Sport regional
Nach der 12:17-Niederlage gegen den Deutschen Meister ASV Mainz kommt es für den Ringer-Bundesligisten ASV Urloffen wohl am 16. Dezember zum Showdown um den Klassenerhalt gegen den TuS Adelhausen.
Nach der guten Leistung gegen die SG Gutach/Wolfach steht für die Landesliga-Handballerinnen des ASV Ottenhöfen direkt das nächste Heimspiel in der Schwarzwaldhalle auf dem Programm.
Am Sonntag (17 Uhr) reisen die Südbadenliga-Aufsteiger der HSG Hanauerland (13. Tabellenplatz/2:18 Punkte) zur heimstarken SG Kappelwindeck/Steinbach (11. Platz/6:12 Punkte).
Fußball-Bezirksligist SV Fautenbach und Trainer Christian Schweiger setzen ihre Zusammenarbeit auch in der kommenden Saison fort. Auch Co-Trainer Kai Häberle bleibt bei den „Edelwäschern“. Das gab der Verein am Freitag bekannt.
2. Fußball-Bundesliga: Nach dem überzeugenden 4:1 gegen den 1. FC Nürnberg will der Karlsruher SC am Sonntag im Heimspiel gegen Hansa Rostock nachlegen.
Für den TuS Oppenau beginnen in der Handball-Landesliga die Wochen der Wahrheit. Am Sonntag (17 Uhr) kommt es zum Aufsteiger-Duell gegen die SG Hornberg/Lauterbach/Triberg, bevor in zwei Wochen mit der HSG Hardt ein weiterer Neuling im Renchtal gastiert.
Die 17-jährige Kniebiserin zeigte sich beim Weltcup-Auftakt vor allem auf der Langlaufstrecke schon wieder in guter Form.
Karlsruher SC freut sich über eine Idealbesetzung auf einer immens wichtigen Position.
Verbandsliga-Reserve empfängt den SV Ödsbach. Schlusslicht SG Nußbach/Bottenau kämpft um den Anschluss. SV Stadelhofen II will nachlegen, allerdings ist der Tabellenzweite SC Durbachtal II zu Gast. Fünf Spiele abgesagt.
Der TV Oberkirch hat in der Handball-Landesliga Nord den fünften Sieg in Folge eingefahren. Das Nachholspiel beim TuS Ottenheim gewannen die Renchtäler mit 36:30 (14:10) und stehen mit nun 15:5 Punkten weiter auf dem vierten Tabellenplatz.
Fußball-Bundesliga: Beim SC Freiburg herrscht vor dem Auswärtsspiel am Sonntag in Mainz große Erleichterung, dass Michael Gregoritsch seine Torflaute eindrucksvoll beendet hat.
Die Rasenplätze des Sportclubs sind nicht bespielbar, daher wollten die erste und zweite Mannschaft sowie die Frauen in der Verbandsliga am Samstag auf dem Kunstrasenplatz des FCF antreten. Doch am Vormittag folgte die Absage.
Unter dem Motto „Tu dir was Gutes“ gehen die Südbadenliga-Frauen der HSG Hanauerland am Samstag (20 Uhr) bei der SG Ottersweier/Großweier an den Start.
Am Samstag wollte der Aufsteiger (10. Platz/21 Punkte) gegen den SC Pfullendorf (8./24) nach ein paar Grenzerfahrungen in der Liga nochmals punkten. Das Wetter macht einen Strich durch die Rechnung.
Mit Spannung erwarten die Handballfans aus dem Acher- und Renchtal das Duell des Südbadenliga-Absteigers TV Oberkirch gegen den ASV Ottenhöfen. Doch vor dem anstehenden Derby trifft den ASV Ottenhöfen die Krankheitswelle mit voller Wucht.
Nach dem hartumkämpften 27:25-Heimsieg gegen den zweitplatzierten Tus Helmlingen müssen die Südbadenliga-Handballerinnen der SG Ottersweier/Großweier am Samstag (20 Uhr) gegen die HSG Hanauerland ran.
Die Sportredaktion der Mittelbadischen Presse sucht den Tippmeister der Saison 2023/24. Bewerben Sie sich mit Ihrem Sportverein und mit etwas Glück können Sie an einem der Spieltage 1 bis 17 gegen einen anderen Verein antreten und sich Ihren Platz im Finale sichern.
Schlusslicht HSG Hanauerland II (2:16 Punkte) gibt sich weiterhin nicht auf und startet am Samstag um 17 Uhr beim Tabellendritten TuS Schutterwald III (8:8 Punkte) in die Rückrunde der Handball-Bezirksklasse.
Ein intensives Fußball-Jahr endet für den Oberligisten SV Oberachern am Samstag (Anpfiff 14 Uhr) mit dem Heimspiel gegen den FSV Hollenbach. Trainer Fabian Himmel möchte mit seinem Team drei Punkte holen, um sich weiter von den Abstiegsplätzen zu entfernen.
Die Kinzigtäler, mit 17:9 Punkten Tabellendritter der Ringer-Regionalliga hinter den beiden starken Aufsteigern SG Weilimdorf (20:6) und RG Lahr (20:8), müssen auch beim Athletenbund Aichhalden ans Limit gehen, um zu punkten.
Am Samstagabend empfängt die erste Herrenmannschaft der SG Gutach/Wolfach in der Handball-Bezirksklasse die Südbadenliga-Reserve des HTV Meißenheim. Anpfiff in der Gutacher Curt-Liebich-Sporthalle ist um 20 Uhr.
- 1 von 1240
- nächste Seite ›