Handball-Landesliga

ASV Ottenhöfen schlägt sich bei Primus achtbar

Mike Käshammer
Lesezeit 2 Minuten
Jetzt Artikel teilen:
20. November 2023
Lukas Blust und der ASV Ottenhöfen hielten in Elgersweier gut mit.

Lukas Blust und der ASV Ottenhöfen hielten in Elgersweier gut mit. ©Faruk Ünver

Zu Gast bei Landesliga-Tabellenführer SG Ohlsbach/Elgersweier zeigte der ASV Ottenhöfen trotz einer am Ende deutlichen 37:30-Niederlage eine beachtliche Auswärtsleistung.

Bis Mitte der zweiten Hälfte schnupperten die mutig agierenden Achertäler an der Sensation, mussten sich aber schlussendlich der individuellen Klasse der Gastgeber beugen.

Vor heimischer Kulisse gab die SG Ohlsbach/Elgersweier von Beginn an den Takt vor. Der ASV, welcher verletzungsbedingt auf den Einsatz von Spielertrainer Michael Wagner verzichten musste, ließ jedoch nicht locker und fand immer wieder über das Positionsspiel den Weg zum gegnerischen Tor. Lukas Blust, der mit sieben Treffern bester ASV-Schütze war, verkürzte in der 13. Minute auf 9:7. „Wir hatten nichts zu verlieren und haben beherzt agiert“, so Wagner. Der Tabellenführer ließ sich jedoch nicht aus der Ruhe bringen und setzte sich auf 15:10 (23.) ab. Mit zwei Treffern der ASV-Nachwuchstalente Max Bruder und Moritz Kimmig meldete sich der ASV Ottenhöfen kurz vor dem Pausenpfiff zum 16:14 erneut zurück.

„Die Stimmung im Team war überragend“, freute sich der ASV-Coach, dessen Team wenige Minuten nach Anpfiff der zweiten Spielhälfte durch zwei Treffer von Benedikt Kern zum 19:19 ausgleichen konnte. Die SG Ohlsbach/Elgersweier haderte mit Nachlässigkeiten im Abwehrverbund, legte jedoch schon bald diese Unsicherheit ab. „Die SG ist auf jeder Position auf Südbadenliga-Niveau besetzt“, weiß Wagner. Mit 13 Treffern drückte vor allem Steffen Sieverding dem Spiel seinen Stempel auf.

Bis zum 28:25 (49. Minute) blieb Ottenhöfen auf Tuchfühlung, musste dann jedoch der intensiven Spielführung Tribut zollen. Unkonzen­triertheiten und technische Fehler häuften sich und luden die Hausherren dazu ein, zum deutlichen 37:30-Endstand zu erhöhen.

Auch wenn das Endergebnis etwas zu deutlich erscheint, darf das junge Team stolz auf diese Leistung sein. „Es war in jedem Fall ein lehrreiches Spiel für viele unserer jungen Spieler, in dem wir uns gut präsentiert haben“, freute sich Wagner.

Am kommenden Spieltag empfängt die Wagner-Sieben den Tabellendritten SV Zunsweier in der Schwarzwaldhalle (Sonntag, 17 Uhr).

SG Ohlsbach/Elgersweier – ASV Ottenhöfen 37:30 (17:15)

Ottenhöfen: Bühler, F. Schmälzle, Bruder 1, Vierling, C. Schmälzle 2, Blust 7, Mario Kimmig 1, J. Schmälzle 5, Harter, Fischer 2, Kimmig 1, Ph. Schmälzle 5/4, Kern 6, Schmieder

SG O/E: Waidele, Ehret 1, Sieverding 13, Räpple 5, Metelec 1, S. Bruder 1, Lehmann, F. Bruder 6/4, Schnaitter 4, Richter, Huber 3, Fritsch 3.

