- Anzeige -
Bars, Musik, Kostümprämierung

Narri Narro! Kehler Gammlerball erstmals am Fasnachtssamstag

Autor: 
Redaktion
Lesezeit 2 Minuten
Jetzt Artikel teilen:
15. Februar 2019

©Kehl Marketing

Schon siebenmal fand der Gammlerball in Kehl bislang am Schmutzigen Donnerstag statt. In diesem Jahr ist das anders. Erstmals wird in der Stadthalle am Fasnachtssamstag gefeiert. Neben DJ Vuko sorgen verschiedene Narrenzünfte und die Gammlerbänd Willstätt für die Musik. Mit der Terminänderung aufs Wochenende, sollte die Zuschauerzahl aus dem vergangenen Jahr übertroffen werden. Narri Narro! 

Nicht mehr lange, dann erreicht die Fasnachtszeit ihren Höhepunkt. Fest im Kalender der Narrenhochburg Ortenau verankert ist mittlerweile der von Kehl Marketing veranstaltete Gammlerball in der Kehler Stadthalle.

Im vergangenen Jahr kamen rund 400 Besucher in die Stadthalle, um gebührend und ausgiebig zu feiern. Bislang fand der Gammlerball in Kehl immer am Schmutzigen Donnerstag statt. In diesem Jahr ist das anders: Erstmals in der Geschichte des Gammlerballs wird am Fasnachtssamstag närrisch gefeiert. Mit der Terminverschiebung wird somit noch mehr Narren die Möglichkeit gegeben, den Gammlerball zu besuchen und kräftig mitzufeiern, da am Sonntag ausgeschlafen werden kann.

Das Programm

Mit der Unterstützung verschiedener Narrenzünfte konnte wieder ein sehr buntes und abwechslungsreiches Programm auf die Beine gestellt werden. Mit dabei sind in diesem Jahr unter anderen das Dancing Project Kehl, die Kehler Schlammhexen, die Narrenzunft Oberachern, die Plauelbach Ille Odelshofen und die Gammlerbänd Willstätt. Martin Vukovic alias DJ Vuko heizt mit aktuellen Hits ein. So wird garantiert keine lange Weile aufkommen, wenn die Tanzfläche ruft.

Neben der beliebten Fotobox im oberen Foyer wird es in diesem Jahr erstmals eine Prämierung für das ausgefallenste Kostüm geben. Zu gewinnen gibt es einen Kehler Einkaufsgutschein im Wert von 50 Euro. Zwei neu konzipierte Bars sowie eine Snack- und Kaffeebar sorgen für das leibliche Wohl.

Beginn ab 19 Uhr

Damit die Narretei unmittelbar im Geschehen ist, wird der Zugang ab diesem Jahr gleich über das obere Foyer geregelt. Die Foyertüren öffnen sich um 19 Uhr. Tickets sind im Vorverkauf für sechs Euro in der Tourist-Information und bei Intersport Hahn sowie an der Abendkasse für acht Euro erhältlich.

Jetzt gilt es nur noch, sich ein Ticket zu kaufen und dem Gammlerball 2019 einen Besuch abzustatten. Narri Narro!

 

Info

Weitere Termine von Kehl Kultur Event

  • 23.-24. Februar – Närrisches Wochenende
  • 2. März – Gammlerball in der Stadthalle
  • 30.-31. März – Hanauer Frühlingsfest mit Autopark und verkaufsoffenem Sonntag
  • 20.-28. April – Kehler Ostermarkt auf dem Läger
  • 21.-22. April – Kehler Frühlingsmarkt

Weitere Artikel aus der Kategorie: Service

30.08.2019
Kanzlei Himmelsbach & Streif
Wer sich in das Abenteuer "Selbstständigkeit" wagt, sollte vorher gründlich kalkulieren und dann richtig durchstarten. Die Steuerberater der Kanzlei Himmelsbach & Streif aus der Ortenau möchten in einer Veranstaltung Ende September die Erfolgsfaktoren für ein gesundes Unternehmenswachstum aus...

Das könnte Sie auch interessieren

- Anzeige -
  • 10.09.2019
    Feiern in Dirndl und Lederhose
    Fürs Oktoberfest nach München fahren? Das muss nicht sein! Denn die »Wunderbar« in Neuried-Altenheim holt das Event am 2. und 5. Oktober stilecht in die Ortenau – im beheizten Zelt mit Maßbier, Haxn und Live-Band.
  • 06.09.2019
    Die Edelbrennerei Wurth in Neuried-Altenheim feiert Mitte September ihr 100-jähriges Bestehen. 
  • Auch eine neue Brennerei wird am 14. September eingeweiht und vorgestellt.
    30.08.2019
    Am 14. und 15. September
    Die Edelbrennerei Wurth in Neuried-Altenheim feiert Mitte September ihr 100-jähriges Bestehen. Dafür öffnet Inhaber Markus Wurth ein Wochenende lang seine Tore und bietet außerdem exklusive Editionen seiner Kreationen an. 
  • 28.08.2019
    Relaxen und Genießen im Renchtal
    Das Ringhotel Sonnenhof in Lautenbach im Renchtal begrüßt seine Gäste mit einer einzigartigen Kulisse am Fuße des Schwarzwaldes. Ob im Restaurant, bei den Spa-Angeboten, für Tagungen oder Hochzeiten – der Sonnenhof ist die ideale Adresse zum Relaxen und Genießen.