- Anzeige -
Flexibles Konzept: LOKA Selfstorage jetzt auch in Ohlsbach

Platzmangel? Start-up bietet individuelle Lagermöglichkeiten

red/sig
Lesezeit 2 Minuten
Jetzt Artikel teilen:
16. April 2022
Janis Lohmüller (li.) und Sebastian Karcher bieten nun auch in Ohlsbach die Möglichkeit, Lagerräume in verschiedenen Größen kurz- oder längerfristig zu mieten.

Janis Lohmüller (li.) und Sebastian Karcher bieten nun auch in Ohlsbach die Möglichkeit, Lagerräume in verschiedenen Größen kurz- oder längerfristig zu mieten. ©LOKA Selfstorage

Mit der Neueröffnung des zweiten Selfstorage können Janis Lohmüller und Sebastian Karcher – LOKA – nun auch Kunden im Raum Offenburg bedienen. Am 24. April wird von 10 bis 12 Uhr zum Schausonntag eingeladen. Räume und Besichtigungstermine sind jederzeit online buchbar.

Wir suchen uns ein zweites Standbein, waren sich die beiden Freunde, Wirtschaftsingenieur Janis Lohmüller und Betriebswirt Sebastian Karcher im Jahr 2020 einig. In Bühl, Daimlerstraße 10, fanden sie ein geeignetes Objekt für viele Kundenansprüche. Nun geht die Erfolgsgeschichte des jungen Start-ups in Ohlsbach, Auf der Oberen Au 12, weiter.

Möbel, Akten, Werkzeug und mehr

An beiden Standorten können Privatpersonen und gewerbliche Unternehmen Lagerräume für Gegenstände aller Art kurz- oder längerfristig anmieten. Zur Verfügung stehen beispielsweise in Bühl Flächen zwischen einem und 25 Quadratmetern, in Ohlsbach Größen von einem bis zu 15 Quadratmetern. Die Deckenhöhe an beiden Standorten beträgt drei Meter, sodass ein hohes Volumen, insbesondere für stapelbare Ware zur Verfügung steht. Mehrere Räume können bei Bedarf selbstverständlich miteinander kombiniert werden.

Papierlos und automatisiert

Ein Novum in Ohlsbach: Die Räume des Mietlagers können per Online-Mietvertrag gebucht werden. Der Versand von Zugangscode für Halle und Schloss erfolgt dann automatisiert. Die Schlüsselübergabe entfällt, der Kunde hat sofort und jederzeit Zugang zum Gebäude. „Unsere beiden Standorte sind an sieben Tagen rund um die Uhr zugänglich und werden innen und außen videoüberwacht. Selbstverständlich sind wir aber jederzeit persönlich für die Kunden erreichbar“, erklärt Janis Lohmüller. „Die Räume selbst sind separat abschließbar und blickdicht, und – das ist uns ganz wichtig – unsere Lagerräume sind wirklich Räume und keine Container“, ergänzt Sebastian Karcher.

Doch nicht nur das reine Vermieten von Lagerfläche gehört zum Service von LOKA Selfstorage. Das Gesamtpaket umfasst:

  • Kostenfreie Transportmöglichkeiten im Eingangsbereich
  • Große Rolltore, ebenerdige Zugänge
  • Ein- und Auslagerungsservice
  • Warenannahme und Verräumung, Warenausgabe
  • Regalservice, Schlüsselsafe
  • Reinigung der Box mit Müllentsorgung
  • Vermittlung Umzugsservice, Anhängerverleih, Aktenlagerungsservice, Paketannahme
  • Bei längerfristiger Anmietung wird ein Rabatt von bis zu zehn Prozent gewährt
  • Fazit: Sicheres, modernes, flexibles Lagerkonzept

An beiden Standorten - Bühl und Ohlsbach - stehen den Kunden nun insgesamt 2000 Quadratmeter Fläche unterteilt in 235 Lagerabteile zur Verfügung. Janis Lohmüller und Sebastian Karcher freuen sich, ihr Konzept am Sonntag, 24. April, in Ohlsbach vorstellen zu können. Aktuell steht vor Ort auch noch eine große Freifläche zur Vermietung zur Verfügung.

Info

So erreichen Sie uns

LOKA Selfstorage

Standort Bühl: Daimlerstraße 10, 77815 Bühl
Telefon: 07223/3009609

Standort Ohlsbach: Auf der Oberen Au 12, 77797 Ohlsbach
Telefon: 07803/5034011

E-Mail: info@loka-selfstorage.de 

www.loka-selfstorage.de 

Das könnte Sie auch interessieren

- Anzeige -
  • Michel Roche ist operativer Geschäftsleiter im Top-Life-Gesundheitszentrum Berghaupten. 
    13.03.2024
    Mit Innovationen an die Spitze
    Wer wie Top-Life in der Oberliga der Gesundheitszentren mitspielt, kann sich nicht ausruhen. Denn die Optionen zur Prävention und Therapie entwickeln sich stets weiter. Und so setzt das Familienunternehmen Benz auch in diesem Jahr auf Innovationen.
  • Wissenschaftlich fundiert und auf die individuellen Ziele abgestimmt ist das Training mit modernsten Geräten im Sports & Health Club von Top-Life.
    12.03.2024
    Top-Life in Berghaupten: Therapie, Fitness und Wellness
    Das Top-Life in Berghaupten ist vielen als ambulante Rehaeinrichtung bekannt. Doch es bietet weit mehr: Es ist ein Zentrum für alle, die etwas für ihre Gesundheit tun möchten. Therapie, Fitness und Wellness sind hier eng ineinander verwoben.
  • Vincent Augustin (links) und Fabian Huber haben sich mit Haut und Haar dem perfekten Rad verschrieben und kreieren in ihrer Radschmiede das perfekte Velo für ihre Kunden. 
    12.03.2024
    Räder made in Baden-Württemberg
    Vincent Augustin und Fabian Huber sind zwei Rennrad-Enthusiasten, die gemeinsame Sache machen. Zusammen haben sie in Oberkirch MYVELO gegründet. Ihr Ziel: Das perfekte Rad für die individuellen Bedürfnisse des Kunden zu bauen.
  • Vollwertig, regional und in Bio-Qualität: Mit diesen Attributen punktet das neue "Top-Life-Buffet" ab 15. März. Jetzt anmelden! 
    08.03.2024
    Nachhaltigkeit, Regionalität und Bio-Qualität im Mittelpunkt
    Ein neuer kulinarischer Hotspot wird in der Ortenauer Gastronomieszene Aufsehen erregen: Das Top-Life Gesundheitszentrum Benz in Berghaupten bietet ab Freitag, 15. März, ein einzigartiges Frühstück an.