Startseite > Sport > Sport regional

Sport regional

Fußball
21. Juli 2017

Auch bei den 16 Vereinen der Nordstaffel der Kreisliga A hat sich personell einiges getan.

Julian Burg (vorne) kommt vom Verbandsligisten SC Lahr zum SV Oberschopfheim und ist wohl der bekannteste Neuzugang in der Nordstaffel der Kreisliga A.
Radsport
21. Juli 2017

Wenn Chris Froome keinen Sturz oder Defekt hat, ist ihm der Gesamtsieg nicht mehr zu nehmen«, ist der ehemalige Radprofi Mike Egger aus Offenburg im Interview mit der Mittelbadischen Presse sicher, dass der Brite am Sonntag seinen vierten Tour-de-France-Sieg feiert. Zu souverän hat der...

Mike Egger, ehemaliger Radprofi aus Offenburg, findet die Tour in diesem Jahr »mega spannend«.
Leichtathletik
21. Juli 2017

Bange 17 Minuten hatte Milo Skupin-Alfa am Donnerstag zu überstehen, dann war klar: Der Sprinter der LG Offenburg darf bei der U 20-EM in Grosseto/Italien am heutigen Freitag im Finale über 100 Meter (17.30 Uhr) noch mal ran. »Das war Maßarbeit mit einer Zitterpartie«, stöhnte Trainer und Vater...

Milo Skupin-Alfa war mit seiner Vorstellung über 100 m in Grosseto bislang nicht zufrieden.
Damen-Tennis
21. Juli 2017

Die Qualifikationsrunde am gestrigen Donnerstag war der Auftakt beim 19. Sparkassen-Renchtalcup der Tennis-Damen in Oberkirch. Das Turnier der »German Masters Serie« ist mit rund 7000 Euro Preisgeld ausgeschrieben und das am höchsten dotiert in dieser Kategorie. Es geht auch um Punkte für die...

Lena Ruppert musste sich im vergangenen Jahr erst im Finale geschlagen geben.
Freistett
21. Juli 2017

Die Schülerinnen des Turnerbundes Freistett hatten beim Schülerturnfest in Ohlsbach viel Spaß und hatten Erfolg. Im Team-Challenge-Wettkampf erreichten sieRang sechs. Tamara Thomae, Alexandra Marinecsu, Selin Demirel, Angelina Altmann, Laila Schulmeister und Rahel Durban zeigten eine...

Achern
21. Juli 2017

Bei den baden-württembergischen Schülermeisterschaften der Fechter in Tauberbischofsheim präsentierten sich drei Aktive des TV Achern in prächtiger Verfassung. Eine starke Leistung zeigte Nikolay Bokhan (Jahrgang 2007). Er wurde in seiner Altersklasse Landesmeister. Auch Katja Anna Dermer (2006...

Achern
21. Juli 2017

Sabrina Fischer und Nico Megerle vom Ringer-Bundesligisten ASV Urloffen gehen  bei den Europameisterschaften der Kadetten in Sarajevo (Bosnien) auf die Matte, die vom 23. bis 20. Juli stattfinden. 

Achern
21. Juli 2017

Am Wochenende brummten auf dem Parkplatz des Hans-Weber-Stadions in Linx über zwei Tage hinweg die Motoren bei den Kartslaloms des MSC Horngrinde. 

Tischtennis
21. Juli 2017

Am vergangenen Sonntag fand in Nattheim das baden-württembergische Top-24-Ranglistenturnier der Herren statt. Mit am Start waren Jeromy Löffler und Marcel Neumaier von der TTSF Hohberg. 

 

Jeromy Löffler belegte am Ende einen starken Rang acht.
Turnen
21. Juli 2017

Eine hochkarätige Turn-Show erwartet die Ortenauer Sportfans heute, Freitag, ab 18.30 Uhr in der Kinzigtalhalle. Der TV Gengenbach und sein Förderverein für Kunstturnen laden zum zehnten Gengenbacher Turn-Mix ein.

Christian Bérczes (KTG Heidelberg) am Pauschenpferd beim Turn-Mix 2015.
Tennis
21. Juli 2017

Cheftrainer Oliver Killeweit sieht Tennis-Zweitliga-Aufsteiger TC BW Oberweier beim Unternehmen Klassenerhalt auf keinem schlechten Weg. Der erste Doppelstart am Wochenende könnte den zweiten Saisonsieg liefern. 

Routinier Andrej Kracman will mit dem TC BW Oberweier frühzeitig den Klassenerhalt in der 2. Tennis-Bundesliga sichern.
Motorrad-Trial
21. Juli 2017

Am Wochenende traf sich die Elite der Motorrad-Trialer in Frammersbach im Naturpark Bayrischer Spessart. Zu den ersten beiden Läufen der Deutschen Meisterschaft starteten 95 Fahrer in fünf Klassen. Vom MSC Hornberg gingen die Nachwuchsfahrer Ludwig Buchholz (Mühlenbach) und Joschka Kraft (...

Ringen
21. Juli 2017

Mit Nico Megerle und Patrick Neumaier erhielten gleich zwei Hofstetter Nachwuchs-Athleten die Einladung zur Kadetten-Ringer-Europameisterschaft nach Sarajevo in Bosnien-Herzegowina.

Rollkunstlauf
21. Juli 2017

Am vergangenen Wochenende fanden in Wilhelmsfeld die Landesmeisterschaften des Sportverbandes Solidarität Baden im Rollkunstlaufen statt. Der Sportverein Solidarität Lahr war mit 27 Teilnehmern und zwei Wertungsrichtern vertreten. 

Die Rollkunstläufer des SV Solidarität Lahr lieferten bei den Landesmeisterschaften in Wilhelmsfeld gute Leistungen ab und sammelten insgesamt 18 Medaillen.
Faustball
21. Juli 2017

Auf Vereinsebene hat der Offenburger Faustballer Oliver Späth alles gewonnen: Zehn Mal die deutsche Meisterschaft, neun Mal den Europa- und zwei Mal den Weltpokal. Ab Samstag will er auch den ersten Titel mit der Nationalmannschaft.

»Die Vorfreude ist riesig«, sagt Faustballer Oliver Späth aus Offenburg vor seinen ersten Pflichtspielen im Trikot der deutschen Nationalmannschaft.