Sportpark Ortenau

Mit Sport raus aus der Winterdepression

Autor: 
Redaktion
Lesezeit 2 Minuten
Jetzt Artikel teilen:
23. Januar 2019

©Sportpark Ortenau

Dunkelheit, Kälte, Stress - die Winterzeit kann mitunter ganz schön aufs eigene Gemüt schlagen. Schlechte Laune bis hin zur Depression können die Folgen sein. Das richtige Gegenmittel ist körperliche Betätigung. Aber wie kann die aussehen? Die Experten des Sportpark Ortenau in Schutterwald wissen Rat.

Viele Menschen verlassen die eigenen vier Wände am Morgen in der Dunkelheit und kommen erst abends wieder nach Hause - ebenfalls im Dunklen. Das schlägt sich irgendwann aufs Gemüt nieder. Es entsteht die sogenannte Winterdepression. Aber was kann man dagegen tun? Die Antwort ist einfach, sie lautet: Sport.

Glückshormone

Sport ist nicht nur gut für die eigene Fitness, er setzt auch die Glückshormone Dopamin, Serotonin und Endorphin frei. Die Ausschüttung der Glückshormone macht auch wacher und konzentrierter. Außerdem wird mittels Sport das Stresshormon Cortisol verdrängt. Vereinfach gesagt: Mit Sport fühlt man sich besser.

 

 

- Anzeige -

Und das Gute ist: Egal wie alt oder in welcher körperlichen Verfassung man ist, es gibt für jeden das passende Programm. Behilflich bei der Suche nach dem individuell richtigen Sport sind die Experten des Sportpark Ortenau in Schutterwald. Im Gesundheitsstudio bieten die Mitarbeiter eine gute Betreuung, modernste Trainingsgeräte und ein kompetentes Team. Das sind die Eckpfeiler, um mit Sport aus der Winterdepression zu kommen.

Kostenlose Beratung 

Interessierte können sich jederzeit für eine kostenlose Gesundheitsberatung anmelden und damit den ersten Schritt in ein gesünderes Leben machen. Und mit der neuen Sportpark-App hat man sein individuelles Trainingsprogramm künftig immer in der Hosentasche.

 

Info

Sportpark Ortenau

Seestraße 18, 77746 Schutterwald

Telefon: 0781 52402
Telefax: 0781 53328

Email: info@sportpark.tv
Webseite: www.sportpark.tv

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeigen
  • 15.02.2019
    Bars, Musik, Kostümprämierung
    Schon siebenmal fand der Gammlerball in Kehl bislang am Schmutzigen Donnerstag statt. In diesem Jahr ist das anders. Erstmals wird in der Stadthalle am Fasnachtssamstag gefeiert. Neben DJ Vuko sorgen verschiedene Narrenzünfte und die Gammlerbänd Willstätt für die Musik. Mit der Terminänderung aufs...
  • 13.02.2019
    Manufaktur für orthopädische Leistungen
    Sie tragen uns im Laufe unseres Lebens durchschnittlich 180.000 Kilometer – unsere Füße. FUSS ArT, die Manufaktur für orthopädische Leistungen rund um den Fuß, ist seit Anfang Februar 2019 in der Moltkestraße 30-32 in Offenburg am Start und bietet ihren Kunden ein umfassendes Leistungsspektrum und...
  • 04.02.2019
    Offenburg
    Das Braun Möbel-Center bietet Wohnmöbel in vielen Formen, Farben und Materialien. Vom 7. bis zum 9. Februar findet auf dem Gelände die dreitägige Möbelmesse statt. Hier können die Kunden in verschiedenen Themenwelten die aktuellsten Wohntrends entdecken. Neben einem großen Sonderverkauf gibt es...
  • 03.01.2019
    Die eigene Firma zu gründen ist auch dank der Digitalisierung heute nicht mehr schwer – aber wie geht es dann weiter? Wie kleine und mittelständische Firmen erfolgreich werden, zeigen zwei Jungunternehmer bei einem Vortrag am 26. Januar in der Offenburger Oberrheinhalle.

Weitere Artikel aus der Kategorie: Service

06.02.2019
Service
Ausreichend Energie fürs Eigenheim und die Elektrofahrzeuge haben und gleichzeitig die Umwelt entlasten? Das geht mir Photovoltaik. Die Experten für diese Art der Energiegewinnung sind in Oberkirch, genauer gesagt bei Elektro Birk.