Sport regional

Theresa Lehmann gewann gegen Margo Degraef ihr Einzel mit 3:1 und holte den einzigen Punkt für die DJK Offenburg beim Spitzenreiter Weinheim.
vor 16 Minuten
2. Tischtennis-Bundesliga Frauen

Der verlustpunktfreie Tabellenführer TTC 1946 Weinheim war am Sonntagnachmittag eine Nummer zu groß für die Tischtennisspielerinnen der DJK Offenburg. Der Damen-Zweitligist aus der Ortenau verlor sein Gastspiel mit 1:7, bleibt aber auf einem Nichtabstiegsplatz. 

Julian Seigel musste nach 45 Minuten vom Feld, Tim Heuberger (r.) war am Kreis chancenlos.
vor 3 Stunden
Handball-Oberliga

Kurz vor Ende hatte Nico Baumann nur noch einen einsetzbaren Feldspieler auf der Bank – es zeigt das große Problem des TuS Schutterwald in diesen eh schon schwierigen Wochen. „Es hapert nicht nur spielerisch, sondern auch am Personal“, stellte der Coach des Oberligisten nach der 23:27 (11:14)-...

vor 5 Stunden
Fußball-Verbandsliga

Auf dem Bühlertaler Mittelberg spielte sich am Samstag ein ähnliches Drama ab wie im Graf-Metternich-Stadion von Durbach. Der SC Lahr führte schon 3:1 und verlor in einer dramatischen Schlussphase noch mit 3:4. Dadurch verpasste das Team von Oliver Dewes auch die Tabellenführung, die möglich war...

Wenn Nathan Recht (r.) über die rechte Seite das Linxer Spiel ankurbelte, drohte Dorfmerkingen und Valerio Avigliano (l.) Gefahr.
vor 7 Stunden
Fußball-Oberliga

Fußball-Oberligist SV Linx hat sein zweites Heimspiel verloren, die Sportfreunde Dorfmerkingen nach sieben Spieltagen erstmals wieder mit 2:1 (1:0) gewonnen. Bitter für die Linxer, das erste Gegentor war ein Sonntagsschuss, der Siegtreffer der Gäste resultierte aus einem abgefälschten Freistoß....

vor 8 Stunden
Bundesliga-Tippspiel

Die Mittelbadische Presse sucht den Bundesliga-Tippmeister! An jedem Spieltag der Fußball-Bundesliga hat ein Leser/eine Leserin die Chance, attraktive Preise zu gewinnen und sich für das große Tipp-Finale zu qualifizieren.

vor 9 Stunden
Fußball-Verbandsliga

Dramatik, Kampf, packende Szenen und ein fesselnder Spielverlauf: Das erstmals auf Verbandsliga-Niveau ausgetragene Derby zwischen dem SC Durbachtal und dem Offenburger FV war am Samstag ein echter Knüller. Der OFV lag 1:3 zurück und gewann noch 4:3 in der Nachspielzeit. Durbachs Trainer...

24.10.2020
Handball-Südbadenliga

Mit einer erneuten Auswärtspartie sind die Südbadenliga-Handballer des TuS Helmlingen am Sonntagnachmittag (17 Uhr) beim Aufsteiger TuS Ottenheim gefordert. Die Gastgeber konnten bisher aus zwei Spielen einen Punkt im Heimspiel beim 32:32 gegen die SG Kappelwindeck/Steinbach holen. Der TuS...

Hinter dem Einsatz von Nathalie Marchetti steht noch ein Fragezeichen.
24.10.2020
2. Tischtennis Bundesliga

Die Damen der DJK Offenburg haben in der 2. Tischtennis-Bundesliga ein schweres Auswärtsspiel vor der Brust. Am Sonntag (14 Uhr) geht es zum TTC Weinheim, der mit 6:0 Punkten unangefochten die Tabellenspitze innehat und auch vor der Saison als einer der Topfavoriten auf die Meisterschaft...

24.10.2020
Turnen, 2. Bundesliga

Am Samstag bestreitet die TG Hanauerland in Rheinbischofsheim ihren Heim-Wettkampf in der 2. Bundesliga gegen die TG Allgäu. Trainer Sven Urban rechnet sich für sein Team Chancen aus und spricht im Interview auch über die Entwicklung seiner Sportart während der Corona-Krise.

