Sport regional

Robin Ziegler war vergangene Saison noch als Kreisläufer beim TuS Nonnenweier aktiv.
vor 9 Stunden
Handball-Bezirksklasse

Robin Ziegler und Rolf Heitz teilen sich künftig nach dem Tod von Thomas Welle die Traineraufgabe beim TuS Nonnenweier. Der Aufstieg in die Landesliga ist das große Ziel der ambitionierten Mannschaft.

Die Spieler des SC Durbachtal peilen in Endingen die nächsten Punkte an.
vor 9 Stunden
Fußball-Verbandsliga

Am 5. Spieltag der Fußball-Verbandsliga reist der SC Durbachtal zum Tabellenschlusslicht SV Endingen. Anpfiff der Partie ist am Samstag um 15.30 Uhr. 
 

vor 9 Stunden
Fußball-Oberliga

Mit dem 4:1-Sieg in Ilshofen, dem ersten Auswärtserfolg in dieser Saison der Fußball-Oberliga Baden-Württemberg, ist beim SV Linx ein dicker Knoten geplatzt. Belohnt wurde der Erfolg mit Rang elf – bei einem Spiel weniger als die meisten Konkurrenten. Nun geht es darum, ob der SV Linx am Samstag...

vor 9 Stunden
Fußball-Oberliga

„Endlich dürfen wir wieder loslegen“ – das war der einheitliche Tenor am Donnerstagabend vor der ersten Trainingseinheit nach der behördlich verordneten Corona-Zwangspause beim SV Oberachern. Welche Auswirkungen die vierzehntägige häusliche Quarantäne auf das Team und den weiteren Saisonverlauf...

vor 14 Stunden
Fußball-Landesliga

Für die beiden Landesliga-Vereine aus dem Renchtal stehen am Wochenende Ortenau-Derbys mit kniffligen Auswärtsaufgaben auf dem Plan. Zunächst reist der TuS Oppenau am Samstag mit erst einem Zähler im Gepäck ins Kinzigtal, wo um 18 Uhr der SV Oberwolfach wartet, der am letzten Spieltag in...

Oberacherns Trainer Mark Lerandy muss seine Team nach der Quarantäne von null auf hundert bringen.
vor 19 Stunden
Fußball-Oberliga

Das Heimspiel des SV Linx in der Fußball-Oberliga gegen Ilshofen gehört zu denen, die zumindest auf dem Papier machbar sind. Der SV Oberachern muss nach zwei Wochen Quarantäne im Villinger Friedensgrund einen Kaltstart hinlegen.

vor 20 Stunden
Fußball-Bezirksliga Baden-Baden

Im spannenden Bezirksliga-Derby setzte sich der FC Ottenhöfen mit 1:0 beim SV Sasbach durch. Die verbesserte SG Lauf/Obersasbach bleibt ohne Punkt. Der FSV Kappelrodeck-Waldulm  hielt der Kuppenheimer Reserve stand.

Baptiste Santamaria wurde vom SC Freiburg nachverpflichtet.
vor 21 Stunden
Fußball

Mittelfeldspieler Baptiste Santamaria kommt zum Sport-Club Freiburg. Der 25-Jährige wechselt aus der französischen Ligue 1 vom SCO Angers in den Schwarzwald. Santamaria unterschrieb nach überstandenem Medizincheck am Mittwochabend seinen Vertrag in Freiburg. Die vollständigen Vertragsdokumente...

Noch ist unklar, ob sich OFV-Kapitän Marco Petereit (l.) und Ousman Bojang am Samstag wieder begegnen. Der Lahrer ist nach seinem Fahrradunfall noch angeschlagen.
vor 22 Stunden
Fußball-Verbandsliga

Im Derby der Fußball-Verbandsliga am Samstag zwischen dem SC Lahr und dem Offenburger FV gibt es keinen Favoriten, auch wenn die Gäste etwas größere Personalsorgen haben.

Max Echle (l.) steht Mathias Eisele wieder voll zur Verfügung.
17.09.2020
Unter der Lupe: SG Ohlsbach/Elgersweier (Handball-Südbadenliga)

Trainer Mathias Eisele hat bei der SG Ohlsbach/Elgersweier aus den beiden Stammvereinen eine gute Mischung beisammen. Abstand zur Abstiegszone der Handball-Südbadenliga halten ist das Ziel der neuformierten Mannschaft.

