Sport regional

Genervt vom Freiburger Spiel in Bielefeld: SC-Trainer Christian Streich.
vor 10 Stunden
Fußball-Bundesliga Männer

Freiburgs Trainer Christian Streich ist nach der schwachen Leistung des Sport-Clubs beim
0:1 in Bielefeld extrem wortkarg. Samstag kommt Schlusslicht Schalke 04.

Willstätts Rückraumspieler Alexander Velz machte in Dansenberg ein ganz starkes Spiel und ­erzielte neun Tore.
vor 12 Stunden
Aufstiegsrunde zur 2. Handball-Bundesliga

Der TV Willstätt verliert das erste Spiel der Aufstiegsrunde zur 2. Handball-Bundesliga beim Topfavoriten TuS Kaiserslautern-Dansenberg nach 27:27-Ausgleich unnötig mit 27:29.

vor 15 Stunden
Ringen

Nach eineinhalb Jahren und langer Leidenszeit ging Peter Öhler bei einem internationalen Turnier in Bulgarien wieder auf die Matte. Einer unglücklichen 6:7-Niederlage ließ der Mühlenbacher ein souveränes 8:1 im Kampf um Rang 3 folgen.

Brandon Jefferson erzielte 25 Punkte für SIG.
vor 18 Stunden
Basketball in Frankreich: 1. Liga Männer

Nach den grandiosen Auftritten in der Basketball-Champions League (BCL) und der Qualifikation für das Final-8-Turnier kassierten die Basketball-Profis von Straßburg IG in der Liga nach sieben Siegen in Folge eine unnötige 69:73 (34:31)-Niederlage bei Pau-Orthez.

Dem SV Oberachern und SV Linx droht in der Oberliga erneut ein Mammut-Spielplan.
vor 20 Stunden
Fußball-Regionalliga/-Oberliga

Nachdem die Fußball-Saison in Baden-Württemberg nun offiziell abgebrochen ist, bleiben noch einige Fragen offen. Neben den Pokalwettbewerben geht es dabei vor allem um die Planungen der Oberliga und die Ermittlung möglicher Aufsteiger in die Regionalliga.

Daniel Schliedermann erzielte fünf Treffer.
10.04.2021
Handball

Im ersten Aufstiegsspiel zur 2. Handball-Bundesliga musste sich der TV Willstätt am Samstag beim TuS Kaiserslautern-Dansenberg knapp mit 27:29 (12:13) geschlagen geben. Drei Minuten vor Ende stand es noch unentschieden

Cora Blust.
10.04.2021
Ansichtssache (81)

In unserer Serie „Ansichtssache“ äußern sich Sportler und Funktionäre aus der Region zu aktuellen und allgemeinen Themen. Diesmal Cora Blust vom Handball-Landesligisten ASV Ottenhöfen.

10.04.2021
Ringen

Wettkämpfer aus 20 Nationen gehen seit Donnerstag beim traditionsreichen Turnier zu Ehren der bulgarischen Ringerlegenden Dan Kolow und Nikola Petrow in Plowdiw auf die Matten – unter ihnen Peter Öhler, der damit seine eineinhalbjährige Zwangspause beendete.

In dieser Szene blieb Freiburgs Keeper Florian Müller (r.) noch Sieger gegen Fabian Klos. Am Ende hatte der SC aber das Nachsehen.
09.04.2021
Fußball-Bundesliga

Nach dem 0:1 in Bielefeld müssen die ersatzgeschwächten Freiburger ihre internationalen Ambitionen wohl begraben. Baptiste Santamaria war erneut der Pechvogel.

Wie erwartet hat der SBFV am Freitagabend die Fußball-Saison abgebrochen.
09.04.2021
Fußball

Der Verbandsvorstand des Südbadischen Fußballverbands (SBFV) hat am Freitagabend entschieden, die aktuelle Meisterschaftsrunde 2020/2021 mit sofortiger Wirkung zu beenden. Die Pokalwettbewerbe, sowie die BW-Oberligen sind von diesem Beschluss zunächst nicht betroffen.

Oguzhan Tasli spielt künftig für den SV Linx.
09.04.2021
Fußball

Fußball-Oberligist SV Linx hat mit Oguzhan Tasli einen weiteren Neuzugang präsentiert. Der beim SC Freiburg ausgebildete Offensivspieler war bereits für die Reserve von 1899 Hoffenheim, den 1. CfR Pforzheim und den SV Oberachern aktiv.