23.10.2020
Fußball

Wie beim Pokalspiel in Renchen wird auf vielen Fußballplätzen die Abstandsregel und Mundschutzpflicht missachtet. Der Bezirksvorsitzende Heinz Schwab appelliert an die Vernunft der Zuschauer.

23.10.2020
2. Fußball-Bundesliga

Mit einer vor allem kämpferisch starken Leistung und ab der 75. Minute in Unterzahl machte der Fußball-Zweitligist Karlsruher SC am Freitagabend einen 0:1-Pausenrückstand in Nürnberg noch wett und entführte mit 1:1 einen verdienten Punkt aus dem Max-Morlock-Stadion.

23.10.2020
Fußball-Bundesliga

Bei Familie Schlotterbeck war das kommende Wochenende seit Längerem für ein Familientreffen reserviert. Jetzt dürfen die Eltern von SC-Profi Keven Schlotterbeck und seinem an Union Berlin ausgeliehenen Bruder Nico zwar ins Stadion, wenn die Freiburger am Samstag (15.30 Uhr) An der Alten...

23.10.2020
Badminton, 2. Bundesliga

Der Badminton-Club Offenburg spielt am Wochenende in der 2. Bundesliga gleich zweimal – bei den Mitaufsteigern der letzten Saison in Hofheim und in Remagen.

Gut gelaunt präsentieren sich Willstätts Trainer Ole Andersen (l.) und Rechtsaußen Regis Matzinger nach drei Siegen zum Saisonstart. In Konstanz soll der vierte Streich folgen.
23.10.2020
Handball, 3. Liga Süd Männer

Drei Spiele, drei Siege: Besser hätten die Handballer des TV Willstätt (2./6:0 Punkte) nicht in die Saison 2020/21 der 3. Liga Süd der Männer starten können. „Wir freuen uns, wie es läuft. Wir wissen aber, dass auch andere Tage kommen. Und man darf nicht vergessen, dass wir bislang zwei...

23.10.2020
Turnen, 2. Bundesliga

Am Samstag um 16 Uhr empfangen die Zweitliga-Turner der TG Hanauerland in der Sporthalle Rheinbischofsheim die TG Allgäu. 

23.10.2020
Ringer-Bundesliga

Wegen der hohen Infektionszahlen im Saarland wird der für Samstag geplante Kampf des ASV Urloffen in Hüttigweiler verlegt. Das Duell mit Freiburg am 31. Oktober soll stattfinden.

23.10.2020
Handball-Südbadenliga

Nach der unfreiwilligen zweiwöchigen Spielpause darf Handball-Südbadenligist TV Oberkirch am Samstag (20, Uhr) erstmals in heimischer Halle ran – gegen Spitzenreiter TV Ehingen.

Geht mit einem positiven Gefühl ins Derby: Durbachtals Trainer Sebastian Bruch.
23.10.2020
Fußball-Verbandsliga

Nach dem zweiten Saisonsieg des Fußball-Verbandsligisten SC Durbachtal ist am Samstag der klar favorisierte Offenburger FV im Graf-Metternich-Stadion zu Gast. 

Nicht in allen Handballhallen werden diese Utensilien am Wochenende gebraucht.
23.10.2020
Handball

Spätestens, als der Ortenaukreis am Dienstag einen Inzidenzwert von 51,96 veröffentlichte, schrillten bei den Handballvereinen der Region die Alarmglocken. Am 15. Oktober hatte der Südbadische Handball-Verband (SHV) seinen Vereinen Regelungen bei Erreichen einer 7-Tage-Inzidenz von über 50 in...

Der Einsatz von Eike Neff ist beim HGW Hofweier noch fraglich.
23.10.2020
Handball-Südbadenliga

 Am Samstag, 19.30 Uhr, kommt mit dem BSV Phönix Sinzheim (2./6:0 Punkte) ein bärenstarker Gegner zum HGW Hofweier (3./3:1) in die Hohberghalle. 

 

Der Einsatz von Bastian Funke ist noch fraglich.
23.10.2020
Handball-Südbadenliga

Nach drei Niederlagen in drei Spielen sind die Südbadenliga-Herren des HTV Meißenheim weiter auf die ersten Punkte aus.