Startseite > Sport > Lokalsport > 8:0 – OFV revanchiert sich in Sinzheim
Fußball

8:0 – OFV revanchiert sich in Sinzheim

1. Runde SBFV-Pokal: Der Verbandsligist überzeugt mit einer starken Leistung
31. Juli 2017
&copy Ulrich Marx

Im Vorjahr ging der Offenburger FV noch in der 1. Runde im südbadischen Fußball-Pokal mit 1:2 als Oberligist beim SV Sinzheim K.o., diesmal ließ der OFV als Verbandsligist nichts anbrennen und setzte sich souverän mit 8:0 (3:0) beim Landesligisten durch. 

Nach dem Sieg vom  Samstag trifft der OFV in der 2. Runde am 9. August erneut auf einen Landesligisten. Der SV Freistett empfängt die Offenburger. 

»Das war eine klasse Mannschaftsleistung – nicht nur offensiv, sondern auch defensiv. Wir haben nur zwei Chancen der Sinzheimer zugelassen«, freute sich OFV-Trainer Kai Eble nach dem überzeugenden Auftritt seiner Mannschaft, die Selbstvertrauen für den Saisonstart in die Verbandsliga am Freitag beim SV Stadelhofen sammelte.

Mit viel Wohlwollen lässt sich konstatieren, dass der SVS in den ersten zehn Minuten noch mithalten konnte, nach dem Offenburger 1:0, spätestens aber nach dem Doppelschlag durch Marco Petereit zum 0:3 nach gerade mal einer halben Stunde implodierte die Gegenwehr der Hausherren. Auch im zweiten Durchgang wirbelte die OFV-Kombinationsmaschine weiter, je zwei Tore von Eimen Kelbi und Fabian Feißt waren die Folge. Nach dem Auftakttor machte Keven Feger mit seinem Treffer in der Schlussminute die Sinzheimer Klatsche perfekt, die »auch in der Höhe verdient ist«, wie Sinzheim sportlicher Leiter Dominik Hauns zugeben musste. 

SV Sinzheim -  Offenburger FV 0:8 (0:3)
Offenburg
: Streif – Kahle (63. Ernst), Schätzle (51. Anzaldi), Junker (60. Faißt), Feger, Beiser-Biegert, Geiler, Kelbi, Baitenger, Petereit, Schlieter (51. Ruf).
Tore: 0:1 Feger (10.), 0:2, 0:3 Petereit (23., 30.), 0:4 Kelbi (48.), 0:5 Feißt (61.) 0:6 Kelbi (76.), 0:7 Feißt (78.), 0:8 Feger (90.). 

Autor:
mh/rue

- Anzeige -

Videos

Verbandsliga: SC Hofstetten - SC Lahr (Zusammenfassung)

Verbandsliga: SC Hofstetten - SC Lahr (Zusammenfassung)

  • Eurojack Schuttertal 2017

    Eurojack Schuttertal 2017

  • Baden-Württembergische Meisterschaften 2017 in Schutterwald

    Baden-Württembergische Meisterschaften 2017 in Schutterwald

  • Ortenauer Fußball-Award 2017

    Ortenauer Fußball-Award 2017

  • Motocross Schweighausen 2017

    Motocross Schweighausen 2017