Kylian Mbappe und Angel Di Maria (r.) spielen am Samstag mit Paris in Straßburg.
09.04.2021
Fußball in Frankreich, 1. Liga

Am Samstag, 17 Uhr, empfängt Racing Straßburg das Top-Team von Paris Saint Germain im Rahmen des 32. Spieltages in Frankreichs 1. Fußball-Liga, Ligue 1.

Da geht es lang. Willstätts Trainer Ole Andersen zeigt seinen Spielern den Weg, um die schwere Aufgabe in Dansenberg zu lösen.
09.04.2021
Aufstiegsrunde zur 2. Handball-Bundesliga, Männer

Zum Start in die Aufstiegsrunde zur 2. Handball-Bundesliga hat Drittligist TV Willstätt gleich eine extrem schwierige Aufgabe: Das Team von Trainer Ole Andersen muss am Samstag, 19.30 Uhr, beim TuS Kaiserslautern-Dansenberg ran.

KSC-Trainer Christian Eichner will mit seinem Team möglichst fit aus der Corona-Zwangspause herauskommen.
08.04.2021
2. Fußball-Bundesliga

„Gott sei Dank hat unsere Mannschaft den Klassenerhalt schon gesichert“, werden sich viele Anhänger und Sympathisanten des Fußball-Zweitligisten Karlsruher SC gedacht haben, als sich die Wildparkprofis am Dienstag in häusliche Quarantäne begeben mussten.

Stürmer Nils Petersen (l.) ist für Trainer Christian Streich wieder ein Kandidat für die Freiburger Startelf in Bielefeld.
08.04.2021
Fußball-Bundesliga

In der Hinrunde war das Heimspiel gegen Arminia Bielefeld für den SC Freiburg der Auftakt zu einer Siegesserie, mit der die Mannschaft von Christian Streich einen Vereinsrekord aufstellte.

Die SIG-Profis freuen sich nach dem Sieg über Ankara über den Einzug ins Finalturnier der BCL.
08.04.2021
Basketball-Champions-League (BCL)

Mit einer ganz starken Leistung gelang den Basketball-Profis von Straßburg IG das vor Wochen noch Undenkbare, denn mit einem 91:81 (45:42)-Heimerfolg über Turk Telekom Ankara schaffte SIG den Sprung ins Final-8-Turnier der Basketball-Champions-League (BCL).

Handballer David Fritsch will 15000 Kilometer laufen und dabei Geld für einen guten Zweck einsammeln.
08.04.2021
Laufprojekt

Handballer David Fritsch (TuS Ottenheim) hat sich 2021 zum Ziel gesetzt, 1500 Kilometer zu laufen und hierfür 50 Cent pro Kilometer an drei Einrichtungen zu spenden (wir berichteten).

Wann die Leichtathleten aus der Region wieder aus dem Startblock starten dürfen, ist noch völlig ungewiss.
08.04.2021
Leichtathletik

Die Leichtathleten müssen weiter auf den Start in die Wettkampf-Saison 2021 warten.

Nadja Kaufmann (Mitte) trifft mit der SG Steinbach/Kappelwindeck im DM-Achtelfinale auf den HTV Hemer. 
08.04.2021
Handball

Der Gegner der weiblichen A-Jugend der SG Kappelwindeck/Steinbach im Achtelfinale der deutschen Handball-Meisterschaft steht fest.

Alexander Schill aus Altenheim will mit anderen Springreiter-Kollegen künftig selbst Turniere veranstalten.
07.04.2021
Pferdesport

Nachdem das Herpes-Virus in den Griff bekommen wurde, findet am Wochenende ein Springturnier bis Klasse S in Ichenheim statt. Außerdem gründen mehrere Reiter aus Region einen Verein, um selbst Turniere zu veranstalten.

Zoe Ludwig wird auch in den nächsten beiden Saisons das Tor der HL Buchholz 08-Rosengarten hüten.
07.04.2021
Handball

Handball-Torhüterin Zoe Ludwig aus Helmlingen hat ihren Vertrag bei Bundesligist HL Buchholz 08-Rosengarten um zwei Jahre verlängert.