- Anzeige -
17. bis 19. März 2023: Hausmesse bei Oehler in OG-Windschläg

It’s Show-Time mit vielen Vorführungen und Angeboten

red/sig
Lesezeit 3 Minuten
Jetzt Artikel teilen:
11. März 2023
Sie ist Tradition beim Traditionsunternehmen Oehler Maschinen und Fahrzeugbau GmbH: Die große Hausmesse mit viel Programm für Groß und Klein. An drei Tagen von 9 bis 17 Uhr erwartet die Besucher ein vielseitiges Programm mit Gerätedemonstrationen und Unterhaltung.

Die Oehler Hausmesse sind Besuchertage, an denen sich Interessierte über Maschinen und die neueste Technik informieren können. Präsentiert werden an allen drei Tagen Landmaschinen aus dem Bereich Fahrzeug-, Gülletechnik-, Stall-, Forsttechnik, Motorgeräte sowie Gartengeräte der Firma Stihl. Neben zahlreichen Neumaschinen gibt es auch eine Auswahl an Gebrauchttechnik, die auf der Ausstellungsfläche präsentiert wird.

"Schweres Gerät" in der Oehler Arena

Highlight ist auch in diesem Jahr die Oehler Arena. Auf dem direkt angrenzenden Feld wird es Vorführungen geben. Hier können die neuesten und auch größten Fahrzeuge Live in Action angeschaut werden wie zum Beispiel Holzrückefahrzeuge auf denen Rückekräne ab sechs Meter aufgebaut sind. Präsentiert werden außerdem: Der TDK 180 N, ein Tandem-3-Seitenkipper, der auf den Transport von Erdbewegungsarbeiten, Sand, Kies oder den Transport von Baumaschinen spezialisiert ist. Natürlich darf auch der Oehler Ballentransportwagen mit der patentierten Ladungssicherung nicht fehlen.

Weiterer Hingucker ist die Black Forest Edition. Einige Fahrzeuge aus dem Bereich Landwirtschaft und Baugewerbe sowie aus der Gülletechnik erhalten hier ein spezielles Tannen-Design. Beispiel: die ausgestellte Hofschlepper Baureihe, die Größen von 25,8 PS bis 37 PS umfasst.

Außerdem zu sehen und zu testen sein werden:

  • Der Muldenstalldungstreuer STT 130 M mit 13 Tonnen zulässigem Gesamtgewicht und Breitstreuwerk.
  • Der neue Oehler Säge-/Spaltautomat OL 4800 HZ.
  • Die neue Holzspalter-Baureihe in allen Größen und Ausrüstungsmöglichkeiten. Hier zum Beispiel die neu konstruierte und designte hydraulische Anbauwinde für alle 12 – 19 Tonnen Holzspalter.
  • Kreissägen, Seilwinden, Schrägsäge, Säge-Spaltautomaten.
  • Weiterentwicklung der Schrägsäge.
  • Kransteuerungen der Holzrückewagen.
  • Oehler Partner stellen aus: BPW und ADR Truck, GRIFA Hydraulik, Terra Funk, BOMECH Applikationstechnik, Bohnenkamp-Bereifung und mehr.
  • Die Berufsgenossenschaft präsentiert einen Seilwindenprüfstand.

Viel Service für die Kunden

Der Fokus wird am Freitag und Samstag auf den STIHL Testtagen liegen. Hier kann der Besucher die neusten Gartengeräte 2023 selbst testen und sich persönlich beraten lassen. Stihl-Geräte sind zum Aktionspreis erhältlich, darüber hinaus gibt es Informationen rund um die neue Akku-Generation.

Unterhaltung und Bewirtung für Groß und Klein

Das Kinderparadies lädt kleine Gäste zum Trettraktor fahren, Basteln und Spielen ein. Am Sonntag wird von 11 bis 16 Uhr ein Luftballonkünstler für tolle Figuren sorgen. In der Festhalle gibt es eine breite Auswahl an Speisen und Getränken. Ein weiteres Highlight ist am Sonntag der Bauernmarkt, der von 10 bis 17 Uhr Produkte aus der Region bietet. Zum Abschluss wird Gerri der Exklostertaler am Sonntag ab 16 Uhr für Partystimmung in der Festhalle sorgen.

