Radsport

Christian Feger und Felix Bauer mit Siegen für RSV Hofweier

rsv
Lesezeit 2 Minuten
Jetzt Artikel teilen:
16. Juli 2019
Das Siegerlächeln im Gesicht: Felix Bauer setzte im Rennen der U19 im richtigen Moment die alles entscheidende Attacke und fuhr als Erster über die Ziellinie.

(Bild 1/2) Das Siegerlächeln im Gesicht: Felix Bauer setzte im Rennen der U19 im richtigen Moment die alles entscheidende Attacke und fuhr als Erster über die Ziellinie. ©Verein

Rennerfolge für den RSV Hofweier: Während Christian Feger seinen ersten Siaosnsieg in Mönchweiler ferierte, sicherte sich Felix Bauer in Ebringen den Sieg in der U19-Klasse.

Beim Heuer-Cup der Radsportler in Mönchweiler mussten beim Kriterium der Senioren 45 Kilometer gefahren werden. Jede fünfte Runde stand ein Wertungssprint an, was in der Endabrechnung sechs Wertungen bedeutete. Dem Hofweierer Christian Feger kam der anspruchsvolle Kurs in Mönchweiler mit ansteigender Zielgerade als Nicht-Sprinter sehr entgegen. Nach dem zweiten Wertungssprint nutzte er seine vordere Position und attackierte. Schnell konnte Feger eine Lücke herausfahren. Es folgte ein Fahrer, der gerade noch aufschließen konnte. Zusammen konnte das Ausreißer-Duo seinen Vorsprung auf 50 Sekunden ausbauen und somit in den restlichen Wertungen die meisten Punkte sammeln. Nach einer längeren Durststrecke feierte Christian Feger somit seinen ersten Saisonsieg. 

50 Runden

- Anzeige -

Am vergangenen Sonntag stand der Rundkurs in Ebringen auf dem Rennkalender des für den RSV Hofweier startenden Juniorenfahrers Felix Bauer. Es galt den 830 Meter langen Rundkurs zusammen mit den Seniorenfahrern 50-mal zu umrunden. Nach zahlreichen Ausreißversuchen gelang es zunächst niemandem, sich vom Fahrerfeld abzusetzen. 

Tempo angezogen

Bauer war immer vorne dabei und half mit, die Ausreißversuche zu unterbinden. Schließlich nutze der Hofweierer selbst eine kleine »Bummelphase« des Feldes und zog das Tempo an. Bauer riss sofort eine immer größer werdende Lücke und setzte sich innerhalb von zwei Runden deutlich vom Verfolgerfeld ab. Jedoch ereilte ihn kurz darauf ein Missgeschick, das ihn so zurückwarf, das komplette Fahrerfeld zog an ihm vorbei. Doch fing sich Bauer wieder, holte das Feld innerhalb von wenigen Runden ein und setzte sich im vorderen Bereich fest. In der letzten Runde bewies Felix Bauer sein Können und setzte im richtigen Moment die alles entscheidende Attacke zwei Kurven vor der Zielgeraden. Auf den letzten Metern konnte ihn kein Konkurrent mehr einholen, sodass er sich souverän den Sieg im Rennen der U19-Klasse sichern konnte.

