Sportpark Ortenau

Mit Sport raus aus der Winterdepression

Autor: 
Redaktion
Lesezeit 2 Minuten
Jetzt Artikel teilen:
23. Januar 2019

©Sportpark Ortenau

Dunkelheit, Kälte, Stress - die Winterzeit kann mitunter ganz schön aufs eigene Gemüt schlagen. Schlechte Laune bis hin zur Depression können die Folgen sein. Das richtige Gegenmittel ist körperliche Betätigung. Aber wie kann die aussehen? Die Experten des Sportpark Ortenau in Schutterwald wissen Rat.

Viele Menschen verlassen die eigenen vier Wände am Morgen in der Dunkelheit und kommen erst abends wieder nach Hause - ebenfalls im Dunklen. Das schlägt sich irgendwann aufs Gemüt nieder. Es entsteht die sogenannte Winterdepression. Aber was kann man dagegen tun? Die Antwort ist einfach, sie lautet: Sport.

Glückshormone

Sport ist nicht nur gut für die eigene Fitness, er setzt auch die Glückshormone Dopamin, Serotonin und Endorphin frei. Die Ausschüttung der Glückshormone macht auch wacher und konzentrierter. Außerdem wird mittels Sport das Stresshormon Cortisol verdrängt. Vereinfach gesagt: Mit Sport fühlt man sich besser.

 

 

- Anzeige -

Und das Gute ist: Egal wie alt oder in welcher körperlichen Verfassung man ist, es gibt für jeden das passende Programm. Behilflich bei der Suche nach dem individuell richtigen Sport sind die Experten des Sportpark Ortenau in Schutterwald. Im Gesundheitsstudio bieten die Mitarbeiter eine gute Betreuung, modernste Trainingsgeräte und ein kompetentes Team. Das sind die Eckpfeiler, um mit Sport aus der Winterdepression zu kommen.

Kostenlose Beratung 

Interessierte können sich jederzeit für eine kostenlose Gesundheitsberatung anmelden und damit den ersten Schritt in ein gesünderes Leben machen. Und mit der neuen Sportpark-App hat man sein individuelles Trainingsprogramm künftig immer in der Hosentasche.

 

Info

Sportpark Ortenau

Seestraße 18, 77746 Schutterwald

Telefon: 0781 52402
Telefax: 0781 53328

Email: info@sportpark.tv
Webseite: www.sportpark.tv

Weitere Artikel aus der Kategorie: Service

31.07.2019
Service
Besitzer eines Diesel-Fahrzeuges von VW, Audi, Porsche, Mercedes und Opel, die vom Abgasskandal betroffen sind, sollten nicht allzu lang warten die Verjährungszeit verstreicht teilweise Ende 2019. Geschädigte haben die Möglichkeit erfolgreich zu klagen und den Kaufpreis ohne Wertverlust...

Das könnte Sie auch interessieren

- Anzeige -
  • 06.08.2019
    Ratgeber
    Was tun, wenn eine Krise in unser Leben bricht? Der Ortenberger Unternehmer Joachim Schäfer hat mit der Insolvenz seiner Firma genau das durchleben müssen – und einen Weg heraus gefunden. Seine Erkenntnisse teilt er nun in einem Buch, das nicht ein Autor, sondern nur er schreiben konnte, wie...
  • 02.08.2019
    Manufaktur für orthopädische Leistungen
    Am Wochenende beginnt der Spielbetrieb in der Fußball-Oberliga Baden-Württemberg. In den kommenden Wochen folgen dann auch die anderen Ligen. Um die Saison durchhalten zu können, brauchen die Sportler eine gute Fitness, Gesundheit - und das individuell angepasste Schuhwerk. Dieses ist Voraussetzung...
  • 31.07.2019
    Medizin, Kosmetik, Naturheilkunde
    Wer krank ist oder eine Beratung zu medizinischen Themen braucht, für den ist oft die Apotheke die erste Anlaufstelle. Die Stadt-Apotheke in Offenburg, die Apotheke am Storchenturm in Lahr und die Apotheke am Klinikum in Lahr bieten als Partner-Apotheken neben einer freundlichen und qualifizierten...
  • 17.07.2019
    Große Wiedereröffnung
    Nur einige Meter vom alten Standort entfernt – und doch ist alles neu: Am Donnerstag, 18. Juli, öffnet um 8 Uhr im Lahrer Fachmarktzentrum nicht nur ein neuer, sondern zugleich der jüngste und modernste MediaMarkt Deutschlands seine Türen.