand
    Wenn Produkt, Team und Marketingidee eine einzigartige Symbiose eingehen, dann ist das ein Fall für den German Brand Award. Das Team von „moki – Love my kitchen“ in Offenburg erfüllt diese Anforderungen mit Leichtigkeit – und wurde jetzt doppelt ausgezeichnet.