Sport regional
Der HGW Hofweier (3. Platz/14:6 Punkte) erwartet am Samstag (19.30 Uhr) zum letzten Heimspiel des Jahres den Vorletzten TV St. Georgen in der Hohberghalle.
Nach dem 34:34 in Gutach bestreitet der HTV Meißenheim II (10. Platz/8:14 Punkte) das nächstes Heimspiel am Samstag (18 Uhr) gegen den ASV Ottenhöfen (6./12:6).
Das Schlusslicht der Regionalliga Baden-Württemberg hat am Samstag eine ziemlich hohe Hürde beim Tabellenzweiten TV Bittenfeld II zu nehmen. Trainerteam muss wieder Selbstvertrauen vermitteln.
In der Nordstaffel der Fußball-Kreisliga A ist die Spitze nach den Siegen von Diersheim gegen Leutesheim und Nesselried bei Durbachtal II vor dem Rückrunden-Auftakt enger zusammengerückt. Nun steht der letzte Spieltag vor der Winterpause auf dem Programm.
Am Samstag um 20 Uhr treffen die Landesliga-Handballerinnen der SG Ottersweier/Großweier in der Acherner Winfried-Rosenfelder-Halle auf einen alten bekannten Gegner, die SG Ohlsbach/Elgersweier/Zunsweier.
Am Samstag könnten ab 20 Uhr in der Eugen-Schädler-Halle in Ehingen gegen die SG Kappelwindeck/Steinbach Nuancen entscheidend sein.
Sein letztes Spiel des Jahres bestreitet der Fußball-Oberligist SV Oberachern zur ungewohnten Zeit am Freitagabend um 19.15 Uhr beim VfR Mannheim.
Die Landesliga-Handballerinnen des ASV Ottenhöfen reisen am Samstag zur HSG Meißenheim/Nonnenweier. Der Anpfiff der Begegnung erfolgt um 16 Uhr in der Sporthalle Meißenheim.
Die Oberliga-Handballerinnen haben ab 20.30 Uhr die SG Gutach/Wolfach zu Gast.
Vor der nächsten Auswärtspartie an diesem Freitag (20.30 Uhr) beim SV Salamander Kornwestheim meldet Handball-Drittligist TVS 1907 Baden-Baden einen weiteren Zugang für die nächste Saison.
Am 16. Spieltag der Fußball-Kreisliga A, Süd tritt der Aufsteiger am Sonntag beim Tabellenzweiten FV Dinglingen an, während Spitzenreiter Zeller FV in Kirnbach gastiert. Bereits am Samstag treffen der SV Hausach und der SV Niederschopfheim II aufeinander.
In der Handball-Regionalliga sind die Ortenauer am Samstag beim TV Plochingen zu Gast.
Oberligist HSG Konstanz II zeigt sich in blendender Form – ist aber gewarnt vor dem nächsten Auswärtsspiel. In der letzten Saison ließ man überraschend Federn bei der SG Scutro (34:35) und verlor das Meisterschaftsrennen. Am Sonntag möchte es die HSG besser machen.
Auf das Ortenau-Derby folgt das südbadische Derby für die Regionalliga-Handballer des TV Willstätt:
Die Frauen aus dem Schwarzwald spielen am Samstag um 18 Uhr im Duell der Landesliga Süd beim TSV Alemannia Freiburg-Zähringen.
Am kommenden Samstag um 16.30 Uhr treten die Drittligahandballerinnen des SV Allensbach beim HC Erlangen zum letzten Spiel des Jahres 2024 an.
Ungleiche Voraussetzungen vor dem Duell der südbadischen Oberliga am kommenden Sonntag (17 Uhr) in der Riedhalle Ichenheim.
Nach drei aufeinanderfolgenden Niederlagen gegen Topmannschaften möchte Handball-Drittligist HBW Balingen-Weilstetten II zurück in die Erfolgsspur. Da kommt das Gastspiel am Samstag (20 Uhr) beim Aufsteiger TG Landshut vermeintlich zur rechten Zeit.
Für die HSG Konstanz geht es am Freitag (19.30 Uhr) nach Hüttenberg. Dem Verein, bei dem Torwart Konstantin Poltrum groß wurde, ehe er das erste Mal zur HSG wechselte. Eine emotionale Rückkehr in einer ohnehin emotionalen Zeit für den 30-Jährigen.
Der südbadische Oberligist aus dem Ried muss am Samstag beim TuS Steißlingen antreten. Gastgeber haben seit anderthalb Jahren zu Hause nicht mehr verloren.
Am Samstag stehen sich ab 20 Uhr die beiden Oberliga-Aufsteiger SG Kenzingen/Herbolzheim und TV Oberkich gegenüber.
- 1 of 1529
- nächste Seite ›