Weitere Artikel aus der Kategorie: Lokalsport

Andreas Bußhardt (r.), hier im Doppel an der Seite von Tom Schaufler, gewann sein Einzel gegen Nemanja Ignjatov, konnte die Niederlage der TTSF Hohberg im Heimspiel gegen den TSV Kuppingen aber auch nicht verhindern.
vor 1 Stunde
3. Tischtennis-Bundesliga
Das TTSF-Team kann in der 3. Tischtennis-Bundesliga nicht ganz an die Leistungen von vor zwei Wochen anknüpfen und muss sich dem TSV Kuppingen in eigener Halle mit 3:6 geschlagen geben.
Trainer Massimo Cancellieri braucht mit Straßburg IG einen hohen Heimsieg und Schützenhilfe.
vor 3 Stunden
Basketball Champions League
In der Basketball Champions League ist am Dienstagabend Bursa zu Gast.
Johannes Discher ist erleichtert, mit dem BC Offenburg den Klassenerhalt in der ausgeglichenen 2. Bundesliga geschafft zu haben.
vor 5 Stunden
2. Badminton-Bundesliga
Nach dem Klassenerhalt in der 2. Badminton-Bundesliga bleibt der Kader der Offenburger weitestgehend unverändert-
Ein nahbarer Trainer aus dem großen Fußball-Geschäft: Christian Streich vor einigen Jahren nach einem Testspiel des SC Freiburg beim OFV mittendrin unter den Fans.
vor 14 Stunden
Fußball
Mit großer Dankbarkeit zollt Boris Sorychta, Präsident von "Torpedo Kinzigtal", Respekt für die Entscheidung des Cheftrainers, nach dieser Saison "eine unfassbar tolle Zeit" abzuschließen.
Auch der neue Trainer Tobias Buchholz soll für Aufbruchstimmung beim Landesligisten HGW Hofweier sorgen.
vor 15 Stunden
Handball
Der Verein ist im Umbruch und stellt sich perspektivisch neu auf.
TuS-Keeper Simon Huber musste mal wieder oft hinter sich greifen.
vor 16 Stunden
Handball-Landesliga
Erneut einen bitterer Sonntagnachmittag erlebte Handball-Landesligist TuS Helmlingen II bei der 23:34 (7:14)-Heimniederlage gegen den TuS Nonnenweier.
Julian Huber vom Sasbachwalden (vorne), hier im Zweikampf mit Jonas Schenz, erzielte beim 3:1-Sieg seines Teams das wichtige Tor zum 1:1-Ausgleich.
vor 16 Stunden
Fußball-Bezirk Baden-Baden
Im Fußball-Bezirk Baden-Baden hat der FC Ottenhöfen das Bezirksliga-Spitzenspiel knapp verloren. Auch der VfR Achern blieb ohne Punkte. Der Sasbachwalden festigte Platz zwei in der Kreisliga A Süd. B-Kreisligist SV Mösbach weiter auf Aufstiegskurs.
Nur noch bis Saisonende Cheftrainer der SG HLT: Lars Kienzler.
vor 17 Stunden
Handball-Landesliga Nord
Lars Kienzler hört nach dieser Saison und dann vier Jahren als erfolgreicher Cheftrainer der SG Hornberg/Lauterbach/Triberg auf. Der Klassenerhalt ist bereits vorzeitig perfekt.
Aleksandra Matuszewska steuerte zwei Treffer für die Torschützenliste der ElgOhlZ bei.
vor 17 Stunden
Lokalsport
Die Südbadenliga-Handballerinnen der SG Ohlsbach/Elgersweier/Zunsweier waren beim 21:38 bei HB Kinzigtal ohne Chance.
Die erfolgreichen U16-Jungs des VC Offenburg (v. l.): Trainerin Christine Hogenmüller, Noah Bouagaa, Julius Rumpel, Leo Berghof, Nico Schmidt, Faton Toplica, Hugo Stadge, Kevin Conorton, David Rolsing, Jano Rommelfangen, Jonah Steurer und Trainer Manuel Hiller. Auf dem Foto fehlen Kian Magel und Grégory Hiller.
vor 19 Stunden
Volleyball
Der männlicher Volleyball-Nachwuchs aus Offenburg wird Zweiter bei den Regionalmeisterschaften in Friedrichshafen.
Philipp Lehmann (links), Manager des FV Unterharmersbach, und Cheftrainer Jens Alender (rechts) freuen sich, dass Patrick Ben-Aissa (Mitte) in der kommenden Saison wieder das blau-weiße FVU-Trikot trägt.
vor 19 Stunden
Fußball-Bezirksliga
Der Fußball-Bezirksligist verstärkt sich zur neuen Saison.
Axel Lehmann musste gegen die dezimiert angereiste Grenzauer Reserve nur einmal an die Platte.
vor 21 Stunden
Tischtennis-Regionalliga
Gegen das nur zu dritt angereiste Tabellenschlusslicht der Tischtennis-Regionalliga, TTC Zugbrücke Grenzau II, feiern die Ortenauer einen ungefährdeten 8:2-Heimsieg und haben nun bis nach Ostern Spielpause.

Das könnte Sie auch interessieren

- Anzeige -
  • Michel Roche ist operativer Geschäftsleiter im Top-Life-Gesundheitszentrum Berghaupten. 
    13.03.2024
    Mit Innovationen an die Spitze
    Wer wie Top-Life in der Oberliga der Gesundheitszentren mitspielt, kann sich nicht ausruhen. Denn die Optionen zur Prävention und Therapie entwickeln sich stets weiter. Und so setzt das Familienunternehmen Benz auch in diesem Jahr auf Innovationen.
  • Wissenschaftlich fundiert und auf die individuellen Ziele abgestimmt ist das Training mit modernsten Geräten im Sports & Health Club von Top-Life.
    12.03.2024
    Top-Life in Berghaupten: Therapie, Fitness und Wellness
    Das Top-Life in Berghaupten ist vielen als ambulante Rehaeinrichtung bekannt. Doch es bietet weit mehr: Es ist ein Zentrum für alle, die etwas für ihre Gesundheit tun möchten. Therapie, Fitness und Wellness sind hier eng ineinander verwoben.
  • Vincent Augustin (links) und Fabian Huber haben sich mit Haut und Haar dem perfekten Rad verschrieben und kreieren in ihrer Radschmiede das perfekte Velo für ihre Kunden. 
    12.03.2024
    Räder made in Baden-Württemberg
    Vincent Augustin und Fabian Huber sind zwei Rennrad-Enthusiasten, die gemeinsame Sache machen. Zusammen haben sie in Oberkirch MYVELO gegründet. Ihr Ziel: Das perfekte Rad für die individuellen Bedürfnisse des Kunden zu bauen.
  • Vollwertig, regional und in Bio-Qualität: Mit diesen Attributen punktet das neue "Top-Life-Buffet" ab 15. März. Jetzt anmelden! 
    08.03.2024
    Nachhaltigkeit, Regionalität und Bio-Qualität im Mittelpunkt
    Ein neuer kulinarischer Hotspot wird in der Ortenauer Gastronomieszene Aufsehen erregen: Das Top-Life Gesundheitszentrum Benz in Berghaupten bietet ab Freitag, 15. März, ein einzigartiges Frühstück an.