Wenn es ums eigene Zuhause geht: Planen, gestalten, einrichten und mehr

Das neue Online-Magazin „Bauen & Wohnen“ ist da!

sig
Lesezeit < 1 Minute
Jetzt Artikel teilen:
10. März 2021
Der Traum vom eigenen Häuschen - mit der richtigen Planung und neu aufgelegten Förderprogrammen kann er wahr werden. Wie, das steht im Magazin "Bauen Wohnen".

Der Traum vom eigenen Häuschen - mit der richtigen Planung und neu aufgelegten Förderprogrammen kann er wahr werden. Wie, das steht im Magazin "Bauen Wohnen". ©KfW Bankengruppe

Die harten Beschränkungen des sozialen Lebens haben unseren Blick auf das eigene häusliche Umfeld fokussiert. Wir wollen es schön haben, wohnlich, hyggelig, vor allem aber wollen wir eigene vier Wände haben.

Häuschen mit Garten, großzügige Eigentumswohnung – Deutschland macht Kassensturz möchte man meinen. Denn: Die Immobilien- und Baupreise klettern ob der noch einmal gestiegenen Nachfrage weiter, als wäre nichts gewesen. Demgegenüber bleiben die Zinsen im historischen Tief, Bund und Länder legen gehörig zu bei den Fördermitteln - für Häuslebauer, Sanierer und Renovierer. Wie Finanzierung, Planung, energetische Zukunftssicherheit heute aussehen, das lesen Sie ebenso im Magazin wie Infos über Trends bei der Einrichtung oder der Gartenplanung.

Das könnte Sie auch interessieren

- Anzeige -
  • Die Firmenleitung von Stinus (v.l.): Ferdinand Weber, Jürgen Knapp und Christian Schoenenberg. 
    06.12.2023
    "Wer gut geht, dem geht es gut" – Stinus sorgt dafür
    Gegründet im Jahr 1905 ist die Stinus Orthopädie GmbH heute zum Unternehmen mit 85 Beschäftigten an sieben Standorten angewachsen. Der klassische Komplettbetrieb wird von der fünften Generation weitergeführt.
  • Das Stadtquartier Rée Carré bietet viele verschiedene Aktionen in der Adventszeit an.
    25.11.2023
    Offenburg: Aktionen und Events im Stadtquartier
    In der Adventszeit pflegt das Rée Carré lieb gewonnene Traditionen. Das Stadtquartier erstrahlt im Lichterglanz und bietet neben Glühwein und den vertrauten vorweihnachtlichen Düften ganz besondere Events, um die besinnliche Zeit zu begehen.
  • Petro Müller, Inhaber des Autohauses Baral in Lahr (rechts), und sein Sohn Gerrit suchen noch einen Mechatroniker, um das Team zu verstärken. 
    21.11.2023
    Im Suzuki-Autohaus Baral wächst die nächste Generation heran
    Das Suzuki-Autohaus Baral in Lahr hat sich auf Kleinwagen – neu und gebraucht - spezialisiert. Inhaber Petro Müller und sein Team setzen auf Beratung und Meisterservice in der Werkstatt.
  • Sie halten die Tradition des Bierbrauens hoch im Brauwerk (von links): Der neue Betriebsleiter und Braumeister Martin Schmitt, Geschäftsführer Oliver Braun, Ulrich Nauhauser, der ausgeschiedene Betriebsleiter und Braumeister, sowie Rick Pfeffer, der neue Braumeister.
    21.11.2023
    Brauwerk Baden: Immer am Puls der Zeit
    Die alte und neue Generation der Braumeister des Brauwerks Baden bieten den Kunden neben traditioneller Braukunst auch nachhaltige Ideen und neue Trends.