Bundesliga-Tippspiel: Wer folgt auf den FV Ettenheim?

(Bild 1/3) ©dpa/Stinus
Fußball: 18 Vereine haben sich für die Finalrunde in unserem Stinus-Bundesliga-Tippspiel qualifiziert und treten nun in wöchentlichen Duellen gegeneinander an. Dem Sieger winken 1000 Euro.
Wegen der Winter- WM endete die Vorrunde der Fußball-Bundesliga erst mit den Spielen am Mittwochabend. Damit ist nun auch das Teilnehmerfeld der Finalrunde in unserem Stinus-Bundesliga- Tippspiel komplett. Als letzter Verein qualifizierte sich am Mittwochabend der SV Sasbachwalden durch ein 10:2 gegen den FV Auenheim.
Auf den Bildern unten sehen Sie die Tipper, die ihrem Verein den Finaleinzug gesichert haben und das jeweilige Ergebnis in der Vorrunde (zum Vergrößern anklicken).
Neben den 17 Duell-Siegern ist auch der SV Fautenbach dabei, der zwar gegen den SV Leutesheim verloren hat, mit zwölf Punkten allerdings das mit Abstand beste Ergebnis aller Verlierer ablieferte und deshalb weiter mitmachen darf.
Im Finale treten die Vereine an den Bundesliga-Spieltagen 18 bis 34 jeweils zu Duellen an. Der Duell-Sieger erhält drei Tabellenpunkte, bei Unentschieden gibt es jeweils einen Punkt. Außerdem können sich die Teilnehmer pro Spieltag einen zusätzlichen Tabellenpunkt erspielen, wenn sie mindestens zwölf Tipppunkte erreichen.
Wichtige Tabellenpunkte
Am Saisonende erhält der Verein, der über die komplette Rückrunde die meisten Tipppunkte erzielt hat, drei zusätzliche Tabellenpunkte. Der Verein mit dem zweitmeisten Tipppunkten erhält zwei zusätzliche Tabellenpunkte, der Verein mit den drittmeisten Tipppunkten einen zusätzlichen Tabellenpunkt. Sieger ist, wer am Ende die meisten Tabellenpunkte erreicht hat. Bei Gleichstand zählt die Anzahl der erzielten Tipppunkte. Ist auch diese Zahl gleich, werden die Geldpreise aufgeteilt.
Für die drei erstplatzierten Vereine am Ende der Saison gibt es Geldpreise für die Vereinskasse, gestiftet von unserem Tippspiel-Sponsor Stinus Orthopädie. Der Tipp-Meister erhält 1000 Euro. Für den Zweitplatzierten gibt es 500 Euro, der Drittplatzierte darf sich über 300 Euro freuen.
Los geht es am Wochenende mit den ersten neun spannenden Duellen. Dabei trifft unter anderem Titelverteidiger FV Ettenheim auf den SV Oberharmersbach und der Vorjahreszweite VfR Elgersweier auf den SV Steinach. Auch zwei Damen treten diesmal an. Jana Lohrer tippt für den SC Hofstetten zum Auftakt gegen den SV Fautenbach, Sylvia Arnold vertritt den SC Sand im Duell mit dem SV Nesselried. Der einzige Nicht-Fußballverein ist der HGW Hofweier (Handball). Die erste Tabelle veröffentlichen wir in der Montagausgabe. Wir drücken allen Vereinen die Daumen und sind gespannt, wen wir am Saisonende zum Tipp-Meister küren dürfen.