Sport regional

In den Weihnachtsferien müssen sich Schüler vor Trainings- und Spielbetrieb testen lassen.
vor 6 Stunden
Corona

Eine wichtige Änderung in der neuen Corona-Verordnung Sport sieht vor, dass Schüler in den Ferien nicht von der Testpflicht ausgenommen sind.

Auf südbadischer Ebene geht es auch am kommenden Wochenende ans Netz.
vor 9 Stunden
Volleyball

Die Volleyballer in Südbaden dürfen weiterspielen, können aber auch ohne Konsequenzen Spiele absagen.

Der Südbadische Handball-Verband verordnet seinen Vereinen eine verlängerte Weihnachtspause.
vor 10 Stunden
Handball

Nach Baden und Württemberg setztt nun auch der Südbadische Handball-Verband vorerst den Spielbetrieb aus.

Pascal Altmann steht auch in der Saison 2022/23 beim FC Ottenhöfen an der Seitenlinie.
vor 11 Stunden
Fußball-Bezirksliga

Fußball-Bezirksligist FC Ottenhöfen teilte in am Montagabend in einer Presseerklärung mit, dass alle Verantwortlichen im Trainer-Bereich auch in der Saison 2022/2023 den Achertälern die Treue halten.

Die Nummer 1 in Baden-Württemberg in Einzel, Doppel und Mixed: Lena Reder vom BC Offenburg.
vor 21 Stunden
Badminton

Zweitliga-Spielerin Lena Reder vom BC Offenburg gewinnt drei baden-württembergische Badminton-Titel.

Zumindest in der Oberliga Baden-Württemberg werden die Bälle noch nicht verstaut. Ob der Spielbetrieb in Südbaden auch weitergeht, ist unterdessen noch offen.
07.12.2021
Handball-Oberliga

Während der TuS Schutterwald und die SG Schenkenzell/Schiltach am Samstag auf baden-württembergischer Ebene wieder auf Punktejagd gehen, steht die Entscheidung für Südbaden weiterhin aus.

Kehrt als Trainer der SG Gengenbach/Reichenbach an seine alte Wirkungsstätte zurück: Stefan Kalischnigg.
07.12.2021
Fußball-Kreisliga A

Fußball-A-Kreisligist SG Gengenbach/Recihenbach geht mit einem neuen Trainerduo in die Saison 2022/23.

Lennart Sieck verlässt den TV Willstätt im Sommer wieder.
07.12.2021
Handball, 3. Liga

Beim Handball-Drittligisten TV Willstätt läuft die Personalplanung für die kommende Saison.

Timo Ehret und die Faustballer der FG Griesheim stehen nach dem Abschluss der Hinrunde auf dem zweiten Platz der 2. Bundesliga.
07.12.2021
Faustball

Die Griesheimer unterliegen zwar TB Oppau mit 1:3, bezwingen in der zweiten
Begegnung des Spieltags aber den TSV Karlsdorf mit 3:1 und haben nun ein echtes Spitzenspiel vor sich.

Trainer Lassi Tuovi braucht mit Straßburg IG in Estland einen Sieg.
07.12.2021
Basketball

In der Basketball-Champions-League steht Straßburg IG vor einer schweren Auswärtsaufgabe.

Sarah Stucky und Felix Urbitsch vom TSC Schwarz-Weiß sicherten sich den ersten Platz in der Hauptgruppe II Standard.
07.12.2021
Tanzen

Das Tanzpaar feierte bei seiner ersten Turnierteilnahme eine Premiere nach Maß.

Der Linxer Trainer Thomas Leberer hätte am Samstag gegen Bruchsal gerne noch gespielt.
06.12.2021
Fußball-Oberliga

Die Ortenauer Fußball-Oberligisten SV Linx und SV Oberachern erfuhren erst am Freitagabend von der Absetzung der restlichen Spiele im Jahr 2021.

Jan Kahle wird seinen Trainerposten beim SV Stadelhofen nach dieser Saison räumen.
06.12.2021
Fußball-Landesliga

Jan Kahle hört am Saisonende als Trainer des Fußball-Landesligisten SV Stadelhofen auf. Der Verein hofft, schon vor Weihnachten einen Nachfolger präsentieren zu können.

Vor mehr als zehn Jahren noch als Leitwolf für seinen Heimatverein DJK Welschensteinach am Ball, bei dem er ab und zu freitags im AH-Training dabei ist, wenn es seine Freizeit erlaubt: André Malinowski, ab 1. Juni 2022 Sportlicher Leiter der Bundesliga-Frauen des SC Freiburg.
06.12.2021
Frauen-Fußball

Die Frauen- und Mädchenabteilung von Fußball-Bundesligist SC Freiburg hat ab 1. Juni 2022 einen Sportlichen Leiter. Diesen neu geschaffenen Posten übernimmt ein Kinzigtäler: André Malinowski mit der DJK Welschensteinach als Heimatverein.

Jele Stortz, hier im Trikot der DJK Offenburg, war für die U15-Nationalmannschaft bei der Jugend-WM in Portugal im Einsatz.
06.12.2021
Tischtennis

Das Tischtennis-Talent der DJK Offenburg muss sich mit der deutschen Auswahl im "vorgezogenen Finale" mit 1:3 geschlagen geben.

Routinier Li Shidong sprang für Spitzenspieler Kestutis Zeimys ein und zeigte eine überzeugende Leistung.
06.12.2021
Tischtennis

Tischtennis Regionalligist TTSF Hohberg bezwingt die TTF Frankenthal zum Abschluss der
Hinrunde auch ohne Spitzenspieler Zeimys mit 7:3. Ersatzspieler Shidong bleibt dabei ungeschlagen.

Thomas Kastler
06.12.2021
Lokalsport

Es gibt viele Fehler. Unabsichtliche, vermeidbare und welche mit Beigeschmack. So wie bei Felix Zwayer im Bundesliga-Gipfel von Dortmund. Und dann gibt es noch den Ballon d*Or und die SPD.

Johannes Vetter (LG Offenburg) hat gute Aussichten, Leichtathlet des Jahres zu werden.
06.12.2021
Leichtathletik

Der Speerwerfer der LG Offenburger gehört zu den Nominierten zum "Leichtathlet des Jahres"

Kollektiver Jubel beim SC Freiburg
05.12.2021
Lokalsport

Fußball-Bundesliga: Der SC Freiburg gewinnt in Mönchengladbach mit 6:0 und erzielt alle Treffer bereits vor der Pause. Sechs verschiedene Torschützen in der ersten Hälfte gab es noch nie.

Noemi Gentile vom SC Sand
05.12.2021
Lokalsport

Frauenfußball-Bundesliga: Auch beim 1. FC Köln verliert der Sport-Club aus dem Hanauerland mit 0:1. Das entscheidende Tor fällt schon nach sieben Minuten. Die nächsten Gegner heißen Hoffenheim, Frankfurt, Bayern München und Wolfsburg.

Kopfballduell mit den Karlsruhern Christoph Kobald (l.) und Daniel Gordon (r.)
05.12.2021
Lokalsport

2. Fußball-Bundesliga: Die Badener enttäuschten bei der 1:3-Niederlage in Dresden auf der ganzen Linie. Vor allem in der ersten Halbzeit war vom KSC überhaupt nichts zu sehen.