Weitere Artikel aus der Kategorie: Lokalsport

Vivienne Quennet heiratet am Samstag und soll deshalb für das Spiel am Freitag geschont werden.
vor 1 Stunde
Handball
Um 20.30 Uhr gastiert der TuS Steißlingen im Südbaden-Duell der Regionalliga in der Schutterwälder Mörburghalle. Gastgeberinnen schenken nach dem Spiel Glühwein aus.
Eren Dinkci (l.) ist nach holprigem Start beim SC Freiburg mit einigen Verletzungen nun auf dem besten Weg, seine Qualitäten einzubringen.
vor 1 Stunde
Fußball
Fußball-Bundesliga: Nach Wochen der Stagnation und kleinen Rückschritte wollen die Breisgauer im Freitagsspiel punkten. Aber die formstarken Wolfsburger haben was dagegen.
Tim Heuberger kehrt am Freitag in den Kader des TuS Schutterwald II zurück.
vor 2 Stunden
Handball
Die Landesliga-Handballer spielen bereits an diesem Freitag bei Aufsteiger SG Gutach/Wolfach.
Karlsruhes Trainer Christian Eichner weiß, dass der Aufsteiger und Tabellenletzte Jahn Regensburg keinesfalls auf die leichte Schulter genommen werden darf.
vor 3 Stunden
Fußball
2. Fußball-Bundesliga: Nach nur vier Punkten aus sechs Spielen wollen die Karlsruher gegen das Schlusslicht die Trendwende einleiten. Wenn nicht, droht der Sturz in die untere Tabellenhälfte.
Katharina Münz will zwei Punkte mit dem ASV Ottenhöfen.
vor 3 Stunden
Handball-Landesliga
Am Samstag ist ein spannendes Duell in der Handball-Landesliga der Frauen zwischen dem ASV Ottenhöfen und dem TuS Ottenheim II zu erwarten. Die Partie findet um 18 Uhr in der Rheinauenhalle in Ottenheim statt.
Die Handballer der HSG Konstanz II wollen auch am Samstag jubeln.
vor 3 Stunden
Handball
In ihrem letzten Spiel in diesem Jahr spielt die HSG Konstanz II am Samstag um 20 Uhr in der Schänzle-Sporthalle um die Herbstmeisterschaft. Mit einem Heimsieg gegen die SG Kenzingen/Herbolzheim wäre ihr diese nicht mehr zu nehmen.
Bereit für drei Weltcupspringen von Freitag bis Sonntag: die große Hochfirstschanze in Titisee-Neustadt.
vor 5 Stunden
Ski nordisch: Weltcup-Skispringen in Titisee-Neustadt
Es ist angerichtet im Neustädter Schmiedsbachtal – der Skisprung-Weltcup von Freitag bis Sonntag kann beginnen!
VfL Pfullingen in der Saison 2024/25. 
vor 5 Stunden
Handball
Das Jahr 2024 endet für die Drittligahandballer mit einem echten Highlight: Am Samstag ist der HC Oppenweiler/Backnang nicht nur zum württembergischen Klassiker in der Kurt-App-Halle zu Gast, es kommt auch zum Spitzenspiel zwischen dem Dritten und dem Tabellenführer.
Die SG Kenzingen/Herbolzheim in der Saison 2024/25. 
vor 6 Stunden
Handball
Der Oberligist ist am Samstag (20 Uhr) bei der HSG Konstanz II nur krasser Außenseiter.
Für Rene Junker und sein Team geht es am Samstag zum TVS Baden-Baden II.
vor 7 Stunden
Handball
Am Samstag (17.30 Uhr) müssen die Landesliga-Handballer des SV Zunsweier (5. Platz/15:9 Punkte) beim Tabellenzweiten TV Sandweier II (16:4 Punkte) antreten.
Im Hinkampf lieferten sich der KSV Appenweier und ASV Urloffen II ein Duell auf Augenhöhe – hier Johannes Kiefer (l.) und Raphael Langenecker.
vor 7 Stunden
Ringer-Oberliga
Am Samstagabend kommt es zum erneuten Gemeindederby in der Ringer-Oberliga zwischen dem KSV Appen­weier und dem ASV Urloffen II. Beide Teams wollen im Prestigeduell mit der bestmöglichen Aufstellung antreten.
Lukas Köder und die HSG Konstanz wollen am Freitag jubeln.
vor 7 Stunden
Lokalsport
Noch zweimal in diesem Jahr darf die HSG Konstanz in der 2. Bundesliga in eigener Halle antreten. Am Freitag, 19 Uhr, ist der Dessau-Roßlauer HV zu Gast. Im Foyer gibt es dann auch wieder die große Tombola zu Gunsten der HSG-Jugend mit vielen attraktiven Preisen. 

Das könnte Sie auch interessieren

- Anzeige -
  • Seit der Gründung im Jahr 1994 ist das Schwarz-Team auf 50 Mitarbeitende angewachsen.
    07.12.2024
    Schwarz GmbH in Berghaupten feiert 30-jähriges Jubiläum
    Gegründet von Michael Schwarz in einer Mietwohnung in Gengenbach, entwickelte sich das Unternehmen zum regionalen Ansprechpartner rund um Elektro- und Sicherheitslösungen. 50 Mitarbeitende – Meister, Gesellen und Fachkräfte kümmern sich um die Belange der Kunden.
  • Das Team von Möbel-Seifert geht neue Wege und hat einen YouTube-Kanal auf die Beine gestellt. Links: Emanuel Seifert, rechts Sebastian Seifert. 
    07.12.2024
    Inspiration, Tipps und Einblicke in die Welt des Möbelkaufs
    Möbel Seifert, einer der führenden Möbel- und Küchenhändler in der Region, geht neue digitale Wege und startet seinen eigenen YouTube-Kanal. Ab sofort erhalten Kunden, Designliebhaber, Möbel- und Kücheninteressierte exklusive Einblicke und praktische Tipps.
  • Abschied: In diesem Jahr verzaubert der Triberger Weihnachtszauber zum letzten Mal die Besucher.
    06.12.2024
    25. bis 30. Dezember: Triberger Weihnachtszauber sagt Adieu
    Zum letzten Mal lädt der "Triberger Weihnachtszauber" vom 25. bis 30. Dezember seine Besucher aus ganz Europa in eine zauberhafte Weihnachtswelt mit einer Million Lichtern an Deutschlands höchsten Wasserfällen ein.
  • Gesundheit, Rehabilitation und Wohlbefinden: Das Top-Life Gesundheitszentrum Benz in Berghaupten hat alles unter einem Dach. 
    05.12.2024
    Weihnachtsspecial im Top-Life Gesundheitszentrum Benz
    Das Top-Life Gesundheitszentrum Benz in Berghaupten setzt Maßstäbe in der Ortenau, wenn es um Gesundheit, Fitness und Wohlbefinden geht. Im Advent tritt das Team den Beweis an, dass man Gesundheit und Freude auch ein Stück weit verschenken kann.