Sport regional

Tom Eise läuft am Wochenende wieder im vorderen Paarkreuz der DJK Offenburg auf.
vor 9 Stunden
Tischtennis-Oberliga

Die Offenburger Tischtennis-Herren haben in der Oberliga zwei Begegnungen, darunter am Sonntag zu Hause gegen den SV Niklashausen.

Andreas Bußhardt und die TTSF Hohberg gastieren am Samstag zum Gipfeltreffen bei Spitzenreiter TSV Kuppingen.
vor 10 Stunden
Tischtennis-Regionalliga

In der Tischtennis-Regionalliga gastieren die zweitplatzierten Ortenauer am Samstag bei Tabellenführer TSV Kuppingen.

Das erfolgreiche Trio des TV Haslach in Karlsruhe (v. l.): Rebecca Singler, Yanneck Totzke und Sara Disselhoff.
vor 12 Stunden
Leichtathletik

Das Leichtathletik-Trio des TV Haslach glänzte in der Fächerstadt über 200 Meter.

vor 13 Stunden
Lokalsport

Bob Hanning (54) war Vizepräsident des Deutschen Handball-Bundes, ist Geschäftsführer der Füchse Berlin und Trainer des Zweitligisten VfL Potsdam. Für die Mittelbadische Presse kommentiert der Ex-Trainer der SG Willstätt-Schutterwald aus Essen die Handball-WM.

Laura Hesse peilt mit der SG Gutach/Wolfach einen Heimsieg an.
vor 13 Stunden
Handball-Südbadenliga

In der Handball-Südbadenliga der Frauen empfängt die Mannschaft von Oliver Kronenwitter am Samstag als Vorletzter Schlusslicht TV Todtnau und will mit einem Heimerfolg eine Aufholjagd starten.

Christoph Baumann (am Ball) und Kollegen wollen auch in Freiburg zielstrebig den Weg zum Tor suchen.
vor 15 Stunden
Südbadenliga

Der Südbadenligist muss an diesem Freitag um 20.30 Uhr bei der HU Freiburg antreten.

Katharina Althaus „liebt“ große Schanzen.
vor 17 Stunden
FIS-Skisprung-Weltcup der Frauen in Hinterzarten

Der FIS-Skisprung-Weltcup der Frauen von Freitag bis Sonntag in Hinterzarten kann stattfinden.

Im Dezember 2019 wurde das Turnier des SC Sand zum letzten Mal ausgetragen. Auch diesmal sind wieder namhafte Mannschaften am Start.
vor 20 Stunden
Hallenfußball

Am Samstag und Sonntag spielen insgesamt 44 Mädchen- und Frauenmannschaften in der Hanauerlandhalle um den Turniersieg. Der Eintritt ist frei.

Freuen sich auf die Zusammenarbeit beim FV Bodersweier (v. l.): Marius Kropp (Vorstand Finanzen), Sebastian Warth (Vorstand Sport), Spielertrainer Stephan Hemmler, Jonas Scheer (Vorstand Jugend), René Müll (Vorstand Verwaltung) und Dennis Behnke (Beisitzer).
vor 23 Stunden
Fußball-Kreisliga B

Das Eigengewächs kehrt im Sommer zum Fußball-B-Kreisligisten zurück.

Malik Skupin-Alfa erhält keine finanzielle Unterstützung der Sporthilfe.
25.01.2023
Leichtathletik

Der Deutsche Leichtathletik-Verband hat seine Kaderstrukturen verändert, doch das Geld für die bisherige Förderung ist nicht da. Jetzt fürchtet nicht nur Johannes Vetter um die Zukunft seiner Sportart – einer der Betroffenen ist sein Vereinskollege Malik Skupin-Alfa.

Enzo Leopold (r.) kam in 13 von 17 Vorrundenspielen von Hannover 96 in der 2. Fußball-Bundesliga zum Einsatz.
25.01.2023
2. Fußball-Bundesliga

Auch in der 2. Fußball-Bundesliga endet an diesem Wochenende die Winterpause. Im ersten Topspiel des Jahres treffen am Samstag (20.30 Uhr/live bei Sport1) Hannover 96 und der 1. FC Kaiserslautern aufeinander. Auf einen Platz in der Startformation hofft Enzo Leopold.

