Sport regional

Florin Tita ringt künftig für den KSV Haslach.
vor 28 Minuten
Ringen

Ringer-Regionalligist KSV Haslach hat den Rumänen Florin Tita für die neue Saison verpflichtet.

TVW-Coach Ole Andersen hat den Kader für die kommende Saison komplett.
vor 1 Stunde
Handball

Der Drittligist komplettiert mit Noah Streckhardt die Spielmacherposition. Der 22-Jährige kommt von Drittliga-Absteiger HSC Bad Neustadt ins Hanauerland.

Nach zehn Jahren als Trainer legt Durbachtals Sebastian Bruch nach dieser Saison eine Pause ein.
vor 6 Stunden
Fußball-Verbandsliga

In der Fußball-Verbandsliga will der SC Durbachtal seinem Trainer Sebastian Bruch zum Abschied noch Punkte schenken.
Donnerstagabendspiel für den SC Lahr. Der Kehler FV kann dem Offenburger FV Schützenhilfe leisten.

Meister-Ehrung auf dem Freiburger Rathaus-Balkon: die Eisvögel mit Spielerin Mirna Paunovic (Mitte mit der Plakette) und Chefcoach Harald Janson (dahinter).
vor 9 Stunden
Basketball

Der Trainer und Sportlicher Leiter Harald Janson will den Etat des Deutschen Basketball-Meisters USC Freiburg verdoppeln.

Offenburgs Marco Junker (l.) erzielte ein Tor zum zwischenzeitlichen 4:1.
vor 18 Stunden
Fußball-Verbandsliga Männer

Im zweiten Spiel nach der Corona-Zwangspause feierte der Offenburger FV den zweiten Sieg. Von fehlender Fitness keine Spur.

Bei Petro Müller und Trainer Oliver Dewes (r.) hält sich die Vorfreude auf das Auswärtsspiel in Radolfzell terminbedingt in Grenzen.
vor 21 Stunden
Fußball

An diesem Donnerstag steigt das vorgezogene Verbandsligaspiel beim FC Radolzell.-

Nicht nur bei der Frage, ob Torjäger Robert Lewandowski (hier im Zweikampf mit Freiburgs Manuel Gulde) gehalten werden soll, gibt die neue Führung des FC Bayern keine gute Figur ab.
vor 21 Stunden
„Wie ein angeschlagener Riese“

Fußball-Bundesligist FC Bayern München sorgt mal wieder als „FC Hollywood“ für reichlich Diskussionen, was die neue Führung und die Kaderplanung betrifft. Wir fragten vier leidenschaftliche Bayern-Fans aus der Ortenau, was sie davon halten.

Emily Evels bleibt dem SC Sand erhalten.
vor 22 Stunden
Frauenfußball-Bundesliga

Die Fußballerinnen des SC Sand können nach dem Abstieg auch in de r2. Bundesliga mit Emily Evels planen.

Matthias Laube (Mitte) siegte im Weitsprung und wurde mit der Kugel Dritter.
vor 22 Stunden
Leichtahletik

Der Nachwuchsathlet des TV Lahr schafft die DM für die Jugend-DM. "Altmeister" Matthias Laube kann es noch immer.

Kampfrichter Yannick Wetzel, Trainer Sven Urban, Meik Layer, Pascal Friedmann, Tim Hauser, Matthias Reiß, Dennis Betsche, Vincent Haennel und Trainer Joffrey Reinhardt (v.l.) waren für Gambsheim am Start.
vor 22 Stunden
Turnen

Die Turner des Drittligisten TG Hanauerland konnten den Erfolg aus den vergangenen beiden Teilnahmen im Team Societe de Gymnastique Gambsheim nicht ganz wiederholen und blieben als Sechstplatzierter im Halbfinale Grand Est in Sarreguemines auf der Strecke.

Soufian Chabane (l.) und Magnus Skupin-Alfa waren mit ihrem Wettkampf in Ettlingen zufrieden.
vor 23 Stunden
Leichtathletik

Offenburger absolviert Neunkampf in Ettlingen mit Rekordergebnis. Auch Soufian Chabane mit drei Bestleistungen.

