- Anzeige -
b/forest40+: hocheffizient, modern, ökologisch und bezahlbar

Mit Burkart Haus den Traum vom Eigenheim verwirklichen

Autor: 
red/maz
Lesezeit 2 Minuten
Jetzt Artikel teilen:
01. Dezember 2020
Mit der Hausbauformel b/forest 40+ weist Burkart Haus in Renchen bauwilligen Familien einen Weg ins maßgeschneiderte Eigenheim.

Mit der Hausbauformel b/forest 40+ weist Burkart Haus in Renchen bauwilligen Familien einen Weg ins maßgeschneiderte Eigenheim. ©Burkart Haus

160 Quadratmeter Wohnfläche, individuelle Grundrissgestaltung, ökologische und gesunde Bauweise, zukunftsweisende Haustechnik, KfW-förderfähig – das ist eine Herausforderung für jeden Bauunternehmer. Die Renchener Holzhausmanufaktur Burkart Haus hat diese Herausforderung angenommen und gemeistert! Das Ergebnis: die Hausbauformel b/forest 40+. Mit einem Gesamtpreis von 319 600 Euro beinahe schlüsselfertig ab Oberkante Bodenplatte oder Kellerdecke kann der Traum vom geräumigen Eigenheim für viele Wirklichkeit werden, die im Umkreis von 60 Kilometer von Renchen bauen wollen. 

„Wir wollten ein Haus konzipieren, das die höchsten Anforderungen an modernes und junges Wohnen erfüllt. Es musste die Voraussetzungen der Nachhaltigkeit erfüllen und dabei noch bezahlbar sein“, unterstreichen die Firmeninhaber Roland und Berthold Burkart. In Zusammenarbeit mit namhaften Konstrukteuren und Architekten wurde im Team ein Konzept erarbeitet, das durch seine Wandlungsfähigkeit, vor allem bei der Grundrissgestaltung, preisgleich auf nahezu jeden Bauplatz passt.

 

Der flexible Grundriss passt sich jedem Baufenster an – ganz ohne Mehrkosten. Grafik: Burkart Haus


Technisch ist das b/forest 40+ mit Frischluftwärmetechnik, optionaler Fußbodenheizung, einer diffusionsoffenen, ökologisch hochgedämmten Gebäudehülle mit Holzfaserdämmung, Photovoltaikanlage mit Speicher ausgestattet. Um nur einige Merkmale zu nennen. Die KfW „belohnt“ die Bauweise über die Programme 153 und 431 mit maximal 34 000 Euro. Und wer handwerklich geschickt ist, kann über das Angebot des „betreuten Bauens“ noch deutlich mehr sparen.

Weitere Ausstattungsmerkmale sind: Designfassade zweifarbig oder mit Holzschalung kombiniert, Beton-Dachziegel in den vom Bauherren gewünschten Farben, beziehungsweise in den vom Bebauungsplan vorgegebenen Tönen. Zweifarbige Kunststoff-Fenster, elektrische Rollladen, Innentreppen, Haus- sowie Innentüren, Fliesenarbeiten und vieles mehr.

 

Die die Hausbauformel b/forest 40+ ist auf den Bedarf der Bewohner perfekt zugeschnitten. Grafik: Burkart Haus 


Im Preis nicht inklusive sind zum Beispiel Spachtelarbeiten, Maler- und Bodenbelagsarbeiten, die Baunebenkosten, das Stellen des Bau- und Bewässerungsantrags sowie das Erstellen eines Energieausweises sowie die Bestätigung für die Fördergeldbeantragung. Aber: Bei all diesen Dingen leistet Burkart Haus Hilfestellung oder übernimmt die Aufgaben gegen Aufpreis.

Die neue, von Burkart Haus erfundene Formel KfW EH 40+ mal x-Varianten zum stets gleichen Preis, macht sich heute schon auf, zum Erfolgsmodell zu werden. Denn b/forest40+ ist zukunftssicher und bezahlbar.

Hintergrund

Aus der Region für die Region

Die Renchner Holzhausmanufaktur realisiert im Jahr etwa 60 individuell geplante Projekte in ganz Süddeutschland – produziert in allen Effizienzstufen, für ganz unterschiedliche Wohnansprüche. Bekannt für ökologisches, nachhaltiges Bauen mit Holz, setzen die Brüder Roland und Berthold Burkart mit ihrem Team immer wieder technische und bauökologische Trends. Burkart Haus steht schon in dritter Generation für die regionale Baukunst unserer schönen Heimat. Die Produktion vor Ort, die Kooperation mit regionalen Handwerkspartnern und kurze Wege erleichtern dabei Abwicklung und Kommunikation für alle Bauherren.

Info

So erreichen Sie uns

Burkart Haus
Teichmatt 28
77871 Renchen

Terminvereinbarung:
Telefon: 0 78 43/9 95 29-0
E-Mail info@burkart-haus.de
Internet: www.burkart-haus.de