J. Schneider lädt am 22. und 23. September zu den Bewerbertagen ein

(Bild 1/4) Bei den Bewerbertagen am 22. und 23. September 2023 haben Berufsanfänger- und erfahrene die Möglichkeit sich über Karrierechancen bei J. Schneider Elektrotechnik zu informieren. ©J. Schneider Elektrotechnik GmbH

(Bild 2/4) Bei J. Schneider arbeiten die Abteilungen eng zusammen. ©J. Schneider Elektrotechnik GmbH

(Bild 3/4) Rund 400 Mitarbeitende sind in vier Werken tätig – und es werden weitere Fachkräfte gesucht. ©J. Schneider Elektrotechnik GmbH

(Bild 4/4) Als zertifizierter BEST PLACE TO LEARN gehört J. Schneider Elektrotechnik zu den besten Ausbildungsbetrieben in Deutschland. Am 1. September haben zehn junge Menschen aus der Region ihre Ausbildung begonnen. ©J. Schneider Elektrotechnik GmbH
Windkraft, Photovoltaik-Anlagen, E-Mobilität oder Sicherheitstechnik: J. Schneider Elektrotechnik beliefert Kunden aus zukunftsorientierten sowie nachhaltigen Branchen und ist damit auf Wachstumskurs. „Unsere 400 Mitarbeitenden sind inzwischen in vier Werken tätig, um der hohen Nachfrage gerecht zu werden“, sagt Bettina Schneider, Geschäftsführende Gesellschafterin, über die aktuelle Auftragslage und die Erweiterung der Fertigungskapazitäten.
Dadurch steigt auch der Bedarf an Mitarbeitenden, dem durch die Bewerbertage entgegengewirkt werden soll. „An unseren Bewerbertagen möchten wir Fachkräften, Anlernkräften oder Quereinsteigenden die Chance geben, einen Einblick in unser Unternehmen zu bekommen und sich über berufliche Möglichkeiten bei uns zu informieren“, umreißt Geschäftsführer Rolf Anti das Ziel der Bewerbertage Ende September.
Ausbildung mit Anschluss
Doch nicht nur Fachkräfte und Anlernkräfte können an den Bewerbertagen vorbeischauen. Als zertifizierter BEST PLACE TO LEARN gehört J. Schneider Elektrotechnik in Offenburg zu den besten Ausbildungsbetrieben in Deutschland. Am 1. September haben zehn junge Menschen aus der Region ihre Ausbildung beim Familienunternehmen begonnen und werden in der Produktion, im Büro oder Lager zu wichtigen Nachwuchskräften ausgebildet. „Mit einer abgeschlossenen Ausbildung stehen jungen Fachkräften alle Türen offen“, so Bettina Schneider und verweist damit auf die individuellen Weiterentwicklungsmöglichkeiten in ihrem Unternehmen.
Bewerbung direkt abgeben
Von Fachkraft bis Ausbildungsplatz: An den Bewerbertagen können Interessierte aus allen Bereichen und mit unterschiedlichen Fähigkeiten vorbeikommen und sich bewerben. Dabei soll es vor allem eins sein: unkompliziert, einfach und unverbindlich.
Besucher können sich am Freitag und Samstag, 22. und 23. September, im Werk in Offenburg (Max-Planck-Straße 1, 77656 Offenburg) über die verschiedenen Berufsbilder informieren. Aus den jeweiligen Geschäftsbereichen werden an beiden Tagen Ansprechpartner vor Ort sein, mit denen sich die Besucher in entspannter Atmosphäre austauschen können. Beim direkten Kontakt können sich Interessierte auch gleich bewerben – ganz ohne Anmeldung.
Vorbeikommen und mehr erfahren!
Bewerbertage bei J. Schneider Elektrotechnik
- Wann?
Freitag, 22. September, 13 – 17 Uhr
Samstag, 23. September, 10 – 13 Uhr - Wo?
Werk Offenburg, Max-Planck-Straße 1, 77656 Offenburg - Wer?
künftige Auszubildende, Praktikumssuchende, Berufsanfänger und Berufserfahrene - Anmeldung?
Keine! - Weitere Informationen: www.j-schneider.de