Erzielte 20 Punkte: Gaylor Curier (Straßburg IG).
18.05.2022
Basketball in Frankreich, 1. Liga Pro A

Mit einer komplett unnötigen 74:77-Niederlage in Nanterre, die in der Schlusssekunde mit einem Wurf von der Mittellinie besiegelt wurde, beendete Straßburg IG die reguläre Runde in der französischen Basketball-Profiliga.

Die Betreuer Ardian Gashi (l.) und Arnis Rama (r.) freuen sich mit Drin Krasniqi (Mitte) und seinem Bruder Kaltrim Krasniqi über das gelungene Profi-Debüt.
18.05.2022
Boxen

Der Kehler Jungunternehmer Drin Krasniqi absolvierte am Samstagsabend erfolgreich sein Debüt als Profiboxer in Neuwied (Rheinland-Pfalz). Gegen Murteza Husein aus Wipperfurth (Nordrhein-Westfahlen) brauchte Krasniqi drei Runden für den Erfolg durch technischen K.o..

Schmerzlicher Ausfall: Markus Feger (unten) wird dem Offenburger FV genau wie Luca Kehl bei den Spielen gegen den SV Endingen und den SV Weil krankheitsbedingt fehlen.
18.05.2022
Fußball-Verbandsliga

Fußball-Verbandsligist Offenburger FV hat noch mit den Corona-Auswirkungen zu kämpfen. Die englische Woche mit dem Heimspiel am Mittwoch gegen den SV Endingen kommt zur Unzeit.

Am 28. April 2006 bejubelte die U19 den ersten DFB-Pokalsieg des SC Freiburg mit dem damaligen Trainer Christian Streich sowie den Ortenauer Top-Talenten Felix Roth (vorne rechts), Timo Waslikowski (hinten rechts), Adrian Karkoschka (hinten, Dritter von rechts) und Sandrino Braun-Schumacher (rechts direkt hinter Keeper Josip Šolic).
17.05.2022
Fußball

2006 feierte der SC Freiburg mit der U19 seinen ersten von sechs DFB-Pokalsiegen in Berlin. Damals waren fünf Ortenauer beteiligt, die dem Sport-Club nun im großen Endspiel alles zutrauen.

Benedikt Benz im Rosa Trikot als Gewinner der TMP-Nachwuchswertung.
17.05.2022
TMP Jugendtour – Kleine Friedensfahrt

Der Ohlsbacher im Trikot der RSG Offenburg-Fessenbach gewinnt die Nachwuchswertung bei der „Kleinen Friedensfahrt“. Jeremias Stettinius wird beim Interstuhl-Cup Dritter.

Oberacherns Nico Huber (rechts) will am Samstag den Pokal gewinnen und mit den Fans feiern.
17.05.2022
Fußball, SBFV-Pokal

Am Samstag steigt das SBFV-Pokal-Finale in Lahr zwischen dem SV Oberachern und der DJK Donaueschingen.

Simon Mild freute sich über seinen ersten großen Erfolg in diesem Jahr.
17.05.2022
Radsport

Am vergangenen Samstag starteten mit Francisco Lausen und Simon Mild zwei Fahrer des Team Heimat in Friedrichshafen bei der baden-württembergischen Kriteriumsmeisterschaft, gleichzeitig Qualifikation zur deutschen Meisterschaft.

Im Herbst war Kai Eisele Testspieler beim KSC, jetzt erhält er einen Vertrag bis 2024.
17.05.2022
Fußball

Der Zweitligist gibt dem aus Friesenheim stammenden 26 Jahre alten Torwart einen Vertrag bis 2024.

Elias Fischer vom TV Haslach übertraf beim Speerwurf-Meeting in Offenburg die DM-Norm mit neuer persönlicher Bestleistung.
17.05.2022
Leichtathletik

Haslacher verbessert beim Speerwurf-Meeting in Offenburg seine Bestweite um vier Meter.

Andre Alves (l.) am 30. Oktober 2021 im Spiel des VfL Günzburg gegen den TV Willstätt mit Torjäger Alexander Velz.
17.05.2022
Handball

Der Drittligist vermeldet einen interessanten Neuzugang auf der Rechtsaußenposition als Nachfolger von Ioannis Fraggis.