17.09.2020
Bundesliga-Tippspiel

Die Mittelbadische Presse sucht den Bundesliga-Tippmeister! An jedem Spieltag der Fußball-Bundesliga hat ein Leser/eine Leserin die Chance, attraktive Preise zu gewinnen und sich für das große Tipp-Finale zu qualifizieren.

17.09.2020
Mountainbike

Die MTB-Landesmeisterschaften in Münsingen für die U13 und U15 gab es coronabedingt in neuem Format. Statt klassischen Cross-Country-Rennen ermittelten die Nachwuchsbiker die BaWü-Meister in einem dreiteiligen Wettbewerb mit Einzelzeitfahren, Slalom und Technikparcours. Die Fahrer des SC Hausach...

17.09.2020
Reiten

Es war das mit Abstand erfolgreichste Turnierwochenende des laufenden Jahres für den RC Achern. Drei Siege und elf Platzierungen gab es in Winterlingen (bei Albstadt) und in Lahr zu verzeichnen.

Jonas Pies (r.) fehlt dem Offenburger FV mit einer schweren Knieverletzung für den Rest der Hinrunde.
17.09.2020
Fußball-Verbandsliga

Das Ortenau-Derby der Fußball-Verbandsliga zwischen dem SC Lahr und dem Offenburger FV hat für beide Mannschaften richtungsweisenden Charakter. Unterdessen will der Kehler FV ungeschlagen bleiben und der SC Durbachtal auswärts punkten. 

17.09.2020
Fußball-Oberliga

Der SV Linx hat mit dem 4:1 (1:0) beim SV Sandhausen II den ersten Auswärtssieg der neuen Saison in der Fußball-Oberliga gefeiert und sich damit vorerst ins Mittelfeld der Tabelle abgesetzt. Die Tore für die Rheinauer erzielten am Mittwochabend Adrian Vollmer (45./81. Minute) sowie Marc Rubio...

Benedikt Benz nach seinem Sieg in der Schweiz.
17.09.2020
Radsport

Auf ein Wochenende mit starken Ergebnissen können die Radsportler der RSG Offenburg-Fessenbach zurückblicken.

16.09.2020
Fußball

Die populäre OT-Torjägerkanone wurde 2020 coronabedingt erstmals seit Gründung anno 1987 nicht vergeben. Im Juli 2021 sollen die drei treffsichersten Fußballer des mittleren Kinzigtals wieder gefeiert werden.

Wie beim DVV-Pokal 2017 wird es in der kommenden Saison bei den Heimspielen des VC Offenburg coronabedingt Plätze für Zuschauer hinter dem Spielfeld geben. So voll wie auf diesem Foto wird die Halle so schnell aber nicht mehr sein.
16.09.2020
Volleyball

Das lange Warten hat ein Ende: 29 Wochen nach dem letzten Heimspiel vor dem coronabedingten Abbruch der Saison 2019/20 schlagen die Drittliga-Volleyballerinnen des VC Offenburg am Samstag (18 Uhr) zum ersten Mal wieder in der Nord-West-Halle auf. „Wir freuen uns, endlich wieder vor unseren Fans...

Timo Spraul (r.) ist neuer Kapitän beim HGW Hofweier.
16.09.2020
Unter der Lupe: HGW Hofweier (Handball-Südbadenliga)

Michael Bohn und Boris Schnak, das Trainerteam des Handball-Südbadenligisten HGW Hofweier, schultert einen personellen Umbruch. Ziel ist erst mal die Meisterrunde. Rund 160 Dauerkarten für die Hohberghalle vorgesehen.

16.09.2020
Fußball

Die Fußball-Bezirksliga Baden-Baden bestreitet ihren ersten Mittwoch-Spieltag der neuen Saison. Um 19 Uhr kommt es zum Derby zwischen dem SV Sasbach und dem FC Ottenhöfen. Beide Teams gehen nach dem ersten Saisonsieg vom Wochenende mit Selbstvertrauen in die Partie. Der FSV Kappelrodeck-Waldulm...

Der Mühlenbacher Florian Neumaier geht erstmals für den ASV Urloffen auf die Matte.
16.09.2020
Ringen

Bei den Ringern des ASV Urloffen gibt es bei den fünf Bundesliga-Heimkämpfen nur eine eingeschränkte Zuschauerkapazität, die Karten sind im Vorverkauf erhältlich.