- Anzeige -
Storytelling von Reiff Medien

Wie Firmen ihr Produkt mit Online-Marketing optimal bewerben

Autor: 
Redaktion
Lesezeit 6 Minuten
Jetzt Artikel teilen:
12. Juni 2019
Mehr zum Thema

Exakt bestimmen, wer meine Werbung sehen will und Produkte mit neuen Erzählformen und einflussreichen Gesichtern bewerben: Online-Marketing ist heute so kraftvoll wie nie – und die Experten von Reiff Medien Digital Natives unterstützen regionale Firmen auf diesem Weg.

Warum ist Werbung in den Sozial Medien so erfolgreich? Weil die Menschen sich dort wohlfühlen. Wer dort wirbt, ist automatisch in der Wohlfühlzone des Konsumenten. Wer das weiß, muss als nächstes verstehen, wie Soziale Netzwerke funktionieren und was bei den Nutzern akzeptiert wird.

Die Online-Profis von Reiff Medien Digital Natives haben sich auf genau das spezialisiert. In Zusammenarbeit mit der Redaktion des Reiff Verlags und mit einflussreichen Instagram-Influencern entwickeln sie ein flexibles Kampagnenmanagement für Unternehmen, das auf alle Branchen anwendbar ist und mit den verschiedenen Formen des Online-Marketings umgesetzt wird.

 

So funktioniert das Konzept

Storytelling ist das neue und intelligente Werbeformat von Reiff Medien Digital Natives: Content Marketing und Influencer Marketing im modernen Stil, perfekt abgestimmt auf die neuen Medien

  • Content Marketing über Baden Online und Soziale Medien: Ein Produkt wird in einem von der Redaktion aufbereiteten Artikel erklärt – textliche und informative Ansprache mit Leser-Mehrwert.
  • Influencer Marketing über Instagram: Visuelle und authentische Ansprache mit einflussreichen Influencern, die als authentische Werbebotschafter fungieren.
  • Reiff Medien kombiniert das im Storytelling-Format: Themenbeiträge und Influencer Marketing flankieren sich gegenseitig. Kunden werden mit informativen Texten und visuellen Eindrücken informiert – die Zielgruppen werden optimal abgedeckt und der Plattform entsprechend angesprochen.

Das Storytelling ist die Antwort auf die Überfrachtung mit normaler Werbung. Leser und Konsumenten werden dort erreicht, wo sie sich wohlfühlen, nämlich in den Sozialen Medien. Das Ergebnis: Die griffige und interessante Aufbereitung eines Themas führt zu hoher Akzeptanz und zu mehr Interaktion.
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Repost @durbacherwg • @jess_melina #schönezeit 🌼 Endlich haben wir mal sommerliche Temperaturen und man kann schön draußen sitzen 😍 Angegrillt haben wir dieses Wochenende auch und mega gut dazu gepasst hat der fruchtige Weißwein den ich neulich entdeckt habe von @durbacherwg - kann ich nur wärmstens empfehlen! Wir hatten wortwörtlich eine "Schöne Zeit" haha 🙈 Falls ihr euch also das nächste Mal im Supermarkt vor dem Weinregal nicht entscheiden könnt, gönnt euch doch einfach auch mal eine (Flasche) "Schöne Zeit"! ❤️ #DurbacherWG #DieDurbacher #winelovers #SteillagenSpezialisten @black_forest_blogger [Werbung]

Ein Beitrag geteilt von BLACK FOREST BLOGGER (@black_forest_blogger) am

 

Wie Unternehmen davon profitieren

Die neuen Medien stellen die Unternehmen vor Herausforderungen, bieten aber auch zahlreiche Chancen. Reiff Medien Digital Natives will Firmen dabei unterstützen, ihre (zukünftigen) Kunden über neue Wege zu erreichen

  • Die gewünschte Zielgruppe wird über Targeting praktisch ohne Streuverluste erreicht. Ob Region, Alter oder spezielle Interessen, Sie sprechen die Menschen gezielt an.
  • Werbung in Sozialen Medien sorgt dafür, die Bekanntheit zu erhöhen und neue, junge Kunden zu erreichen.
  • Das Konzept von Reiff Medien garantiert die Abhebung auf dem stark umkämpften Werbemarkt mit Ansprachen im richtigen Kontext und mit den sozialen Meinungsmachern als Werbebotschafter für Unternehmen.
  • Unternehmen können die Social-Media-Kanäle ideal und dauerhaft für die eigene Kommunikation nutzen.

 

Warum Reiff Medien?

Wir sind ein Unternehmen aus der Region. Wir sind greifbar. Außerdem haben wir als erfahrenes Medienhaus eine hohe Expertise in der Produktion von Inhalten. Ob textlich oder bildlich, wir bieten in unserem breiten, crossmedialen Angebot einen Blumenstrauß an Social-Media-Kanälen und können flexibel auf die Bedürfnisse der Unternehmen eingehen.

 

Info

Reiff Medien Digital Natives

KONTAKT

  • Interessierte Unternehmen melden sich bei Serkan Nezirov für den Bereich Nord (Offenburg, Kehl, Achern, Nordbaden) unter 0781/5041402 oder serkan.nezirov@reiff.de.
  • Beratung Südliche Ortenau (Lahr, Gengenbach, Südbaden) bei Andreas Lehmann unter • 0781/5041426 oder E-Mail an andreas.lehmann@reiff.de.

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

- Anzeige -
  • vor 22 Stunden
    Sommerwein und Sonnenuntergang
    Eine traumhafte Kulisse erleben, delikate Köstlichkeiten genießen und dabei leger und trotzdem im stilvollen Ambiente feiern - das kann man am 28. und 29. Juni jeweils ab 18 Uhr auf dem Gutsfest auf dem Weingut Schloss Ortenberg. 
  • 21.06.2019
    Hochzeiten und andere Festlichkeiten
    Die Modeboutique in Achern ist die richtige Adresse für jeden Anlass: Ob Hochzeiten, Abschlussfeiern oder andere Festlichkeiten, die Auswahl im Geschäft ist groß.
  • Die Profis für Werbeanzeigen auf digitalen Plattformen (von links): Sebastian Daniels (Abteilungsleiter Digital Natives), Serkan Nezirov und Andreas Lehmann von Reiff Medien.
    12.06.2019
    Interview mit drei Experten
    Wie können sich Unternehmen in Zeiten der Digitalisierung ihren Kunden präsentieren? Die neue Abteilung »Reiff Medien Digital Natives« bietet maßgeschneiderte Lösungen an und hievt regionale Firmen auf Plattformen wie Facebook und Instagram.
  • 30.05.2019
    Größtes Volksfest der Ortenau
    Vom 30. Mai bis 2. Juni läuft in Kehl wieder der »Messdi«. Das größte Volksfest der Ortenau mit seinen etwa 160.000 Besuchern wartet in diesem Jahr mit einigen Neuerungen auf.