Das strake Trio von Bikesport Sasbachwalden (v. l.): Clara Hirsch, Felix Kurz und Matteo Rudolphi.
25.01.2023
Mountainbike

Die Mountainbike-Talente von Bikesport Sasbachwalden präsentierte sich bei der Nachwuchssichtung in Bielefeld in Topform.

Racing Straßburg kassiert für den Wechsel von Ludovic Ajorque zum Bundesligisten Mainz 05 sechs Millionen Euro plus Bonus.
25.01.2023
Fußball in Frankreich: Ligue 1

Nach Anthony Caci im vergangenen Sommer wechselt nun auch der Racing-Mittelstürmer Ludovic Ajorque ab sofort zum Fußball-Bundesligisten Mainz 05.

Frank Gühr (l.) und Elke Stremlow genossen die Tischtennis-Weltmeisterschaft im Oman.
25.01.2023
Tischtennis

Die Tischtennis-Asse Elke Stremlow und Frank Gühr kehrten mit tollen Erfahrungen und guten Ergebnissen von der Senioren-Weltmeisterschaft aus dem Oman zurück.

Das dezimierte Team des TV Hausach beim Heimspieltag (hinten von links): Hanna Steuerwald, Nina Held, Christine Muckle, Sandy Schoch, Pina Schoch. Vorne von links: Sabine Buchholz und Stefanie Baumann.
25.01.2023
Volleyball-Landesliga

Die Landesliga-Volleyballerinnen aus dem Kinzigtal kassierten am Wochenende zwei 0:3-Niederlagen.

SG-Trainer Luca Banchi (l.) mit Kapitän DeAndrew Lansdowne, der gegen Holon 24 Punkte erzielte.
25.01.2023
Basketball-Champions-League (BCL)

Mit einer ganz starken Leistung rangen die Basketballer von Straßburg IG am Dienstagabend den israelischen Meister Hapoel Holon nach zweimaliger Verlängerung mit 112:110 (45:48, 88:88, 97:97) nieder und starteten optimal in die zweite Gruppenphase der Champions League.

Der FC Ottenhöfen (schwarze Trikots) – hier im Spiel gegen den SV Baiersbronn – ließ die Konkurrenz beim eigenen Hallenturnier abblitzen.
25.01.2023
Hallenfußball

21 Mannschaften traten beim traditionellen Hallenfußball-Turnier des FC Ottenhöfen in der Schwarzwaldhalle an. Am Ende war es der Gastgeber, der den Siegerpokal in den eigenen Reihen behalten durfte.

Die Urloffener Stefan Käppeler (l.) und Quentin Sticker zeigten in Nizza gute Kämpfe.
25.01.2023
Ringen

Am vergangenen Wochenende gingen mit Stefan Käppeler, Quentin Sticker und Aleksandrs­ Jurkjans drei Athleten des Ringer-Bundesligisten ASV Urloffen beim traditionsreichen Henri-Deglane-Turnier in Nizza auf die Matte.

Freiburgs Verteidiger Philipp Lienhart.
24.01.2023
Lokalsport

Fußball-Bundesliga: Freiburgs Trainer Christian Streich weiß, dass sein Team nach dem 0:6 von Wolfsburg nun gegen Frankfurt eine Menge gutmachen will, warnt aber vor blindem Anrennen.

Peter Strosack (l.) bei der Vertragsunterzeichnung mit Björn Barthel.
24.01.2023
Handball

Der aus Altenheim stammende Handballer wird ab Juli wieder das Trikot des Handball-Zweitligisten tragen.

Ben Keller (r.) und seine Kollegen vom TuS Schutterwald genießen heute Abend Heimvorteil gegen den TuS Altenheim.
24.01.2023
Handball

Der Nachwuchs des TuS Schutterwald und des TuS Altenheim hat an diesem MIttwoch (19 Uhr) eine vorentscheidende Partie um die Teilnahme an den Spielen um die baden-württembergische Meisterschaft.