- Anzeige -
Service

Vortrag: So wird die eigene Firma zum Erfolg

Autor: 
Redaktion
Lesezeit 2 Minuten
Jetzt Artikel teilen:
03. Januar 2019

©Veranstalter

Die eigene Firma zu gründen ist auch dank der Digitalisierung heute nicht mehr schwer – aber wie geht es dann weiter? Wie kleine und mittelständische Firmen erfolgreich werden, zeigen zwei Jungunternehmer bei einem Vortrag am 26. Januar in der Offenburger Oberrheinhalle.

Die Digitalisierung hat es Kleinunternehmern einfach gemacht, ihre eigene Firma zu gründen und aufzubauen. Immer mehr Start-ups entstehen auch in der Ortenau – manche mit Erfolg, manche mit Startschwierigkeiten. Gerade dann stellt sich die Frage, wie es mit dem Unternehmen noch weitergeht. Doch auch wer Erfolg hat, muss Ziele haben, wie die Firma weiter wachsen kann.

 

 

Das Wissen erfolgreicher Unternehmer ist hier ein Schlüssel zum Erfolg. Genau deshalb wurde bereits Anfang 2018 die "L&K Business-Initiative" gestartet: In dieser Vortragsreihe profitieren Gründer von der langjährigen Erfahrung der Mehrfachunternehmer Michael Lamm und Daniel Krespach. Beide haben inzwischen zahlreiche inhabergeführte Unternehmen mit bis zu 100 Mitarbeitern dabei unterstützt, deutlich erfolgreicher zu werden.

Vortrag in der Oberrheinhalle

Bei der Business-Initiative zeigen sie am Samstag, 26. Januar, den ganzen Tag lang, wie Gründer ihre Ziele erreichen und Spitzenerfolge erzielen, und ihre Abläufe weiter optimieren, und um weniger Arbeit im Geschäftsalltag zu haben.

Die Veranstaltung findet in der Oberrheinhalle in Offenburg statt. Tickets gibt es bis zum 15. Januar vergünstigt ab 49 Euro auf der Ticket-Webseite – danach ab 99 Euro. 

Die praxisnahen Tipps richten sich nach folgenden Themen:

  • Das Einmaleins des Marketings
  • Mitarbeiter-Gewinnung
  • Umsatzexplosion
  • Wachstum
  • Status Quo
  • Potential-Analyse
  • 5 Schritte zum erfolgreichen Unternehmer
  • Jahreszielplanung

Über die beiden Referenten

Die beiden Jungunternehmer Michael Lamm und Daniel Krespach sind Cousins. Beide haben in den mittlerweile mehr als zehn Jahren ihrer Selbstständigkeit mehrere erfolgreiche Unternehmen aufgebaut und geführt. Im Mai 2018 haben sie die preisgekrönte M2energie GmbH und deren Tochterfirma verkauft. Unter ihrer Führung wurde die M2energie GmbH nicht nur zu einem der 100 innovativsten Unternehmen des Landes gekürt, sondern sowohl von der Zeitschrift "Focus Money" als auch von der "Financial Times" als einer der deutschland- und europaweiten Wachstumschampions identifiziert. Nun geben sie ihre Praxiserfahrung und ihr Wissen mit Unternehmer-Academy an kleine und mittelständische Unternehmen weiter.

Info

Tickets und VIP-Vorteile

Early-Bird-Tickets gibt es bis 31. Dezember für 49 Euro, beziehungsweise 199 Euro (VIP). Danach kosten die Tickets 99 Euro / 299 Euro (VIP).

VIP-VORTEILE:

  • Platz in den vordersten Reihen
  • Catering inklusive (Getränke, Snacks & Mittagessen)
  • Mastermind-Lunch mit den Referenten und anderen VIPs
  • WLAN inklusive
  • Parkplatz inklusive

Mehr Infos gibt es auf dieser Webseite.

Das könnte Sie auch interessieren

- Anzeige -
  • Die »Stand-up-Paddle-Boards« sind der Renner des Sommers.
    12.07.2019
    Erhältlich im EMUK Store in Lahr
    Durch einsame Landschaften streifen, sich frei fühlen und die Natur genießen – Camping ist Urlaub der besonderen Art. Doch was sollten Reisende einpacken? Hier sind aktuelle Trends für den Urlaub im Freien – und im Wasser.
  • 11.07.2019
    Edelbrennerei Wurth
    Gin, Whisky, Edelbrände – alles aus der Region, alles aus einer Hand und in höchster Qualität, das verspricht die Edelbrennerei Markus Wurth aus Altenheim. Neben Kooperationen mit heimischen Partnern ist das Familienunternehmen auch im Ausland inzwischen sehr erfolgreich.
  • 10.07.2019
    Offenburg
    Essensstände mit besonderen Leckereien sorgen für Genuss, Musiker und Illumination für Flair: Bei »Genuss im Park« wird der Offenburger Zwingerpark ab Donnerstag, 25. Juli, und bis Samstag, 27. Juli, wieder das stilvolle Ambiente für ein besonderes Fest sein.
  • 06.07.2019
    Ratgeber
    Was tun, wenn eine Krise in unser Leben bricht? Der Ortenberger Unternehmer Joachim Schäfer hat mit der Insolvenz seiner Firma genau das durchleben müssen – und einen Weg heraus gefunden. Seine Erkenntnisse teilt er nun in einem Buch, das nicht ein Autor, sondern nur er schreiben konnte, wie...