- Anzeige -
Erhältlich im EMUK Store in Lahr

Das sind die aktuellen Camping- und Wassersport-Trends 2019

Autor: 
Redaktion
Lesezeit 3 Minuten
Jetzt Artikel teilen:
12. Juli 2019

Durch einsame Landschaften streifen, sich frei fühlen und die Natur genießen – Camping ist Urlaub der besonderen Art. Doch was sollten Reisende einpacken? Hier sind aktuelle Trends für den Urlaub im Freien – und im Wasser.

Wer schon einmal mit dem Zelt verreist ist, weiß, wie wichtig es ist, sich auf das Nötigste zu beschränken. Aber auch im Wohnwagen oder Wohnmobil ist der Platz begrenzt. Ganz klar: Auf die richtige Ausrüstung kommt es an! Im EMUK Store in Lahr finden Camper eine große Auswahl an Zubehör – sowohl fürs eigentliche Camping, als auch rund um Wohnmobile und Wassersport.

Zelt aufbauen? Das war einmal!

Wer auf klassische Weise unter'm Sternenhimmel schlafen will, braucht natürlich ein Zelt. Doch die Zeiten, in denen das Gestell mühsam aufgebaut werden muss, sind vorbei.

Möglich macht es das »Vango Air Beam System«. Diese Zelte werden einfach nur aufgepumpt – lästiges Stangensortieren ist nicht mehr nötig. Die Konstruktion beruht auf eingenähte Luftschläuche, mit deren Hilfe das Zelt in nur wenigen Minuten einsatzbereit ist. Eine tolle Sache vor allem für Camper, die viel unterwegs sind und häufig den Standort wechseln. Wer mit dem Van reist, greift zum Modell »Vango Kela«: Es ist ein Vorzelt, das einfach an das Fahrzeug angedockt werden kann.

 

 

Der kleine Grill, der alles kann

Zum Campen gehört auch eine mobile Küche. Groß darf sie aber nicht sein. Im Trend sind daher kleine, mobile Grills mit Kohle- oder Gasbefeuerung. Sie sind ideal für den spontanen Ausflug ins Grüne geeignet. Denn wer seine Küche auf dem Rücken tragen muss, sollte auf Minimalismus und leichte Utensilien achten. Diese Kompaktgrills lassen sich praktisch verstauen, einfach aufbauen und sind nach dem Gebrauch schnell wieder gesäubert. Manches Modell vereint Grill- und Kochstelle: Während auf der einen Seite das Fleisch brät, kocht nebendran im Topf das Wasser. Extrem praktisch!

 

 

Auf dem Wasser stehen

Auch für Wassersportler gibt es im Lahrer EMUK Store spannende Neuheiten. Die »Stand-up-Paddle-Boards« sind der Renner des Sommers. Dabei paddelt man stehend auf einem Board über Flüsse, Seen und das Meer – ähnlich wie ein Surfbrett, nur dass man eben steht und das Board mit Luft gefüllt ist. Es lässt sich somit gut im Rucksack verstauen und ist schnell einsatzbereit. Die »Stand-up-Paddle-Boards« sind zwischen 1,80 und 4 Meter lang, je nach Vorliebe und Personenzahl gibt es das passende Modell. 

 

 

Gewusst wie: Wohnmobil einfach mieten!

Die erwähnten Neuheiten gibt es im EMUK Store in Lahr – und noch viele weitere Produkte rund ums Camping. Auch beim Thema Wohnmobil ist EMUK der richtige Ansprechpartner. Wer ein Wohnmobil mieten möchte, sollte sich zunächst für einen Typ entscheiden. Je nach Dauer und Art der Reise, sowie der Anzahl und dem Anspruch der Passagiere sind unterschiedliche Wohnmobile ideal. Bereits ab 85 Euro pro Tag wird der Wohnmobilverleih angeboten. Infos gibt es auf der EMUK-Webseite.

Expertenwissen und Markenqualität

Wer das richtige für sich sucht, kann bei EMUK auf das Fachwissen und die Erfahrung der Kundenberater vertrauen. Und nicht nur das: Vor Ort können die Produkte getestet werden. Der EMUK Store in Lahr setzt auf Markenware mit hoher Qualität und maximaler Belastbarkeit.

 

Info

EMUK Store in Lahr

EMUK GmbH & Co. KG
Raiffeisenstr. 39
77933 Lahr

Öffnungszeiten:

  • Montag: 9 bis 18 Uhr
  • Dienstag: 9 bis 18 Uhr
  • Mittwoch: 9 bis 18 Uhr
  • Donnerstag: 9 bis 18 Uhr
  • Freitag: 9 bis 18 Uhr
  • Samstag: 9 bis 14 Uhr
  • Sonntag: geschlossen
     

E-Mail: store@emuk.com 
Telefon: 078 21 / 32 90 130

EMUK im Internet:

Das könnte Sie auch interessieren

- Anzeige -