Sport regional

Fußball, 3. Liga
18. November 2017

Die Länderspielpause kam dem Karlsruher SC so gar nicht gelegen, hatte der Fußball-Drittligist doch mit zehn Punkten aus den letzten vier Spielen eine Erfolgsserie gestartet und sich mit 22 Punkten auf Tabellenplatz neun verbessert. Im Heimspiel am Samstag (14 Uhr) gegen den FSV Zwickau (15....

Anton Fink (Mitte) war unter der Woche krank, sein Einsatz ist fraglich.
Fußball-Bundesliga
18. November 2017

Den letzten Auswärtssieg hat der SC Freiburg in der vergangenen Saison in Wolfsburg geholt. Am Samstag (15.30 Uhr) hoffen die Freiburger auf eine Wiederholung. Auch wenn einige Spieler wieder zurück sind, ist das Personalpuzzle für Trainer Christian Streich vor dem Bundesliga-Gastspiel beim VfL...

Caglar Söyüncü (rechts) ist gesund von der Nationalmannschaft zurückgekehrt.
3. Turn-Bundesliga Süd
18. November 2017

Im Duell der beiden bislang ungeschlagenen Teams der 3. Turn-Bundesliga Süd empfängt die TG Hanauerland am heutigen Samstag in Rheinbischofsheim den Top-Favoriten VfL Kirchheim. Auftakt ist um 18 Uhr. 

Fußball-Oberliga Baden-Württemberg
18. November 2017

Elf Spiele war der SV Oberachern in der Fußball-Oberliga Baden-Württemberg ungeschlagen, in Spielberg gab es zuletzt wieder eine 0:3-Niederlage. Am heutigen Samstag empfängt der SVO im Waldseestadion um 14.30 Uhr die TSG Backnang.
 

Handball-Südbadenliga
17. November 2017

Als erster Verfolger hinter dem Führungsduo in der Handball-Südbadenliga geht der TuS Altenheim (3. Platz/11:5 Punkte) am Freitagabend (20.30 Uhr) ins Ortenau-Derby gegen den TV Oberkirch (10./4:10). Doch TuS-Trainer Timo Heuberger warnt vor der Qualität der Gäste aus dem Renchtal.

Frauenfußball-Bundesliga
17. November 2017

Eine Woche nach dem Unentschieden gegen Tabellenführer SC Freiburg bestreitet Frauenfußball-Bundesligist SC Sand am Sonntag um 11 Uhr erneut ein Heimspiel. Gegner im Orsay-Stadion ist der Tabellenvorletzte FF USV Jena.

 

Trainer Sascha Glass möchte mit dem SC Sand den zweiten Heimsieg der Saison einfahren.
Handball-Südbadenliga
17. November 2017

In der Handball-Südbadenliga gastiert der TuS Helmlingen (8. Platz/8:6 Punkte) am Samstag (19.30 Uhr/Roßberghalle) beim Neuling TV St. Georgen (14./2:1) und will nach dem Erfolg in Waldkirch nachlegen.

Handball-Südbadenliga
17. November 2017

Handball-Südbadenligist TV Oberkirch (12. Platz /4:10 Punkte) hat ein schweres Spiel vor der Brust und steht vor keinen leichten Wochen. Bereits am heutigen Freitag gastieren die Renchtäler um 20.30 Uhr beim TV Altenheim (3./11:5).

Fußball-Kreisliga A, Nord
17. November 2017

Nach dem fast komplett freien 13. Spieltag wegen Dauerregens warten am Wochenende auf das Spitzenquartett der Fußball-Kreisliga A, Nord, lösbare Aufgaben. Dabei haben Oberschopfheim gegen Legelshurst und Elgersweier gegen Tiergarten Heimrecht, während Linx II in Ödsbach und Zell-Weierbach bei...

Fußball-Landesliga
17. November 2017

Am letzten Vorrunden-Spieltag der Fußball-Landesliga reist der neue Spitzenreiter TuS Oppenau (29 Punkte) zum Tabellenfünften Rastatter SC (23/ein Spiel weniger) und will seine Position festigen. Ein »Sechs-Punkte-Spiel« wird im Renchtalstadion angepfiffen, wo der SV Oberkirch (9./16)...

Fußball-Verbandsliga
17. November 2017

Am vorletzten Spieltag der Vorrunde in der Fußball-Verbandsliga sind die Blicke der Ortenauer Fußballfans natürlich Richtung Hanauerland gerichtet, wo der SV Linx (2. Platz/37 Punkte) nach zwei Niederlagen in Folge nun im Ortenau-Derby gegen den Offenburger FV (4./26) den Schalter wieder auf...

Handball-BW-Oberliga
17. November 2017

Nach zwei Niederlagen in Folge sollte Handball-BW-Oberligist TV Willstätt (3. Platz/16:8 Punkte) wieder doppelt punkten. Am Sonntag, 17 Uhr, gastiert der TV Plochingen (6./13:9) in der Hanauerlandhalle.

2. Volleyball-Bundesliga Frauen
17. November 2017

Nach den beiden starken Auftritten in der Vorwoche können die Zweitliga-Volleyballerinnen des VC Printus Offenburg als ungeschlagener Tabellenführer (3 Spiele/9 Punkte) mit breiter Brust morgen (19 Uhr) in ihre Auswärtspartie beim Siebten VC Neuwied (5 Spiele/5 Punkte) gehen.

 

VCO-Trainer Florian Völker will mit den Offenburger Volleyballerinnen auch in Neuwied gewinnen.
Ringer-Oberliga Südbaden
17. November 2017

In der Ringer-Oberliga kann der VfK Mühlenbach nach dem 21:13 gegen Lutte Sélestat wieder mit Rang 2 liebäugeln. Eine weitere Voraussetzung dafür ist aber ein Sieg beim KSK Furtwangen, gegen den am Samstag, 20 Uhr, die stärkste Zehn antreten muss.

Ferenc Kecskemeti hat seine Rot-Sperre abgesessen und kann wieder für den VfK Mühlanbach auf die Matte.
Fußball-Verbandsliga
17. November 2017

Aufsteiger SC Hofstetten hat aus den bisherigen 14 Saisonspielen nur ein Pünktchen geholt. Der nächste Versuch, endlich den ersten Saisonsieg zu feiern, wird am Sonntag um 15 Uhr angepfiffen – im Kellerduell gegen den Tabellenvorletzten FC Neustadt.