Sportpark Ortenau

Mit Sport raus aus der Winterdepression

Autor: 
Redaktion
Lesezeit 2 Minuten
Jetzt Artikel teilen:
23. Januar 2019

©Sportpark Ortenau

Dunkelheit, Kälte, Stress - die Winterzeit kann mitunter ganz schön aufs eigene Gemüt schlagen. Schlechte Laune bis hin zur Depression können die Folgen sein. Das richtige Gegenmittel ist körperliche Betätigung. Aber wie kann die aussehen? Die Experten des Sportpark Ortenau in Schutterwald wissen Rat.

Viele Menschen verlassen die eigenen vier Wände am Morgen in der Dunkelheit und kommen erst abends wieder nach Hause - ebenfalls im Dunklen. Das schlägt sich irgendwann aufs Gemüt nieder. Es entsteht die sogenannte Winterdepression. Aber was kann man dagegen tun? Die Antwort ist einfach, sie lautet: Sport.

Glückshormone

Sport ist nicht nur gut für die eigene Fitness, er setzt auch die Glückshormone Dopamin, Serotonin und Endorphin frei. Die Ausschüttung der Glückshormone macht auch wacher und konzentrierter. Außerdem wird mittels Sport das Stresshormon Cortisol verdrängt. Vereinfach gesagt: Mit Sport fühlt man sich besser.

 

 

- Anzeige -

Und das Gute ist: Egal wie alt oder in welcher körperlichen Verfassung man ist, es gibt für jeden das passende Programm. Behilflich bei der Suche nach dem individuell richtigen Sport sind die Experten des Sportpark Ortenau in Schutterwald. Im Gesundheitsstudio bieten die Mitarbeiter eine gute Betreuung, modernste Trainingsgeräte und ein kompetentes Team. Das sind die Eckpfeiler, um mit Sport aus der Winterdepression zu kommen.

Kostenlose Beratung 

Interessierte können sich jederzeit für eine kostenlose Gesundheitsberatung anmelden und damit den ersten Schritt in ein gesünderes Leben machen. Und mit der neuen Sportpark-App hat man sein individuelles Trainingsprogramm künftig immer in der Hosentasche.

 

Info

Sportpark Ortenau

Seestraße 18, 77746 Schutterwald

Telefon: 0781 52402
Telefax: 0781 53328

Email: info@sportpark.tv
Webseite: www.sportpark.tv

Das könnte Sie auch interessieren

- Anzeige -
  • Das Schlafzimmer als Wohlfühlort: Der D&K Sonderposten Großhandel in Gengenbach hat alles rund um den gesunden Schlaf im Sortiment.
    01.08.2020
    Traumhaft schlafen mit dem D&K Sonderposten Großhandel in Gengenbach
    Eine qualitativ hochwertige Matratze ist die beste Basis für erholsamen Schlaf. Und die muss nicht teuer sein: Diesen Beweis tritt der D&K Sonderposten Großhandel in Gengenbach an. Er präsentiert aktuell noch auf 120 Quadratmetern, ab August auf rund 500 Quadratmetern, alle Arten von Matratzen...
  • Die Bereiche JOOP! LIVING ROOM, DINING ROOM, BEDROOM und BATHROOM sprechen dieselbe Designsprache und verschmelzen perfekt zu harmonischen Wohnwelten.
    23.07.2020
    Premium-Kollektion bei Möbel RiVo
    Möbel RiVo ist eine der führenden Adressen für anspruchsvolles Einrichten in der Region. Das Möbelhaus in Achern-Fautenbach steht seit mehr als 40 Jahren für geschmackvolles Wohnen und ist Partner ausgewählter Marken. So zählt Möbel RiVo zum exklusiven Kreis an Möbelhäusern in Deutschland, der die...
  • Mit dem Theraband können gezielt Körperpartien wie Rücken, Schultern und Bauchmuskeln gestärkt werden.
    23.07.2020
    Beschwerden beim Bewegen? Stinus GmbH berät umfassend und fertigt Hilfsmittel nach Maß
    Der Alltag verlangt dem Körper einiges ab: Die Beine tragen in Beruf und Freizeit überall hin, die Arme bewegen Lasten, der Nacken ist beim Blick in den Monitor oder aufs Handy nach vorn gebeugt, die Schultern verkrampfen. Blockaden, Verspannungen und schmerzende Muskeln sind die Folge. Die...
  • Das edel-graue Parkett schafft eine klare Raumstuktur.
    06.07.2020
    Im grenznahen Neuried werden Wohnträume wahr
    Holz ist ein wunderbarer Werkstoff für den Innenausbau: Er ist durch und durch natürlich und passt sich den Anforderungen an. Dabei ist er genauso individuell wie die Menschen, die in den vier Wänden leben. Wer seinen Wohntraum in Holz verwirklichen will, ist bei marx Design in Holz in Neuried an...