- Anzeige -
Bars, Musik, Kostümprämierung

Narri Narro! Kehler Gammlerball erstmals am Fasnachtssamstag

Autor: 
Redaktion
Lesezeit 2 Minuten
Jetzt Artikel teilen:
15. Februar 2019

©Kehl Marketing

Schon siebenmal fand der Gammlerball in Kehl bislang am Schmutzigen Donnerstag statt. In diesem Jahr ist das anders. Erstmals wird in der Stadthalle am Fasnachtssamstag gefeiert. Neben DJ Vuko sorgen verschiedene Narrenzünfte und die Gammlerbänd Willstätt für die Musik. Mit der Terminänderung aufs Wochenende, sollte die Zuschauerzahl aus dem vergangenen Jahr übertroffen werden. Narri Narro! 

Nicht mehr lange, dann erreicht die Fasnachtszeit ihren Höhepunkt. Fest im Kalender der Narrenhochburg Ortenau verankert ist mittlerweile der von Kehl Marketing veranstaltete Gammlerball in der Kehler Stadthalle.

Im vergangenen Jahr kamen rund 400 Besucher in die Stadthalle, um gebührend und ausgiebig zu feiern. Bislang fand der Gammlerball in Kehl immer am Schmutzigen Donnerstag statt. In diesem Jahr ist das anders: Erstmals in der Geschichte des Gammlerballs wird am Fasnachtssamstag närrisch gefeiert. Mit der Terminverschiebung wird somit noch mehr Narren die Möglichkeit gegeben, den Gammlerball zu besuchen und kräftig mitzufeiern, da am Sonntag ausgeschlafen werden kann.

Das Programm

Mit der Unterstützung verschiedener Narrenzünfte konnte wieder ein sehr buntes und abwechslungsreiches Programm auf die Beine gestellt werden. Mit dabei sind in diesem Jahr unter anderen das Dancing Project Kehl, die Kehler Schlammhexen, die Narrenzunft Oberachern, die Plauelbach Ille Odelshofen und die Gammlerbänd Willstätt. Martin Vukovic alias DJ Vuko heizt mit aktuellen Hits ein. So wird garantiert keine lange Weile aufkommen, wenn die Tanzfläche ruft.

Neben der beliebten Fotobox im oberen Foyer wird es in diesem Jahr erstmals eine Prämierung für das ausgefallenste Kostüm geben. Zu gewinnen gibt es einen Kehler Einkaufsgutschein im Wert von 50 Euro. Zwei neu konzipierte Bars sowie eine Snack- und Kaffeebar sorgen für das leibliche Wohl.

Beginn ab 19 Uhr

Damit die Narretei unmittelbar im Geschehen ist, wird der Zugang ab diesem Jahr gleich über das obere Foyer geregelt. Die Foyertüren öffnen sich um 19 Uhr. Tickets sind im Vorverkauf für sechs Euro in der Tourist-Information und bei Intersport Hahn sowie an der Abendkasse für acht Euro erhältlich.

Jetzt gilt es nur noch, sich ein Ticket zu kaufen und dem Gammlerball 2019 einen Besuch abzustatten. Narri Narro!

 

Info

Weitere Termine von Kehl Kultur Event

  • 23.-24. Februar – Närrisches Wochenende
  • 2. März – Gammlerball in der Stadthalle
  • 30.-31. März – Hanauer Frühlingsfest mit Autopark und verkaufsoffenem Sonntag
  • 20.-28. April – Kehler Ostermarkt auf dem Läger
  • 21.-22. April – Kehler Frühlingsmarkt

Das könnte Sie auch interessieren

- Anzeige -
  • 17.07.2019
    Große Wiedereröffnung
    Nur einige Meter vom alten Standort entfernt – und doch ist alles neu: Am Donnerstag, 18. Juli, öffnet um 8 Uhr im Lahrer Fachmarktzentrum nicht nur ein neuer, sondern zugleich der jüngste und modernste MediaMarkt Deutschlands seine Türen.
  • Die »Stand-up-Paddle-Boards« sind der Renner des Sommers.
    12.07.2019
    Erhältlich im EMUK Store in Lahr
    Durch einsame Landschaften streifen, sich frei fühlen und die Natur genießen – Camping ist Urlaub der besonderen Art. Doch was sollten Reisende einpacken? Hier sind aktuelle Trends für den Urlaub im Freien – und im Wasser.
  • 11.07.2019
    Edelbrennerei Wurth
    Gin, Whisky, Edelbrände – alles aus der Region, alles aus einer Hand und in höchster Qualität, das verspricht die Edelbrennerei Markus Wurth aus Altenheim. Neben Kooperationen mit heimischen Partnern ist das Familienunternehmen auch im Ausland inzwischen sehr erfolgreich.
  • 10.07.2019
    Offenburg
    Essensstände mit besonderen Leckereien sorgen für Genuss, Musiker und Illumination für Flair: Bei »Genuss im Park« wird der Offenburger Zwingerpark ab Donnerstag, 25. Juli, und bis Samstag, 27. Juli, wieder das stilvolle Ambiente für ein besonderes Fest sein.