Info

Vorführzeiten und mehr

Oehler Arena

Freitag 17. März:

10.30 Uhr Transporttechnik, Gülletechnik, Hofschlepper

14.00 Uhr Forstmaschinen im Praxistest

Samstag 18. März:

13.00 Uhr Transporttechnik, Gülletechnik, Hofschlepper, Forstmaschinen im Praxistest

Sonntag 19. März:

11.00 Uhr Transporttechnik, Gülletechnik, Hofschlepper

14.00 Uhr Forstmaschinen im Praxistest

16.00 Uhr Auftritt Gerri der Ex-Klostertaler

Festhalle Sonntag  

10.30 Uhr Jaghornbläser Hegerin Offenburg

11.00 Uhr Musikkapelle Windschläg

13.00 Uhr Trachtenkapelle Ödsbach

16.00 Uhr Gerri der Ex-Klostertaler

Info

So erreichen Sie uns

Oehler Maschinen und Fahrzeugbau GmbH

Windschläger Straße 105-107
77652 Offenburg-Windschläg

Telefon: 0781/9139-0
Telefax: 0781/9139-30

info@oehlermaschinen.de 

Marketing/Vertrieb/Export: Yvonne Oehler y.oehler@oehlermaschinen.de 

Online: www.oehlermaschinen.de 

https://www.facebook.com/OehlerMaschinenFahrzeugbauGmbh 

Das könnte Sie auch interessieren

- Anzeige -
  • "Volle Kraft voraus", heißt es im 60. Bestehensjahr bei der Maklerbüro Arnold Ernst GmbH mit Sitz in Offenburg und Kühlungsborn an der mecklenburgischen Ostsee. 
    17.03.2023
    60 Jahre Maklerbüro Arnold Ernst GmbH in Offenburg
    Immobilienvermittlung ist Vertrauenssache – und Vertrauen hat sich das Team des Maklerbüros Arnold Ernst in Offenburg über Jahrzehnte verdient. Seit 60 Jahren ist der Makler und Verwalter erfolgreich in der Ortenau tätig, hat vielen ihren Immobilientraum verwirklicht.
  • Welches Holz für den Garten soll es sein? Dabei hilft die fachgerechte Beratung von B+M HolzWelt. Die Ausstellung „Holz im Garten“ ist die Größte dieser Art in der Region.
    17.03.2023
    Beim Spezialisten in Appenweier werden Wohnträume wahr
    Bei einem Besuch in der B+M HolzWelt in Appenweier wird schnell klar: Hier kümmern sich echte Profis um die Wohnträume und das Zuhause ihrer Kunden. Egal ob für Haus oder Garten – beste Beratung ist das A und O. Das beweist auch ein Besuch der Hausmesse am 1. April.
  • Wulff-Michael Brack und Seniorchef Rainer Brack (beide Mitte) vom Traditionsunternehmen Brack Pumpentechnik mit den Teams des Außendienstes (links/rechts) Werkstatt und Verkauf (linke Gruppe) sowie Büro (rechte Gruppe).
    10.03.2023
    Die Firma Brack KG ist in dritter Generation der kompetente Ansprechpartner für Firmen- wie Privatkunden für viele Anwendungsbereiche.
  • Erfolg auf der ganzen Linie: Die Marken AWAVE® und ...
    01.03.2023
    Sechs Auszeichnungen beim Kitchen Innovation Award 2023
    Auf der weltgrößten Messe für Haushaltswaren, der "Ambiente" in Frankfurt, wurde Anfang Februar 2023 die Warimex-Gruppe mit ihren Marken AWAVE® und STONELINE® mit so vielen Auszeichnungen gewürdigt, wie kein anderes Unternehmen aus Deutschland.