- Anzeige -
Ab Samstag

Kehler Ostermarkt eine Woche lang mit vielen Attraktionen

Autor: 
Redaktion
Lesezeit 2 Minuten
Jetzt Artikel teilen:
18. April 2019
Mehr zum Thema

In Kehl startet am Samstag wieder der beliebte Ostermarkt. Bis zum 28. April warten auf Besucher dort zahlreiche Attraktionen und ein vielfältiges Programm.

Um 11 Uhr eröffnet Oberbürgermeister Toni Vetrano am Samstag, 20. April, den Kehler Ostermarkt auf dem Läger. Die auch als »Volksfest der Ortenau« bezeichnete Veranstaltung lockt jedes Jahr zahlreiche Besucher nach Kehl und dauert bis zum 28. April.

In diesem Jahr wird der Ostermarkt wieder größer sein also noch 2018. Denn da war der Markt wegen der Trambaustelle nicht so groß. Nach einem Jahr Pause dreht sich daher auch das Riesenrad wieder. Es bekommt einen neuen, zentralen Platz auf dem Festgelände.

Viel Abwechslung für jeden Geschmack

Das Angebot ist äußerst vielseitig: Wer Spaß und Nervenkitzel will, tobt sich an den Fahrgeschäften aus – darunter ist neben dem Riesenrad ein Autoscooter, der Wellenflug und ein 7D-Kino. Für junge Besucher gibt es unter anderem ein Kinderkarussell und Pony-Reiten.

Zünftigen Jahrmarktsspaß bieten derweil diverse Buden, darunter die klassische Schießbude, Ballwerfen, Entenangeln und Bogenschießen.

Auch kulinarisch ist Abwechslung geboten, die Essensauswahl reicht von badischen Spezialitäten über italienische Pizza bis zu echten belgischen Pommes. Wer es süß mag, greift zu Crepes, Schokofrüchten oder Softeis. Und das ist nur eine kleine Auswahl der vielen Angebote.

 

 

Familientag und Feuerwerk

Neben dem ständigen Angebot warten auf Besucher außerdem spezielle Programmpunkte. So findet an den Osterfeiertagen zusätzlich zum Ostermarkt der Frühlingsmarkt in der Fußgängerzone statt. Auf dem Ostermarkt selbst gibt es am Donnerstag, 25. April, den Familienachmittag. Das bedeutet Fahrspaß pur mit ermäßigten Preisen bei allen Fahrgeschäften bis 24 Uhr.

Am Samstagabend folgt traditionsgemäß ein gigantisches Feuerwerk. Und wer dann noch nicht genug hat, kann am Sonntag, 28. April, beim großen Finale noch einmal dabei sein. 

Info

Kehler Ostermarkt

Vom 20. bis 28. April 2019 auf dem Läger in Kehl

Öffnungszeiten:
13 bis 24 Uhr, Ostersonntag und -montag bereits ab 11 Uhr

Homepage: www.kehler-ostermarkt.de

Mehr zum Thema

Weitere Artikel aus der Kategorie: Service

30.08.2019
Kanzlei Himmelsbach & Streif
Wer sich in das Abenteuer "Selbstständigkeit" wagt, sollte vorher gründlich kalkulieren und dann richtig durchstarten. Die Steuerberater der Kanzlei Himmelsbach & Streif aus der Ortenau möchten in einer Veranstaltung Ende September die Erfolgsfaktoren für ein gesundes Unternehmenswachstum aus...

Das könnte Sie auch interessieren

- Anzeige -
  • 10.09.2019
    Feiern in Dirndl und Lederhose
    Fürs Oktoberfest nach München fahren? Das muss nicht sein! Denn die »Wunderbar« in Neuried-Altenheim holt das Event am 2. und 5. Oktober stilecht in die Ortenau – im beheizten Zelt mit Maßbier, Haxn und Live-Band.
  • 06.09.2019
    Die Edelbrennerei Wurth in Neuried-Altenheim feiert Mitte September ihr 100-jähriges Bestehen. 
  • Auch eine neue Brennerei wird am 14. September eingeweiht und vorgestellt.
    30.08.2019
    Am 14. und 15. September
    Die Edelbrennerei Wurth in Neuried-Altenheim feiert Mitte September ihr 100-jähriges Bestehen. Dafür öffnet Inhaber Markus Wurth ein Wochenende lang seine Tore und bietet außerdem exklusive Editionen seiner Kreationen an. 
  • 28.08.2019
    Relaxen und Genießen im Renchtal
    Das Ringhotel Sonnenhof in Lautenbach im Renchtal begrüßt seine Gäste mit einer einzigartigen Kulisse am Fuße des Schwarzwaldes. Ob im Restaurant, bei den Spa-Angeboten, für Tagungen oder Hochzeiten – der Sonnenhof ist die ideale Adresse zum Relaxen und Genießen.