Am Samstag empfangen die Regionalliga-Handballerinnen mit der TG 88 Pforzheim einen direkten Verfolger im MIndlestal.
Sport regional
Am Samstag um 18 Uhr empfängt die SG Ottersweier/Großweier in der Winfried-Rosenfelder-Halle in Achern die HSG Meißenheim/Nonnenweier zu einem spannenden Heimspiel.
In der Frauenfußball-Bezirksliga Baden-Baden kam die Aufholjagd des SV Obersasbach gegen Ötigheim zu spät, während es für die SG Oberachern/Fautenbach zumindest zu einem 1:1 gegen Mörsch reichte.
Am Sonntag um 17 Uhr wartet auf die Landesliga-Handballerinnen des ASV Ottenhöfen nach einem spielfreien Wochenende eine echte Herausforderung.
Der Neunjährige aus Ichenheim gehört zu den größten Talenten der Region. Rang sieben beim Motocross-Spektakel in der Stuttgarter Hanns-Martin-Schleyer-Halle.
Das Trainerpaar Isolde und Marcus Papp verabschiedet sich mit den badischen Synchronmeisterschaften vor heimischen Publikum.
Der Sportjournalist Thomas Kaster stellt sein Buch mit Geschichten aus dem Ortenauer Sport am kommenden Montag in der Mörburghalle vor und erwartet interessante Gäste.
Volles Haus, Derbystimmung, ein enges Spiel - all das scheint auf die Oberliga Südbaden am Freitag (20.30 Uhr) zuzukommen. Der TuS Altenheim empfängt den HTV Meißenheim zum Lokalderby und erwartet zahlreiche Zuschauer in der Herbert-Adam-Halle.
Das Second Team ist am Samstag zum zweiten Mal in Folge in der Landesliga Süd auswärts bei der HSG Dreiland gefordert.
Die HSG Konstanz II gastiert am Samstag um 20 Uhr in der Murgtalhalle bei der SG Freudenstadt/Baiersbronn.
Volleyball-Oberligist TV Kappelrodeck musste im Derby gegen den VC Offenburg eine deutliche 0:3-Niederlage einstecken. Der Ausfall von Dennis Hodapp und Jonas Baßler war nicht zu kompensieren.
Bereits drei Spieltage vor dem Ende der Vorrunde ist der SV Schapbach Herbstmeister der Fußball-Bezirksliga.
Nach den beiden unbefriedigenden Heimspielen gegen die SG Scutro (30:31) und die SG Kappelwindeck/Steinbach (36:36) und noch vor dem Lokalderby gegen den HTV Meißenheim gelang Oberligist TuS Altenheim bei der SG Kenzingen/Herbolzheim ein Erfolg.
Der Heimwettkampftag des TuS Oppenau am vergangenen Samstag bot den Zuschauern in der gut besuchten Günter-Bimmerle-Halle packende Turnerlebnisse und sportliche Höchstleistungen.
Die Mannschaft von Trainer Benjamin Bücheler muss sich Mitaufsteiger und Tabellenführer VfB Stuttgart in der Frauenfußball-Regionalliga nach großem Kampf denkbar knapp mit 3:4 geschlagen geben.
Die Drittliga-Handballerinnen der SG Kappelwindeck/Steinbach konnten am Samstag einen wichtigen Auswärtssieg landen. Die lange Reise zum SV Allensbach an den Bodensee wurde mit einem 24:23 (13:11)-Erfolg belohnt.
Das Bezirkspokal-Finale der Fußballerinnen steht fest und wird zu einem Derby, denn nach souveränen Halbfinalsiegen trifft Titelverteidiger SG Oppenau/Nußbach/Tiergarten auf den Bezirksliga-Konkurrenten SV Appenweier. Gespielt wird am Pfingstsonntag (8. Juni 2025).
Hornberg/Lauterbach/Triberg unterliegt dem TV St. Georgen mit 19:26 und übernimmt vom Gastgeber die rote Laterne. Offensivschwäche wirkt sich entscheidend aus.
Deutliches 38:20 des neuen Tabellendritten gegen das Schlusslicht HSG Dreiland.
Die Kinzigtäler bleiben Schlusslicht in der Ringer-Oberliga Südbaden. Am Samstagabend gab es gegen den Tabellenzweiten KSV Rheinfelden eine 8:25-Heimniederlage.
Der Süd-Landesligist muss sich nach hartem Kampf der SG Köndringen/Teningen II mit 24:28 (12:13) geschlagen geben.
- 1 von 1504
- nächste Seite ›