- Anzeige -
Medizin, Kosmetik, Naturheilkunde

Individuell und gut beraten in den Brenner-Apotheken

Autor: 
Redaktion
Lesezeit 3 Minuten
Jetzt Artikel teilen:
31. Juli 2019

©dpa - Uli Deck

Wer krank ist oder eine Beratung zu medizinischen Themen braucht, für den ist oft die Apotheke die erste Anlaufstelle. Die Stadt-Apotheke in Offenburg, die Apotheke am Storchenturm in Lahr und die Apotheke am Klinikum in Lahr bieten als Partner-Apotheken neben einer freundlichen und qualifizierten Beratung zu medizinischen Themen, auch weitreichende Informationen zu den Bereichen Kosmetik, Naturheilkunde und Homöopathie.

Neben dem Arzt ist die Apotheke die wichtigste Anlaufstelle für eine fachliche Beratung. Der Stadt-Apotheke in Offenburg, der Apotheke am Storchenturm und der Apotheke am Klinikum in Lahr liegen die Beratung der Kunden am Herzen. Nicht nur zu medizinischen Themen von A wie Allergie bis Z wie Zahnschutz stehen die Teams der Brenner-Apotheken Rede und Antwort. Auch kosmetische und naturheilkundliche Beratungen können in der Apotheke eingeholt werden. Die Beratungsgespräche basieren auf den neuesten Erkenntnissen der modernen Medizin und Arzneimittelkunde. 

Kosmetische Beratung

In den drei heimatverbundenen Apotheken spielen auch Themen wie Kosmetik eine große Rolle. Die Kosmetik wird von den Menschen schon seit Jahrhunderten zur Pflege, Reinigung und Verschönerung des Körpers genutzt. Die Schönheitspflege beginnt bereits mit der richtigen Wahl der Kosmetika. Beraten wird der Kunde von ausgebildeten Kosmetikerinnen, die individuelle Pläne für jeden Hauttyp erstellen oder Pflegepläne für den ganzen Körper. Nach einer Bestimmung des Hauttyps kann der Kunde aus einem Sortiment führender Kosmetikartikelhersteller wählen. Immer wieder gibt es zudem Sonderaktionen, auf die die Apotheken im Schaufenster oder auf den Internetseiten hinweisen. Aktuell geht es pünktlich zum schönen Wetter um das Thema Sonnencreme und wie man die richtige Sonnencreme für sich finden kann. 

 

Beraten gerne in Lahr: Renate und Carolin Brenner.

 

Naturheilkunde als wichtiger Bestandteil

Auch Naturheilkunde ist ein wichtiger Bestandteil im Beratungssortiment der Apotheken. Um zu heilen und zu lindern, nutzten Menschen zu allen Zeiten die Kräfte der Natur. Und auch heute wieder - im Zeitalter der chronischen und stressbedingten Krankheiten - hat sich gezeigt, wie wertvoll der auf den ganzen Menschen gerichtete Blick sein kann. Wie funktioniert die Bachblüten-Therapie? Was bedeutet natürlich heilen? Wie verwendet ich Schüßler-Salze? Diese und andere Fragen rund um das Thema Naturheilkunde können die geschulten Mitarbeiter der drei Apotheken ausführlich beantworten. Auch bei der Auswahl der dazugehörigen Produkte werden die Kunden unterstützt.  

 

Ist in Offenburg für seine Kunden da: Christian Brenner.

 

Eltern- und Seniorenberatung

Ein besonderer Service der Apotheken ist die spezielle Beratung für Senioren und zum Thema Eltern und Kind. Die Brenner-Apotheken bieten Informationen und Beratungen zu Themen wie Schwangerschaft, Geburt und Stillzeit oder Kinderkrankheiten. Aber auch zum Thema unerfüllter Kinderwunsch können sich die Kunden hier Rat holen.

Wer also bei seiner Apotheke auf eine individuelle und ganzheitliche Beratung wert legt, ist bei der Apotheke am Storchenturm in Lahr, der Apotheke am Klinikum in Lahr und der Stadt-Apotheke in Offenburg gut aufgehoben. 

 

                

 

 

 

Info

Kontakt und Öffnungszeiten

 

 

Apotheke am Storchenturm Lahr

Marktstr. 40

77933 Lahr

Telefon: 07821/2 12 06

Fax: 07821/3 96 06

E-Mail: storchenturm@brenner-apotheken.com

Öffnungszeiten:

Montag – Freitag: 8:30 Uhr - 18:30 Uhr

Samstag: 8:30 Uhr - 14:00 Uhr

 

Stadt-Apotheke Offenburg

Hauptstr. 43 

77652 Offenburg

Telefon: 0781/9 19 35 90

Öffnungszeiten

Montag - Freitag: 8:00 - 20:00

Samstag: 8:00 - 18:00

E-Mail: info@stadt-apo-offenburg.de

 

Apotheke am Klinikum Lahr

Klostenstr. 17/1

77933 Lahr

Telefon: 07821/9 91 22 49

Fax: 07821/9 91 22 53

E-Mail: klinikum@brenner-apotheken.com

Öffnungszeiten:

Montag – Freitag: 8:30 Uhr - 18:00 Uhr

Samstag: geschlossen

Das könnte Sie auch interessieren

- Anzeige -
  • 06.08.2019
    Ratgeber
    Was tun, wenn eine Krise in unser Leben bricht? Der Ortenberger Unternehmer Joachim Schäfer hat mit der Insolvenz seiner Firma genau das durchleben müssen – und einen Weg heraus gefunden. Seine Erkenntnisse teilt er nun in einem Buch, das nicht ein Autor, sondern nur er schreiben konnte, wie...
  • 02.08.2019
    Manufaktur für orthopädische Leistungen
    Am Wochenende beginnt der Spielbetrieb in der Fußball-Oberliga Baden-Württemberg. In den kommenden Wochen folgen dann auch die anderen Ligen. Um die Saison durchhalten zu können, brauchen die Sportler eine gute Fitness, Gesundheit - und das individuell angepasste Schuhwerk. Dieses ist Voraussetzung...
  • 17.07.2019
    Große Wiedereröffnung
    Nur einige Meter vom alten Standort entfernt – und doch ist alles neu: Am Donnerstag, 18. Juli, öffnet um 8 Uhr im Lahrer Fachmarktzentrum nicht nur ein neuer, sondern zugleich der jüngste und modernste MediaMarkt Deutschlands seine Türen.
  • Die »Stand-up-Paddle-Boards« sind der Renner des Sommers.
    12.07.2019
    Erhältlich im EMUK Store in Lahr
    Durch einsame Landschaften streifen, sich frei fühlen und die Natur genießen – Camping ist Urlaub der besonderen Art. Doch was sollten Reisende einpacken? Hier sind aktuelle Trends für den Urlaub im Freien – und im Wasser.