Startseite > Sport > Sport regional

Sport regional

Handball
26. Juni 2017

Die A-Jugend der SG Meißenheim/Nonnenweier, die Ende Mai die erneute Qualifikation für die Jugend-Handball-Bundesliga verpasst hatte, ist am Wochenende vom Spielbetrieb für die Saison 2017/18 zurückgezogen worden (wir berichteten). Nach acht Abgängen war der Spielerkader zu stark ausgedünnt, der...

Martin Geppert, langjähriger Spieler des HTV Meißenheim und nun in der sportlichen Leitung, nimmt Stellung zur Entwicklung der vergangenen Wochen.
Basketball
26. Juni 2017

Im entscheidenden fünften Playoff-Finalspiel um die französische Meisterschaft verloren die Basketballer von Straßburg IG am Freitag in Chalon/Saône mit 65:74. SIG wurde damit zum fünften Mal in Folge nur Vizemeister, während die Gastgeber ausgelassen den Meistertitel feierten. 

Tennis
26. Juni 2017

Die Badenliga-Damen des TC BW Oberweier sind am Sonntag mit einem 5:4 gegen die TSG 78 Heidelberg erfolgreich in die Saison gestartet. Gerade für Samira Eckert, die bei ihrem Comeback Einzel und Doppel gewann, war der Auftakt erfreulich.

Kommentar
26. Juni 2017

Lange hat’s gedauert, aber jetzt haben die Doping­ermittler auch den Fußball am Wickel: Und am Pranger steht – wie schon bei den Leichtathleten und Schwimmern – die russische Nationalmannschaft.

Faustball
26. Juni 2017

Die Bundesliga-Faustballer des FBC Offenburg haben den badischen Aufsteiger TV Waibstadt am Samstag klar mit 5:1 (11:3, 11:8, 11:9, 7:11, 11:9, 11:6) bezwungen. Im Männerbad-Stadion zeigte die Mannschaft von Trainerin Birthe Lilienthal über weite Strecken eine solide Leistung. 

Nur selten wurden Stefan Konprecht und die Spieler des FBC Offenburg von Tabellenschlusslicht TV Waibstadt in der Defensive so gefordert wie in dieser Szene.
Leichtathletik
26. Juni 2017

Zehn Podestplatzierungen und jede Menge Topresultate erreichten die Leichtathleten der LG Offenburg am Wochenende bei den baden-württembergischen Meisterschaften in Mannheim. Dabei gingen in vier Rennen über 400 m Hürden drei Siege (Judith Stadelbacher, Elena Harter, Quentin Seigel) an die LGO....

Drei Hürden-Sieger: Elena Harter, Quentin Seigel und Judith Stadelbacher (v. l.).
Handball
26. Juni 2017

Handball-Drittligist HSG Freiburg hat eine Vorliebe für Spielerinnen mit Schutterwälder Wurzeln entdeckt.

Marie Lipps wagt den Sprung in die 3. Liga.
Handball
26. Juni 2017

Beim letzten Qualifikationsturnier der Saison hat sich die B-Jugend des TuS Schutterwald am Samstag mit Rang zwei beim Heimturnier hinter dem TV Bittenfeld für die BW-Handball-Oberliga qualifiziert.

Die B-Jugend des TuS Schutterwald (stehend v. l.): Trainer Marco Schiemann, Silas Jochheim, Luca Haß, Hannes Doll, Jakob Meffle, Malte Meier, Kevin Heuberger, Tobias Moser, Florian Fahner, Aaron Leppert, Trainer Tim Heuberger. Vorne v. l. Tom Wagner, Lukas Scheer, Johannes Fischer, Max Mild, Max Schmidt, Tim Ehret, Benedikt Kern, Jonas Henning.
Handball
26. Juni 2017

Im Kampf um die beiden noch freien Plätze in der Handball-Südbadenliga der A-Jugend haben sich am Samstag in der Hohberghalle Gastgeber HGW Hofweier und die HSG Konstanz II durchgesetzt.

 

Marcel Blasius (r.) und Kollegen qualifizierten sich souverän für die Südbadenliga.
Fußball
26. Juni 2017

Mit einem breiten Personalaufgebot geht Fußball-Verbandsligist SC Lahr in die neue Spielzeit 2017/2018. Am Sonntag wurden die neuen Gesichter – sowohl im Trainerteam als auch in den Kadern – der Öffentlichkeit vorgestellt.

Das Trainerteam des SC Lahr präsentierte sich gestern mit den Neuzugängen der Öffentlichkeit.
Leichtathletik
26. Juni 2017

Eine schweißtreibende Angelegenheit war die elfte Auflage des Seelbach-Schwarzwald-Sonnwendlaufs am Freitagabend: War es zum Start der Kinder- und Bambiniläufe ab 17 Uhr noch drückend heiß, so gingen die Temperaturen zum Hauptlauf über 10 Kilometer etwas nach unten.

Lokalmatador Jochen Burkart läuft an den Zuschauern vorbei.
Handball
23. Juni 2017

In Folge der verpassten Bundesliga-Qualifikation hat die SG Meißenheim/Nonnenweier ihre Mannschaft aus der Südbadenliga abgemeldet. Das bestätigte am Freitag Staffelleiter Ansgar Huck: »Ich habe am Donnerstag einen Anruf bekommen, dass die SG keine Mannschaft stellen kann.«

 

Buchstäblich am Boden ist die A-Jugend der SG Meißenheim/Nonnenweier nach der verpassten Bundesliga-Qualifikation.
Handball
23. Juni 2017

Am Samstag jährt sich zum zehnten Mal der letzte ganz große Triumph im Ortenauer Jugendhandball: Die B-Jugend des TuS Schutterwald durfte damals beim Final Four in Bad Ems den deutschen Meistertitel feiern.

Die zwei B-Jugend-Teams des TuS Schutterwald am 24. Juni 2007 in Bad Ems.
Kehl
23. Juni 2017

Siegerin im »Kids Cup 2017« der Ichenheimer Classics wurde die 14-jährige Alina Christine Raabe vom Reitverein Kehl-Sundheim. Der »Kids Cup« ist eine Stilspringprüfung mit Stechen der KLasse A**. Im ersten Pacours bekam Alina Raabe auf Perla eine Stilnote von 8.0 und sicherte sich das Stechen....

Achern
23. Juni 2017

Sofia Köninger vom Reitclub Achern hat beim Reitturnier in Ichenheim ihren Titel als Südbadische Juniorenmeisterin erfolgreich verteidigt.