Wenn es ums eigene Zuhause geht: Planen, gestalten, einrichten und mehr

Das neue Online-Magazin „Bauen & Wohnen“ ist da!

Autor: 
sig
Lesezeit < 1 Minute
Jetzt Artikel teilen:
10. März 2021
Der Traum vom eigenen Häuschen - mit der richtigen Planung und neu aufgelegten Förderprogrammen kann er wahr werden. Wie, das steht im Magazin "Bauen Wohnen".

Der Traum vom eigenen Häuschen - mit der richtigen Planung und neu aufgelegten Förderprogrammen kann er wahr werden. Wie, das steht im Magazin "Bauen Wohnen". ©KfW Bankengruppe

Die harten Beschränkungen des sozialen Lebens haben unseren Blick auf das eigene häusliche Umfeld fokussiert. Wir wollen es schön haben, wohnlich, hyggelig, vor allem aber wollen wir eigene vier Wände haben.

Häuschen mit Garten, großzügige Eigentumswohnung – Deutschland macht Kassensturz möchte man meinen. Denn: Die Immobilien- und Baupreise klettern ob der noch einmal gestiegenen Nachfrage weiter, als wäre nichts gewesen. Demgegenüber bleiben die Zinsen im historischen Tief, Bund und Länder legen gehörig zu bei den Fördermitteln - für Häuslebauer, Sanierer und Renovierer. Wie Finanzierung, Planung, energetische Zukunftssicherheit heute aussehen, das lesen Sie ebenso im Magazin wie Infos über Trends bei der Einrichtung oder der Gartenplanung.

Das könnte Sie auch interessieren

- Anzeige -
  • Persönlicher Kontakt, kurze Wege: Dafür steht das Autohaus Schillinger in Offenburg-Albersbösch. 
    vor 18 Stunden
    Bester Service Ortenau, Juli 2021
    Das Autohaus Schillinger hat seit 1946 einen festen Platz in der Offenburger Unternehmensgeschichte. Die Entwicklung vom Zwei-Mann-Betrieb zum heutigen Unternehmen mit 20 Mitarbeitern wurde konsequent von Familie Schillinger und einem engagierten Team vorangetrieben.
  • Aus der Region, für die Region: Die badenova AG &amp; Co. KG mit Unternehmenssitz in Freiburg beliefert allein 300.000 Privatkunden mit Strom, Wasser und Wärme. 
    vor 18 Stunden
    Bester Service Ortenau, Juli 2021
    Verantwortung, Zuverlässigkeit und Nachhaltigkeit – Begriffe, die für uns bei badenova von großer Bedeutung sind.
  • Die Abkürzung TGO steht für nahezu grenzenlose Mobilität in der Ortenau. 
    vor 18 Stunden
    Bester Service Ortenau, Juli 2021
    Ein Fahrkartensystem für den Kreis. Dafür steht der Tarifverbund Ortenau (TGO). Er sorgt in der Region mit seinen Verbundpartnern seit 1994 für die richtige Verbindung. Ganz egal, ob mit dem Stadt- oder Regionalbus, der Regional-, Ortenau-S-Bahn oder der Kehler Tram.
  • Das perfekte Bike finden Radfreunde bei LinkRadQuadrat in Gengenbach. 
    vor 18 Stunden
    Bester Service Ortenau, Juli 2021
    Wer die Leidenschaft zum Radsport pflegt, braucht einen zuverlässigen Partner. Der ist LinkRadQuadrat in Gengenbach. Egal, ob analog oder digital: Das Link-Team ist immer auf dem neusten Stand und bietet alles rund ums Radfahren.