Sport regional

Handball
16. Januar 2018

Am Wochenende war Domenico Ebner gefeierter Held in Italiens Handball-Nationalmannschaft beim WM-Qualifikationsturnier in Bozen, am Montag noch schwärmte der Torwart des Zweitligisten SG BBM Bietigheim, der einst in der Jugend des TuS Schutterwald spielte: »Es war ein Super-Erlebnis. Nicht nur...

Domenico Ebner war im Spiel gegen die Ukraine »Man oft the Match«.
Jugendfußball: 23. Flößercup
16. Januar 2018

Am Wochenende wurde Schiltachs Sporthalle beim 23. Flößercup wieder zum Fußball-Treff von insgesamt 48 Jugendmannschaften, also knapp 400 Fußballjuniorinnen und -junioren aus dem badischen und württembergischen Verbandsgebiet. Die D-Junioren der gastgebenden Spielvereinigung holten den...

Hallenfußball
16. Januar 2018

Mit einem 5:4-Sieg des FV Ebersweier im Finale gegen die TGB Lahr endete am Sonntagabend der 3. Hatz-Moninger-Cup, das Hallenfußballturnier des B-Kreisligisten SV Zunsweier.

Bei der Siegerehrung strahlten (stehend v. l.): Sven Finke, Außendienstmitarbeiter der Hatz- Moninger Brauerei, Marius Hauser, Max Karlin, Tobias Locher und Matthias Dautner. Unten v. l.: Gino Lamm, Niklas Martin und Danny Sandhaas.
Tischtennis-Badenliga
16. Januar 2018

Mit 9:5 behielt Tischtennis-Badenligist TTSF Hohberg am Samstag im Vier-Punkte-Spiel gegen den punktgleichen TV Mosbach die Oberhand. Damit konnten sich die Ortenauer des Abstiegsdrucks ein wenig entledigen. Es sollte der Abend des Jeromy Löffler werden.

Hohbergs Talent Jeromy Löffler darf sich nach seinem Sieg gegen Steffen Fetzner nun »Weltmeister-Bezwinger« nennen.
Fußball-Verbandsligist SV LInx setzt auf Kontinuität
16. Januar 2018

Fußball-Verbandsligist SV Linx hat die Weichen für die neue Saison gestellt. Wie der neue Spielleiter Dieter Wendling am Sonntag am Rande des Hallenfußballturnieres in Willstätt mitteilte, haben alle Trainer, Co-Trainer und Betreuer für die Saison 2018/19 zugesagt. 

Hallenfußball-Turnier des FC Ottenhöfen
16. Januar 2018

Schon zum dritten Mal nach 2003 und 2015 gewann der TuS Oppenau das Hallenfußball-Turnier, das der FC Ottenhöfen am Wochenende in der Schwarzwaldhalleveranstaltete. 19 Mannschaften spielte um die Trophäe. Die Renchtäler schlugen im Finale Verbandsligist Kehler FV nach Neunmeterschießen. 

2. Volleyball-Bundesliga
15. Januar 2018

Ein perfekter Vorrunden-Abschluss gelang den Zweitliga-Volleyballerinnen des VC Printus Offenburg bei der Heimpremiere im neuen Jahr. Der Tabellenführer setzte sich mit einem glatten 3:0-Sieg (25:12, 25:11, 25:15) gegen die junge Bundesliga-Reserve des MTV Stuttgart durch und verteidigte damit...

2. Tischtennis-Bundesliga
15. Januar 2018

Die Tischtennis-Frauen der DJK Offenburg mussten in der 2. Bundesliga am Sonntag eine herbe 0:6-Niederlage beim Tabellenfünften TTC Weinheim einstecken.

Fußball-Bundesliga
15. Januar 2018

Der SC Freiburg startete gut in die Rückrunde. Beim glücklichen 1:1 bei der Frankfurter Eintracht gab es Saison-Premieren unterschiedlicher Natur für Robin Koch, Lucas Höler, Manuel Gulde und Mohamed Dräger. Und die stark ersatzgeschwächten Breisgauer, seit sechs Spielen ungeschlagen, wahrten...

Hallenfußball
15. Januar 2018

Zum vierten Mal gewann der Offenburger FV das Hallenfußballturnier in der Willstätter Hanauerlandhalle. Beim 9. Einladungsturnier um den Pokal der Sparkasse Hanauerland setzte sich der Vierte der Verbandsliga am Sonntag mit dem 2:1-Erfolg gegen Tabellenführer Freiburger FC durch.

Samuel Geiler mit dem Siegtreffer im Finale.
Handball-Südbadenliga: Remis im Derby
15. Januar 2018

Der abstiegsbedrohte TV Oberkirch überraschte beim Derby der Handball-Südbadenliga gestern Abend in der Rhein-Rench-Halle beim favorisierten TuS Helmlingen. Das Duell endete 25:25, nachdem die Renchtäler zur Pause noch 17:10 führten.

Handball-Oberliga
15. Januar 2018

Die Handballerinnen des TuS Ottenheim unterlagen am Sonntag in der Oberliga Baden-Württemberg zu Hause Spitzenreiter TSV Wolfschlugen klar mit 17:27 (12:14).

Handball-Landesliga
15. Januar 2018

In der Handball-Landesliga unterlag der TuS Oppenau am gestrigen Sonntag zu Hause in der Günter-Bimmerle-Halle das Derby gegen den TuS Großweier mit 26:29 (13:12) und bleibt weiter im Tabellenkeller.

Kolumne
15. Januar 2018

Arno Ehret, Weltmeister von 1978, kommentiert für die Mittelbadische Presse die Handball-Europameisterschaft.

Handball-Oberliga
15. Januar 2018

Trotz personellen Handicaps sicherte sich Handball-BW-Oberligist TV Willstätt am Samstag im Spitzenspiel bei der SG Pforzheim-Eutingen mit einem 23:23 (11:14) einen Zähler und verteidigte damit den zweiten Tabellenplatz.