Startseite > Sport > Sport regional

Sport regional

Fußball
23. September 2017

Nach der bitteren 0:1-Niederlage am Dienstagabend bei der SG Sonnenhof Großaspach steht Fußball-Drittligist Karlsruher SC am Sonntag (14 Uhr) im Heimspiel gegen den punktgleichen Tabellennachbarn Rot-Weiß Erfurt unter Zugzwang.

Kai Buelow (l.) und Torwart Benjamin Uphoff wollen mit dem KSC auch für die heimischen Fans wieder dreifach punkten.
Fußball
23. September 2017

Das Auswärtsspiel des SC Freiburg beim SV Werder Bremen (Samstag, 15.30 Uhr) ist das Keller­duell des sechsten Spieltags, denn es treffen die beiden Mannschaften aufeinander, die neben Köln noch keinen Sieg feiern konnten. Mit einer entsprechend hitzigen Atmosphäre rechnet SC-Trainer Christian...

Freiburgs Trainer Christian Streich hofft, dass seine Mannschaft "auch auswärts ein gutes Gesicht zeigt."
Europäische Nascar-Serie
23. September 2017

Der europäische Nascar-Ableger startete am Wochenende auf der Strecke von Franciacorta (Italien) in die Playoffs. Bei den Semifinals gab es erstmals in der Saison doppelte Punkte. Am Start war auch der Appenweierer Nachwuchs-Rennfahrer Justin Kunz – er war aber nicht ganz zufrieden. 

Oberkirch
23. September 2017

Das Oberkircher Renchtalstadion ist am Samstag, 30. September, Austragungsort der Kreismeisterschaften im Mehrkampf des Leichtathletik-Kreises Kehl. Erster Startschuss ist um 11 Uhr. Neben den Einzelmeistern werden auch die Titelträger bei den Schüler-Mannschaften gesucht. Hier kommen jeweils...

Handball
22. September 2017

Am ersten Spieltag der Handball-Südbadenliga steht das Derby TV Oberkirch gegen HGW Hofweier im Blickpunkt, das bereits heute, Freitag, um 20.30 Uhr in der Oberdorfsporthalle angepfiffen wird. 

Handball
22. September 2017

Schon lange nicht mehr mussten die Handballer auf einen Saisonbeginn bis nahezu Ende September warten. Doch nun ist es endlich soweit. Heute, Freitag, 20.30 Uhr, beginnt mit der Partie beim TV Oberkirch auch für den HGW Hofweier die Spielrunde in der Südbadenliga. 

HGW-Torwart Nebosja Nikolic wird in Oberkirch im Mittelpunkt stehen.
Ringer-Oberliga Südbaden
22. September 2017

Morgen, Samstag, kämpft Tabellenführer KSV Hofstetten gegen  Olympia Schiltigheim II (Elsass), den zweiten Aufsteiger und letztjährigen Meister der Verbandsliga. Anpfiff in der Gemeindehalle ist um 20 Uhr.

Fußball-Verbandsliga
22. September 2017

Im siebten Anlauf hat der SC Hofstetten erstmals gepunktet in dieser Verbandsliga-Saison. Im Gegensatz zum 3:3 gegen Bad Dürrheim wäre die Leukel-Elf am Sonntag beim FC Denzlingen mit einem Unentschieden zufrieden. Anpfiff ist um 15 Uhr.

Handball-Oberliga Baden-Württemberg
22. September 2017

Im zweiten Heimspiel der jungen Handball-BW-Oberliga-Saison empfängt der TV Willstätt am Sonntag um 17 Uhr in der Hanauerlandhalle Aufsteiger TSV Weilstetten – den Württemberg-Supercup-Sieger.
 

Fußball-Oberliga Baden-Württemberg
22. September 2017

In der Fußball-Oberliga Baden-Württemberg empfängt der SV Oberachern, der seit  vier Spieltag ungeschlagen ist, am Samstag  die U23 des Karlsruher SC. Anpfiff im Waldseestadion ist um 15.30 Uhr.
 

8. Spieltag der Fußball-Verbandsliga
22. September 2017

Nachdem der SV Linx die Derbys gegen den SC Lahr und Kehler FV gewonnen hat, der siebte Sieg in Folge gefeiert wurde, steht am Samstag das Spitzenspiel der Fußball-Verbandsliga auf dem Plan. Der Tabellenzweite Freiburger FC (19 Punkte) empfängt den Primus SV Linx (21). Das Spiel im Dietenbach...

Fußball
22. September 2017

Nachdem der Offenburger FV mit einer beeindruckenden Mannschaftsleistung den 1. FC Rielasingen-Arlen zuletzt überraschend deutlich mit 4:0 besiegte, gastiert das Team von Trainer Kai Eble am Sonntag (17 Uhr) beim Tabellen-14. FC Auggen, der am vergangenen Wochenende gegen den spielstarken...

Ob der angeschlagene Keven Feger (l.) am Sonntag für den OFV spielen kann, ist noch offen.
Handball-Landesliga Süd
22. September 2017

Das lange Warten hat ein Ende. Morgen, Samstag, 20 Uhr, dürfen die Landesliga-Herren der SG Gutach/Wolfach nach fast dreimonatiger Vorbereitung wieder in einem Punktspiel ran. Zu Gast in der Wolfacher Sporthalle ist mit der HSG Freiburg ein Hochkaräter. 

Fußball-Landesliga, Staffel 1
22. September 2017

Am 7. Spieltag der Fußball-Landesliga, Staffel 1, steht das Weinort-Derby zwischen dem SV Oberkirch (11. Platz/6 Punkte) und Vizemeister TuS Durbach (7./9) im Blickpunkt. Der SV Oberachern II (4./11) empfängt den SV Freistett (15./4), der zuletzt seinen ersten Saisonsieg feierte. Vor einer...

Fußball-Kreisliga A, Nord
22. September 2017

Während Spitzenreiter Sv Oberschopfheim das Geschehen in der Fußbaoo-Kreisliga A, Nord, locker beherrscht muss die Konkurrenz aufpassen, dass die Meisterschaft nicht schon vor der Winterpause entschieden ist. Spannung verspricht die Saison trotzdem, denn die Stadelhofener Reserve auf Rang sieben...