Service

Anzeigen
11.12.2018
Goldschmiede Patrick Schell in Achern

Schmuck zu Weihnachten ist ein besonderes Geschenk. Doch welches Stück ist das richtige für einen lieben Menschen? Die Goldschmiede Patrick Schell in Achern gibt hier individuelle Beratung – und als besonderes Highlight: Personalisierte Schmuckstücke und Uhren mit Gravur.

07.12.2018
Fachberatung aus Ortenberg

Smart Home vernetzt das eigene Zuhause und spart Zeit und senkt Energiekosten. Es sorgt aber vor allem für mehr Sicherheit – wenn man die passende Ausrüstung hat. Der Einstieg ist mit dem richtigen Fachmann aber gar nicht schwierig.

06.12.2018
Netzwerk Fortbildung

Die Weiterbildung boomt – und immer mehr Arbeitgeber und Arbeitnehmer erkennen, wie wichtig es ist, sich durch eine Weiterqualifizierung sicher in der Welt zurecht zu finden. Wer eine geeignete Weiterbildung sucht, ist beim „Netzwerk Fortbildung“, dem Weiterbildungsportal des Landes Baden-...

05.12.2018
Bodyscan bei Möbel Singler in Lahr

Der Schlaf ist für den Menschen besonders wichtig. Wer nicht gut schläft, ist morgens müde und nicht fit für den Alltag. Im schlimmsten Fall entstehen sogar dauerhafte Rückenschmerzen. Matratzen mit dem Bodyscan-Liegesystem ändern das, denn sie sind perfekt auf den eigenen Körper abgestimmt.

Nachts Auto zu fahren strengt die Augen an – für Brillenträger kommen oft noch weitere Sichteinschränkungen dazu. Dagegen gibt es jetzt aber spezielle Gläser.
15.11.2018
Dunkle Jahreszeit

Im Herbst und Winter kann es für Autofahrer auch mal ungemütlich werden, denn Wetter- und Lichtverhältnisse sorgen für eine schlechte Sicht. Besonders für Brillenträger wird das unter Umständen zum Problem. Spezielle Autofahr-Brillengläser schaffen hier aber Abhilfe.

14.11.2018
Weltgrößtes Adventskalenderhaus

Bereits seit mehr als 20 Jahren erweist sich das Gengenbacher Rathaus in der Adventszeit als magischer Anziehungspunkt: Es verwandelt sich mit seinen 24 Fenstern in das weltgrößte Adventskalenderhaus. Diesmal werden erneut Bilder von Andy Warhol präsentiert. 

09.11.2018
Café Räpple in Bad Peterstal-Griesbach

Ob im Stehen oder im Sitzen, mit Bier oder Wein – Tapas sind leckere Häppchen, die in gemütlicher Atmosphäre am besten schmecken. Genau das bietet das Café Räpple am 21. November mit einem ganz besonderen Schwarzwald-Tapas-Abend mit Gerichten aus eigener Herstellung.

07.11.2018
Fachgeschäft in Offenburg

Ob in der Arbeit oder zu Hause - einen Großteil des Tages verbringen viele Menschen mit Sitzen. Doch Sitzen ist nicht das Gesündeste für den Rücken. Rückenschmerzen sind die Folge. Und so ist es besonders wichtig, auf eine möglichst rückengerechte Haltung zu achten. "Rückengerecht leben" bietet...

06.11.2018
Ortenau

Jetzt im Herbst zieht es viele Ortenauer wieder nach draußen - denn die Natur präsentiert sich in den schönsten Farben. Und bei was könnte man die herbstliche Ruhe besser genießen, als bei einer der vielen möglichen Wanderungen im Schwarzwald? Doch bevor es los geht, sollte man an die richtige...

Claudia und Markus Nass, die Inhaber der Goldgalerie.
01.11.2018
Service

Was tun mit Schmuck, der nicht mehr dem eigenen Stil entspricht? Oder Goldstücken, die man geerbt hat? Liegen lassen? Das muss nicht sein. Schmuckstücke kann man ganz einfach verkaufen. Die Goldgalerie Nass in Lahr und Offenburg bietet dies an und gibt Tipps für den Schmuckverkauf.

31.10.2018
Reisetipp

Schottland ist ein unglaubliches Land: Mystische Burgen und nebelumwobene Seen treffen auf kulturelle Highlights, herzliche Menschen und den berühmten Whisky. All das ist gar nicht so weit weg: Mit Angeboten des Reisebüros Rade ist man schon in zwei Stunden mit dem Flugzeug da!

31.10.2018
Fachmann aus der Ortenau

Schimmelbefall ist gerade im Winter ein Problem: Je stärker die Wohnung auskühlt, desto besser können Pilzkulturen blühen. Hat sich der Schimmel einmal ausgebreitet, kann häufig nur noch der Fachmann helfen. Eine kompetente und kostengünstige Analyse bietet Olaf Händeler: Er ist seit 22 Jahren...

30.10.2018
Haslach

Selbstgemacht - von wegen überholt! Der Trend, sein Essen und die dazugehörigen Lebensmittel selbst herzustellen, erlebt gerade ein riesen Comeback. Kochen, wie Großmutter es schon getan hat, entdecken vor allem viele junge Leute heute wieder. Die Musik-Bistro-Bar „Zum Raben" in Haslach hat...

24.09.2018
Ratgeber

Viele Menschen möchten die wohltuende Wirkung eines Saunabesuchs erleben, trauen sich aber nicht so richtig. Dabei kann man beim Saunieren nicht viel falsch machen, wenn man ein paar Grundregeln beachtet.