Tennis

14 Top-100-Spieler in Ringsheim

Autor: 
Lesezeit 3 Minuten
Jetzt Artikel teilen:
21. August 2019

Diana Marcinkevica trat im April für Lettland im Fed Cup gegen Deutschland an. ©dpa

Die Kahlenberg Open in Ringsheim finden bereits zum 16. Mal statt. So stark wie in diesem Jahr war das Teilnehmerfeld aber nie. 14 Tennisspielerinnen und -spieler aus den Top 100 der Deutschen Rangliste sind gemeldet – sogar eine aktuelle US-Open-Teilnehmerin und ein ehemaliger Grand-Slam-Champio...
Weiterlesen und kommentieren mit bo+
Mit Ihrer kostenlosen Registrierung bei Baden Online erhalten Sie Zugriff auf 5 bo+ Inhalte.
Im Anschluß können Sie für nur EUR 3,90/Monat weiterhin bo+ Inhalte lesen.
Ich bin Zeitungs-Abonnent der Mittelbadischen Presse und möchte
einen kostenfreien Zugang beantragen.

Weitere Artikel aus der Kategorie: Lokalsport

Fühlt sich wohl bei seiner neuen Aufgabe: Trainer Benjamin Ziegler (l.) mit den Regionalliga-Fußballerinnen des SC Sand II.
vor 1 Stunde
Fußball
Für Benjamin Ziegler hat beim SC Sand II ein neues Kapitel angefangen. Schließlich ist das Engagement beim Fußball-Regionalligisten für den 35-Jährigen die erste Trainerstation im Frauenbereich.
vor 4 Stunden
Kraftsport
Beim Frankencup im Kreuzheben stellte der KSV Renchtal im Kreuzheben das stärkste Team und nahm erneut, wie 2018, den Pokal mit ins Renchtal.
vor 4 Stunden
Badminton
Die Kirnbacher Badminton-Jugend wollte sich wieder mal bei den Senioren beweisen. Am erfolgreichsten schnitt beim 38. offenen Stockacher Badminton-Turnier am Bodensee das jüngste Talent des FC Kirnbach, die erst 13-jährige Silja Reinelt aus Haslach, ab. Mit ihrer Partnerin Annika Späth (14) aus...
vor 4 Stunden
Handball-Landesliga Nord
Handball-Landesligist ASV Ottenhöfen startete am Samstag auch ohne sieben etabliere Spieler mit einem 34:32 (19:13)-Sieg beim SV Ohlsbach in die neue Saison.  
vor 4 Stunden
Turnen 2. Bundesliga
Das VEGA Turnteam des TV Schiltach gewann den ersten Wettkampf dieser Saison beim Neuling TG Hanauerland deutlich mit 66:18. Damit stehen die Kinzigtäler zusammen mit Exquisa Oberbayern an der Tabellenspitze.
vor 11 Stunden
Fußball
Am Wochenende gab es im Kleinen, im Kinzigtal, ein großes Derby-Angebot. Dabei kam es auch zum Zusammentreffen von zwei namhaften Persönlichkeiten.
vor 14 Stunden
Ringen
Die fünfte WM-Teilnahme von Peter Öhler dauerte nur sechs Minuten. Der 26-jährige Mühlenbacher stemmte sich bei den Ringer-Weltmeisterschaften in Nursultan mit aller Macht gegen die Niederlage in der Qualifikationsrunde – vergebens. Beim Schlussgong stand ein 1:5 gegen den Iraner Mohammadhadi...
Die Oberkircherin Alina Bähr hat sich in ihrem heimischen Trainingsrevier intensiv auf die große Herausforderung Mountainbike-Marathon-Weltmeisterschaft vorbereitet.
vor 17 Stunden
Mountainbike
Die Oberkircher Mountainbikerin Alina Bähr startet am Wochenende bei der Marathon-Weltmeisterschaft in der Schweiz. Eine Riesenherausforderung für die 23-Jährige, die erst seit vergangenem Jahr in der Lizenzklasse fährt.
Marlon Pagniez (r.) erzielte beim Saisonstart zwei Tore für die B-Jugend des TuS Schutterwald.
vor 20 Stunden
Handball-Oberliga
Im ersten Saisonspiel der Handball-Oberliga musste sich die männliche B-Jugend des TuS Schutterwald dem letztjährigen Meister und erfahrenen Favoriten SG Pforzheim/Eutingen mit 21:30 (9:17) geschlagen geben.   
Samira Schilli gab gegen Schorndorf ihr Debüt für den BCO in der 2. Bundesliga.
vor 23 Stunden
2. Badminton-Bundesliga
Im ersten Heimspiel in der 2. Badminton-Bundesliga hat der BC Offenburg die erhoffte Überraschung verpasst. Im Baden-Württemberg-Derby gegen die SG Schorndorf verlor der personell arg gebeutelte Aufsteiger aus der Ortenau am Sonntag mit 2:5.
16.09.2019
Fußball-Verbandsliga
Vor nur 173 Zuschauern trennten sich der Offenburger FV und der FC Denzlingen in einer streckenweise zerfahrenen Verbandsliga-Partie 1:1, wobei der Gastgeber auch in dieser Partie nicht überzeugen konnte.  
16.09.2019
Kolumne
Die Qualität der TV-Experten ist unterschiedlich. Jürgen Klinsmann wirkt erschreckend blass, während Mario Basler bei Markus Lanz eine große Klappe hat.

Das könnte Sie auch interessieren

- Anzeige -
  • 10.09.2019
    Feiern in Dirndl und Lederhose
    Fürs Oktoberfest nach München fahren? Das muss nicht sein! Denn die »Wunderbar« in Neuried-Altenheim holt das Event am 2. und 5. Oktober stilecht in die Ortenau – im beheizten Zelt mit Maßbier, Haxn und Live-Band.
  • 06.09.2019
    Die Edelbrennerei Wurth in Neuried-Altenheim feiert Mitte September ihr 100-jähriges Bestehen. 
  • Auch eine neue Brennerei wird am 14. September eingeweiht und vorgestellt.
    30.08.2019
    Am 14. und 15. September
    Die Edelbrennerei Wurth in Neuried-Altenheim feiert Mitte September ihr 100-jähriges Bestehen. Dafür öffnet Inhaber Markus Wurth ein Wochenende lang seine Tore und bietet außerdem exklusive Editionen seiner Kreationen an. 
  • 28.08.2019
    Relaxen und Genießen im Renchtal
    Das Ringhotel Sonnenhof in Lautenbach im Renchtal begrüßt seine Gäste mit einer einzigartigen Kulisse am Fuße des Schwarzwaldes. Ob im Restaurant, bei den Spa-Angeboten, für Tagungen oder Hochzeiten – der Sonnenhof ist die ideale Adresse zum Relaxen und Genießen.