- Anzeige -
Weihnachten in der Flasche

Edelbrennerei Wurth: Genuss in der Adventszeit verschenken

Autor: 
Redaktion
Lesezeit 2 Minuten
Jetzt Artikel teilen:
26. November 2019

©Schmiedel

Wer seinen Liebsten zu den Festtagen gerne einmal etwas Außergewöhnliches bieten möchte, der stellt keinen Sekt kalt, sondern serviert Gin. Die Altenheimer Edelbrennerei Wurth bietet auch besondere Brände, die nach Weihnachten schmecken und in Genusswelten entführen.

 

Lebkuchen gehört zur Adventszeit einfach dazu. Doch das nicht nur auf dem Teller. Die Edelbrennerei Wurth bietet Weihnachten in der Flasche und das auf himmlische Weise – und zwar mit dem Weihnachts-Eierlikör aus Mirabellenbrand und feinsten Gewürzen, die die Stimmung Zuhause zum gemütlichen Weihnachtsmarkt werden lassen.

Und dabei ist klar: Eierlikör gilt schon lange nicht mehr als Getränk für Großmütter. Er ist ein Stimmungsmacher und schmeckt auch mit weihnachtlichem Gebäck. Der Likör-Klassiker erlebt ein Revival.

Jedes Jahr duftet es anders

„Wenn du ebbis Recht willst, gehst zum Wurth“ – solche Sätze hört Edelbrenner Markus Wurth öfter und freut sich darüber. Seit rund 25 Jahren führt Markus Wurth die Edelbrennerei in Altenheim, die er von seinen Eltern übernahm.

Bei einer Sache kennt er dabei keinen Kompromiss. Alle Edelbrände kommen ohne Zuckerzusatz oder künstliche Geschmacksträger daher. Ein spannender Nebeneffekt: Die Destillate schmecken und duften deshalb jedes Jahr ein bisschen anders – so auch an Weihnachten. 

 



Gin-Tonic-Empfang

Für Markus Wurth steht eines ganz klar fest: Genuss macht das Leben schöner. Wer seinen Liebsten also zum Weihnachtsschmaus etwas Exklusives bieten möchten, der macht einen Gin-Tonic-Empfang – Sekt war gestern. 

Ob in der Wildsoße oder mit Zitronensorbet zu einem Törtchen –.auch im Hauptgang und beim Dessert muss die Gin-Liebe nicht aufhören. Wer es besonders süß und nicht zu üppig mag: Die Edelbrennerei bietet auch Trüffelpralinen von der Bäckerei Müller in Durbach –zartschmelzende Seelenstreichler zum Genießen.

 

 



Zu den außergewöhnlichen Eigenkreationen von Markus Wurth zählt eine Kräuterspirituose aus Brennnesseln unter der Marke »L‘Urtika« und der Dry Gin »Leviathan«.

Dieser London Dry Gin wird zusammen mit Ledigs Gewürzmanufaktur hergestellt und eignet sich übrigens perfekt für Gin Tonic – aber auch zum pur genießen.

 



 

 

Info

Edelbrennerei Wurth in Neuried-Altenheim

SELECTION Markus Wurth

Edelbrandbrennerei
Laubertsweg 6
77743 Neuried-Altenheim

Öffnungszeiten:
Montag sowie Donnerstag bis Samstag von 9 - 12.30 Uhr & 15 - 18 Uhr

Das könnte Sie auch interessieren

- Anzeige -
  • Mit Sorgfalt: Bei der Weinmanufaktur Gengenbach-Offenburg eG wird vornehmlich von Hand gelesen.
    vor 5 Stunden
    Weine mit Herz und Hand
    Die Sonne, der Wein, das Badner Land: Ein Dreiklang, der nicht nur Kenner zum Schwärmen bringt. Die Weinmanufaktur Gengenbach-Offenburg eG bringt Jahr für Jahr Spitzenweine ins Glas. Während der neue Jahrgang zurzeit in den Weinbergen heranwächst, tragen die Verantwortlichen Sorge dafür, dass die...
  • 19.03.2020
    Neuer Service: Alles, was die Karte bietet, kann ab sofort abgeholt oder geliefert werden
    Mitten im Herzen Gengenbachs lädt das italienische Lokal „Michelangelo“ seit elf Jahren zum Genießen ein. Das bleibt auch weiterhin so, denn ab sofort werden Gerichte und Eisspezialitäten entweder geliefert, oder die Kunden holen ihre Bestellungen vor Ort ab.
  • Pizza, Salat oder Pasta - alles wird frisch zubereitet.
    19.03.2020
    Das mediterrane Restaurant in Hohberg
    Gerade in diesen turbulenten Tagen will das Team des mediterranen Restaurants Casamore in Hohberg für seine Gäste auch weiterhin da sein. Zu diesem Zweck wurde ab sofort ein besonderer Service eingerichtet und das „to go“-Angebot erweitert. Fast alle Gerichte auf der Speisekarte können nun auch...
  • Leckere Pizzavariationen, Salate und Getränke werden ab sofort geliefert oder können auch nach der Bestellung selbst abgeholt werden..
    18.03.2020
    "Wenn die Gäste uns nicht besuchen können, kommen unsere Spezialitäten zu ihnen"
    „Wenn die Gäste in nächster Zeit durch die Coronavirus-Pandemie nur eingeschränkt zu uns kommen dürfen, dann kommen unsere Spezialitäten eben zu Ihnen“, erklären Sülo und Aslan Keles, Inhaber der bekannten Ruster Pizzeria „Garibaldi“, mit Nachdruck. Ab sofort kann telefonisch und online bestellt...